Hallo,
ich bin 27 Jahre alt und bei mir wurde ein AMH Wert von 0,03 festgestellt. Das hat mich total aus der Bahn geworfen, ich habe überhaupt nicht damit gerechnet 😩
Kann ich mit diesem Wert denn überhaupt schwanger werden? Der FA hat gesagt, ich soll mich in der KiWu Klinik vorstellen. Ich habe total Angst, dass es nichts mehr wird mit dem Baby. Ich habe einen starken Kinderwunsch 😢
Ich kenne mich mit dem Thema auch nicht gut aus. Wir wollten eigentlich in ein paar Monaten erst mit der Planung starten. Wer wurde trotz so niedrigem Wert denn schwanger?
AMH Wert sehr niedrig- kann man trotzdem schwanger werden?
Tut mit sehr leid das du diese Nachricht bekommen hast.
Mit 32 wurde mir gesagt das mein amh bei 0,01 liegt, die kiwu sagte zum mir, da könne sie nichts mehr machen, ich sei voll in den wechseljahren.
Es ist ja aber von kiwu zu kiwu unterschiedlich.
Ich musste mich auch erstmal wieder fangen, das habe ich auch geschafft. Dann haben wir uns weiter schlau gemacht und was über Eizellenspende erfahren. Nächste Woche wird mein Sohn 2jahre alt und wir starten gerade für das geschwisterkind.
Richte dich auf, findet euren Weg, womit ihr glücklich und zufrieden seid.
Macht euch schlau, ob irgendwo, irgendwas noch geht ( so wie ihr es wollt)
Ich weiß es ist 💩 und ein mega scheiß Gefühl, wir haben unseren Weg gefunden und sind mega glücklich und das werdet ihr auch schaffen, egal wie.🍀✊️♥️
Und ich bin jetzt 38, also ich habe auch ein weilchen gebraucht.
Wie hast du dich denn wieder gefangen?
Ich kriege das nämlich überhaupt nicht hin 😔
Ich würde so gerne ohne Eizellspende schwanger werden. Dass es irgendwie dich von alleine klappt.
Ich habe eigentlich regelmäßig meine Periode. Ich tracke meinen Zyklus auch und hatte bis auf den letzten Zyklus Eisprünge. Deswegen verwirrt mich das total. Selbst unter der Pille hat der FA noch Follikelbläschen festgestellt und meinte die Eierstöcke wollen arbeiten.
Ja, vielleicht ist es bei dir auch noch möglich, das wird bei jedem unterschiedlich sein. ( bei wollte ja nichts mehr arbeiten)
Bis zu dem Ergebnis hatte ich auch noch meine periode, die Ärzte fragten sich woher das kommt?!
Aber dann ging los, alle wechseljahren beschwerden kamen.
Dann habe ich das Thema weggeschmissen und wollte wieder klar kommen, sport gemacht, Ernährung umgestellt, andere sachen gemacht die mich begeistert haben ( ja zum anfang war es schwer) aber mir ging es nachher wieder richtig gut.
Auch alle Symptome waren weg. Und dann war ich bereit.
Wenn du es möchtest, versuche alles was in deiner Macht steht. So, das du später sagen kannst, du hast alles versucht.
Wenn du da die Hoffnung hast, schnapp sie dir.
Ihr werdet für euch den richtigen Weg finden.
Es gibt immer hoch und Tiefs🍀♥️
Du brauchst mehr Informationen. Wie hoch ist dein fsh am 2-4 zyklustag?
Wie hoch ist dein AFC (Antralfollikelanzahl im Ultraschall)?
Wenn du noch Follikel hast, kannst du auch ivf machen und Eizellen einfrieren lassen oder mit deinem Partner gleich mit der Behandlung beginnen.
Du bist 27, das ist toll! Jede deiner Eizellen hat gute Chancen, auch wenn du vielleicht weniger hast.
Das muntert mich ein wenig auf.
Sie hat mir nur gesagt, dass der FSH Wert hoch sei. Das war ca am 13. Zyklustag. Viele Fragen konnte sie mir aber nicht beantworten, sie meinte das sei nicht ihr Fachgebiet und sie wolle nichts falsches sagen.
Hey hast du endometriose ?
Meine Schwester wurde mit einem Wert von 0.1 drei mal schwanger und ihre Kinder sind alle gesund und munter . Sie hat natürlich durchlässige eilter. Unter der Pilleneimnahme ist der Wert immer niederiger . Du muss dir unbedingt Vitamin d kaufen und hochdosiert einnehmen.
Ansonsten natürlich kannst du schwanger werden vorausgesetzt du hast ein Eisprung und deine Eileiter sind durchlässig. Alles gute
Nein, habe ich zum Glück nicht.
Mich wundert es sowieso, dass sowas kommt.
Während der Pilleneinnahme waren die Hormone noch gut, im Ultraschall war auch alles immer top.
Ich hatte auch bis auf einen Zyklus immer Eisprünge und regelmäßige Perioden.
