Hallo Zusammen
Seit Mai 2023 probiere ich schon Schwanger zu werden.
Ich bin 26 Jahre alt und mein Mann 28.
Ich habe einen AMH wert von 2.4.
Anfang 2024 habe wir allen Untersuchungen durchgeführ ausser eine Bauchspiegelung.
Hormone bei mir waren alle i.O, Eileiter waren durchgängig.
Bei meine Mann sind 2 Spermiogramme mit nicht gutem resultat.
Im Juli 2024 haben wir eine ICSI durchgeführt da wir dachten das wird bestimmt klappen laut KiWu Klinik.
Ich habe mit Menopur 150 iu stimuliert.
Dann der grosse Schock nur 6 Eizellen punktiert, 4 unreife Eizellen nur 1 befruchtet die sich nicht weiter entwickelt hat.
Ich hatte auch einen sehr unregelmässig Folikelwachstum.
Jetzt meine Frage soll ich doch eine BS machen und dann mit den
Insemationen probieren oder direkt noch einmal ICSI ?
Felhgeschlagene ICSi - Schlechtes Spermiogramm + Verdacht auf Endometriose
Hallo Alma,
Wie wurde bei dir die Durchgängigkeit überprüft? Welche Symptome von Endo hast du?
Bei mir war auch Verdacht auf Endometriose und war mir unsicher, ob ich eine BS machen wollte. Weil ich keine Lust auf einer OP hatte (als ob jemand Lust darauf hätte 😆) und keine Pause machen wollte.
Ich habe sie aber gemacht und wurden Endometriose Herden und auch Septum gefunden und gleich entfernt. Davor wusste ich nicht, dass ich sie hatte.
Angeblich kann das Septum eine Einnistung verhindern, und eine Endo Sanierung ist auch positiv, auch wenn nicht endgültig.
In Nachhinein habe ich erfahren, dass die Chance nach Sanierung/Spülung erhöht sind 🎊🤞🏻🍀 keiner hatte es mir davor gesagt 😔
Gerade ist mein 1.ÜZ nach BS, daher habe ich noch nichts zu berichten, außer, du hast fragen über die OP
Ich weiss leider nid genau wie dieser Test heisst aber es wurde flüsigzeit in die Gebärmutter eingeführt und da konnte man sehen das die Eileiter offen sind.
Also ich habe eigentlixh keine richtige Anzeichen auf Endo. Ich habe zwar schon einbisschen schmerzen während der Mens aber nichts schlimmes.
Jedoch ist meine Gebärmutter nach hinten gekippt und dies kann ja auch ein Anzeichen auf Endo sein😖
Ich fühle mit dir, damals war ich mir auch nicht sicher ob ich die BS machen wollte…
Vielleicht verpasst Mann die richtige Ei…was ist aber wenn man umsonst weiter versucht, ohne eventuelle Probleme untersucht zu haben…
Sind alle Überlegungen und nur in Nachhinein ist man schlauer!
Welche sind deine Überlegen?