Weitere Diagnostik oder weiterer Versuch?

Hallo zusammen,

ich hatte nun eine negative IVF (Frischversuch) und einen negativen künstlichen Kryo-Versuch. In dem Telefonat in dem das negative Ergebnis mitgeteilt wurde, habe ich mich über mögliche weitere Diagnostik erkundigt. Da ich noch eine Blastozyste auf Eis habe, wollen sie vorerst keine weitere Diagnostik machen sondern einen Kryo Versuch im natürlichen Zyklus starten.

Wir haben tatsächlich weder Gerinnung, noch Genetik oder Gebärmutterspiegelung gemacht. Ich möchte ja auf die Erfahrung vertrauen, aber habe das Gefühl die Entscheidung wird nur so getroffen, weil es eine Blastozyste gibt, wird so entschieden.

Wann habt ihr weitere Diagnostik gemacht?

1

Meine Kiwu macht zb auch erst nach 3-4 negativen Transfers weitere Diagnostik. Davor sagen sie ist es einfach Pech :/

3

Danke dir. Wie viele Transfere hast du schon „hinter dir“?

9

2, der erste war negativ, der zweite angeblich auch, hat sich dann aber als langwierige ELSS herausgestellt

2

Hallo :-)
Meine kiwu wollte auch erst nach 3 negativ weiter suchen, ich Bestand aber drauf, dass sie nach 2 negativ Untersuchungen machen; hab dann nach der 2. negativ Kryo die Biopsie gemacht und direkt ganz hohe killerzellen diagnostiziert bekommen…. Das heisst es hat sich für mich gelohnt: hab dann beim 3. transfer Infusionen bekommen, leider klappte es dennoch nicht , hab dann nach dem 3. negativ die Spiegelung gemacht … und befinde mich grad im Kryo Versuch Nummer 4 :-)
Also ich würde schon was untersuchen nach zwei … die Klinik willigt normal ein denke ich wenn man es einfordert :-)

Alles Gute dir 🍀

Bearbeitet von Bambolinaa
4

Danke dir! Überlege tatsächlich nochmal anzurufen und nochmal das Gespräch zu suchen.

5

Ich drücke dir die Daumen! Wie lange hast du noch bis zum Test?

weitere Kommentare laden
8

Mir ging es vor knapp 2 Wochen genauso… 1. frischeversuch (allerdings ICSI) war biochemisch, der 2. direkt negativ.

Wie bei den anderen auch, eig erst nach dem 3. negativen Versuch. Wir haben aber nun auch die Gerinnung vorgezogen und haben da direkt Blut abgenommen. Wir machen jetzt den Kryo, wenn es nicht klappt dann danach Killer und Plasma Zellen. So hab ich zumindest das Gefühl da läuft was parallel und wir kommen dem näher :)

2 kann aber leider wirklich Pech sein, sooo hoch ist die Chance leider ja nicht :(

13

Das klingt gut, finde auch man braucht einfach das Gefühl, dass es parallel voran geht.
Musst du den Gerinnungstest selbst zahlen?
Bin halt unsicher, da beide Versuche mit super Blastos waren und auch ansonsten als top war. Daher hab ich das Gefühl, etwas muss nicht stimmen

14

Genau, so dachte ich auch.
Ne Gerinnung glaub nicht, aber Killer und Plasma müssen wir zahlen und das ist leider echt nicht günstig :(

Kann ich verstehen dein Gefühl… Aber leider selbst unter besten Voraussetzungen kann es leider immernoch dazu kommen, dass sich nichts einnistet. Finde aber gut, dass du auch dich schon mal umschaust was kann man machen etc.!

Was sagt deine Klinik zu den Vorschlägen?

weitere Kommentare laden
10

Hallo meine Liebe,

ich berichte mal aus unserer Kiwu Reise :
1. IVF mit Kyro : positiv, aber leider in der 11 ssw FG - kein Herzschlag.
Meine Ärztin hat sofort einen gerinnungstest angefordert.
2. IVF mit Kyro : positiv, aber leider in der 7ssw. Nur leere fruchthöhle .
Meine Ärztin hat ein Gen-Test angefordert.
Also ich muss dazu sagen das meine Ärztin wirklich Hammer ist, sie schaut nicht nur nach vorne und sagt „“ Pech gehabt „“ , sondern schaut in die Ecken und will eine Diagnose für diese Fehlgeburten haben und ist da wirklich sehr hinterher ( wir haben da sehr viel Glück ) . Ich denke es gibt leider viele Ärzte die nicht so sind und es locker nehmen, dabei will man ja einfach nur das man weiß woran es gelegen hat. Ich drücke die Daumen 💓🍀🍀🍀

12

Sind bei euch denn bei den beiden Test Dinge rausgekommen?

15

Bei dem gerinnungstest ja. Habe eine Gerinnungsstörung und habe dann bei der 2. IVF direkt ab Start mit Heparin angefangen.
Das Ergebnis von der Gendiagnostik haben wir noch nicht - das dauert leider..

weitere Kommentare laden
11

Bei uns machen sie auch erst nach mehreren Fehlversuchen eine Empfehlung für weitere Diagnostik.
1. IVF negativ
1. natürlicher Kryo negativ
Jetzt kommt der 3. Versuch, wobei da künstlich für die GMSH noch unterstützt wird.

Denke danach werde ich auch mal fragen.
Gebärmutterspiegelung, Bauchspiegelung hatte ich schon