Killerzellen

Hallo ihr Lieben,

wir besprechen morgen mit unserem Arzt in der KiWu Klinik, ob nach mehreren biaherigen Blastozystentransfer-Fehlversuchen (immer Kryo) eine Endometruimbiopsie Sinn machen würde.

Ich wüsste gerne, ob ihr irgendwas "gespürt" habt, wenn ihr erhöhte Killerzellen, ein schlechtes Mikrobiom o.ä. hattet. Bisher war es bei meinen Versuchen so, dass ich wenig Beschwerden hatte (bis auf Unterleibs- und Rückenschmerzen) und ein mir bis dahin völlig unbekanntes Krampfen des Muttermundes/der Vagina.

Es fühlt sich tatsächlich an wie ein kurzer Krampf über ein paar Sekunden in dem beschrieben Bereich. Ich kenne das Gefühl sonst nicht und habe es bei den Fehlversuchen immer an TF+2 erlebt. Kann das jemand zuordnen? Kann es mit dem Edometrium zu tun haben?

Alles Liebe!

1

Huhu,
Ja, hier!
Nach den Transferen habe ich zwischen 12 und 24 Std danach immer einen kurzen heftigen Stich im Unterleib gespürt. Bin davon nachts sogar aufgewacht. Ich vermute, das war der Moment, in dem mein Körper die Blasto abgestoßen hat. Danach wurden Killerzellen über 1200 festgestellt und ich hab Intralipid bekommen. Im nächsten Versuch nach Transfer kein Stechen, Zwicken oder sonst was. Außer ne dicke Erkältung an Transfer+4. Das war das erste Mal, dass ich positiv testen durfte.

Was von meiner Theorie nun stimmt, weiß ich natürlich nicht. Jedenfalls drücke ich dir ganz doll die Daumen!

2

Ganz lieben Dank für deine Antwort und das Daumen drücken! Dass es bei dir genau so war, bestärkt mich nochmal mehr darin, meinen Kurs so weiterzuverfolgen und hoffe, unser Arzt stimmt unserem Wunsch nach Untersuchungen zu.
Ich freue mich total für dich, dass du positiv testen durftest. Alles Gute weiter! :)

3

Hallo,

auch ich habe nach dem 2. Fehlversuch diese Biopsie machen lassen und es wurden stark erhöhte Killerzellen mit > 1.300 festgestellt. Ich habe allerdings nie etwas davon gespürt.

Wir haben es im 3. Versuch mit Prednisolon und im 4. Versuch mit Prednisolon und Intralipid versucht und der 4. Versuch war nun erfolgreich. ich bin nun in der 8. SSW.

LG