Mein Amh liegt unter der Nachweisgrenze, FSH erhöht. Ich bin 40 Jahre alt. 1. Kiwu-Klinik hat den Wert ermittelt und uns dann, weil hoffnungslos, weggeschickt. Hab dann mit NEMs angefangen (Gemäss dem Buch von Rebecca Fett) und zusätzlich DHEA und Eiseninfusion wie auch Myo-Inositol nach Rücksprache mit der 2. Kiwu-K. (Die deutlich weniger pessimistisch waren). Selber habe ich dann nich mit LLLT angefangen (Google das mal zusammen mit dem Stichwort „Urbia“, da wirst du alle Infos finden). Ich bin mit der 1. ICSI Naturelle schwanger geworden und nun in der 24ssw, Organscreening, NIPT/CVS, alles top. Ich kann dir nur ans Herz legen nicht aufzugeben und dein Glück auch ein wenig selber in die Hand zu nehmen (v.a. Mit LLLT). Die Kiwu-K. sind oft sehr (zu) schnell mit dem Thema EZ-Spende. Alles Gute!
Hi, sorry ich habe die neuen Antworten irgendwie nicht mehr gesehen.
Das mit dem LLLT muss ich mal nachschauen, das wurde mir tatsächlich mehrfach empfohlen.
Ich will auch mein Glück selbst in die Hand nehmen und hoffe irgendwie, dass es doch irgendwie von alleine klappt. Soll es wohl auch geben. Eine EZ Spende ist natürlich einfacher für die KiWu Klinik aber man wünscht sich ja doch irgendwie, dass es die eigene Eizelle ist…
Mich würde auch interessieren, wie du mental mit der Situation klargekommen bist? Ich bin seit dieser Nachricht absolut auf dieses Thema fixiert und stehe total unter Druck. Ich kann kaum
noch an etwas anderes denken. So viel Stress kann ja auch nicht gut sein 😞
Hey!
Das tut mir Mega leid mit dem AMH Wert. Es ist oft eine Glückssache mit klappt oder klappt nicht 🙁 Ich würde versuchen NEM zu nehmen und die Qualität zu verbessern und direkt mit dem Kinderwunsch anfangen am besten IVF oder ICSI Naturelle. Auf Instagram gibt es eine die es geschafft hat mit 0,1 schwanger zu werden mit einer Eizelle…deswegen spreche ich von Glückssache. Stini_Lotta_ wenn dich das interessiert.
Ich bin 30 und mein AMH sinkt sehr schnell letztes Jahr war ich bei 0,99 (ist noch was da, aber für mein Alter ebenso zu wenig). Hatte 2 ICSIS mit echt ner magere Ausbeute mit Samenspende…
Du kannst dich auch ganz langsam mit dem Thema Eizellenspende auseinandersetzen bzw. Informationen einholen. Bei uns wäre die Embyronenspende geworden, wenn es nicht geklappt hätte mit der SS.
He,
gerne lass ich dir meine Erfahrung da.
Ich bin 34 und habe einen ebenso niedrigen AMH Wert + Endometriose (OP war im Juli24) + Hashimoto. Alles was Einfluss nehmen kann.
Bin seit zwei Jahren in einer KiWu Klinik in München.
Meine Ärztin war trotz des niedrigen Wertes zuversichtlich.
Punkt 1 - es sind trotzdem junge Eizellen, egal wie viele es sind.
Punkt 2 - es braucht am Ende sowieso nur eine, die sich festbeißt und bleibt.
Mit Stimulation habe ich max. 2-4 Eizellen zur Punktion gehabt - also vermeintlich recht wenige, im Vergleich haben Frauen in meinem Alter laut Statistik > 9 mit Stimulation. Bei mir sind immer 50% befruchtet gewesen und konnten eingesetzt/eingefroren werden. Gute Ausgangslage laut Ärztin.
Ich bin im April 2023 einmal natürlich und im April 2024 einmal mit ivf schwanger geworden, leider habe ich sie beide Male verloren in der 8. SSW (Windei) und 10. SSW. Jetzt bin ich gerade 7 Tage nach dem 4. Transfer und hoffe auf das Beste.
Sprich von 3 Versuchen bin ich bei einem schwanger geworden. An sich auch eine gute Quote.
Kann dir also raten - such dir eine KiWu Klinik, lass dich beraten welche Möglichkeiten es für dich gibt. Lass dir nicht erzählen, dass es keine Chancen mehr gäbe, dann lieber nochmal die KiWu Klinik wechseln.
Drücke dir fest die Daumen, dass du eine ebenfalls so zuversichtliche Unterstützung erfährst wie ich und den Mut fassen kannst dich zumindest einfach erstmal unverbindlich zu informieren 😊
Oh Danke dir, das tröstet mich tatsächlich.
Ja, ich habe nächste Woche ein Erstgespräch in der KiWu Klinik. Mal sehen, was die sagen.
Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass es doch irgendwie auf natürlichem Wege klappt, da ich ja immer noch Eisprünge habe..