Wann Anruf am Transfertag falls Absage?

Hallo ihr lieben,

Mir ist total übel vor Angst. Heute soll um 12 Uhr Transfer sein. Habe eine 5 Tage Kultur. Falls nichts zum Transferieren übrig bleibt, ruft das Labor an.

Wann wurdet ihr angerufen, falls der Transfer abgesagt wurde? Muss ich bis kurz vor Transfer bangen oder kommen die Anrufe direkt morgens?

1

Das kommt auf die Abläufe im Labor an!

Bei uns steht morgens immer erst die punktionen auf dem Plan. Danach geht's zu den Transfers. Entsprechend spät wird man angerufen.
Da ich einen langen Anfahrtsweg habe, habe ich unter um einen früheren Anruf gebeten, sonst hätte ich es einfach nicht geschafft. Ging auch.

Also das wird wirklich sehr unterschiedlich sein. Mich hat das Labor einmal bei Abfahrt angerufen ... Ich bin fast gestorben, aber sie wollten nur sagen, dass alles gut aussieht 😅

2

Hey, also unser Labor ruft zwischen 8 und 9 Uhr an. Bei mir kam der Anruf damals um 8:11 Uhr. Ich weiß, wie du dich fühlst. Das ist einfach der Horror. Hoffe, dein Telefon hat bisher nicht geklingelt. 🙏

Bei uns ist es übrigens auch so, dass morgens Punktionen und ab mittags die Transfere stattfinden.

3

Heyy viel Glück 🍀

4

Alles gut gegangen, Telefon blieb still.
Habe eine 5AA Blasto zurück bekommen. :)

5

Und noch mal als Nachtrag, für alle die diesen Beitrag später mal lesen:

Auf dem Foto aus dem Labor stand die Uhrzeit 9:10 Uhr. Ich schätze, dass wir bei einem stehen bleiben der Eizellen kurz danach informiert worden wären.