Hallo zusammen!
Wir haben aktuell einen Pausenzyklus nach 3x Stimulation, 3x IUI (1x FG 7. Woche) und 3x ICSI (1x FG 6. SSW, 1x Biochemische Schwangerschaft). Da wir jetzt die Klinik wechseln und auf die Entscheidung der Krankenkasse warten wg eventueller weiterer Unterstützung, war dieser Zyklus nur natürlich genutzt. Ich nehme neben Orthomol nata pre aktuell Johanniskraut.
Wegen eines Ultraschalls weiß ich, dass mein Eisprung um den 20./21. Zyklustag gewesen sein muss. Meine Gelbkörperphase ist normalerweise 10 Tage lang. Ich habe heute negativ getestet (clear blue ultrafrüh).
Nun meine Frage: hat jemand von euch Erfahrungen mit Johanniskraut und ist bei jemandem die zweite Zyklushälfte verlängert gewesen?
Danke für eure Antworten ❤️
Negativer Test Zyklustag 36 - Johanniskraut
Hi, wie ist es denn bei dir ausgegangen? Bin gerade in einer ähnlichen Situation, bloß ist laut Tempi noch gar kein ES gewesen an heute ZT 30 (ungewöhnlich für mich). Ich werde das Johanniskraut wohl nun nach etwa 4 Wochen absetzen. Hat mir geholfen aber bin seit anderthalb Jahren im KiWu.
Wie ist es denn bei dir gerade?
Hallo Luci.a 😌
Ich habe damals 2 Tage später meine Periode bekommen. Warum das alles verschoben war kann ich immer noch nicht nachvollziehen.
Wir sind seit 2,5 Jahren dabei und haben von hormonell unterstützten Zyklen, 3 x IUI (einmal schwanger mit früher FG), 3 x ISCI (einmal schwanger mit früher FG, eine biochemische Schwangerschaft) gefühlt alles durch. Haben durch die FG von der KK noch eine 4. ICSI genehmigt bekommen. Die wollten wir nach langem Hin-und Her bei einer anderen Klinik durchführen, weil wir uns einfach nicht mehr wohl gefühlt haben. Also Erstgespräch, Behandlung geplant, medis gekauft und dann: meine Periode kommt nicht dabei wollen wir doch wieder loslegen. Siehe da, es hat auf natürlichem Weg geklappt. Bin heute 7+5 und habe morgen meinen ersten offiziellen Ultraschall.
Was macht ihr gerade? Ich drücke euch ganz dollen die Daumen!
Und entschuldige, dass ich dir jetzt erst antworte, hatte deine Nachricht nicht gesehen 🫣