Ovaleap und GvnP, wie schätzt ihr meine Chancen ein?

Hallo ihr Lieben

Ich könnte etwas Mutzuspruch gebrauchen, nachdem ich mir die letzten Wochen ernsthaft überlegt habe, mir das ganze Kiwuthema nicht weiter anzutun. Zu unserer Geschichte: ich hatte 2020 eine FG und einen frühen Abgang, wurde darauf Anfang 2021 ohne Unterstützung oder langes Üben mit meiner Tochter schwanger, die gesund zur Welt kam. Vor genau 2 Jahren hatte ich wieder einen frühen Abgang, danach hat sich fast 2 Jahre GAR NICHTS mehr getan, bis ich dieses Jahr im August wieder einen frühen Abgang hatte. Wir sind seit Anfang Jahr in einer Kiwuklinik, wo wir bisher nur 3x ein Zyklusmonitoring und GvnP gemacht haben, offensichtlich ohne Erfolg. Der Abgang im August war in einem Urlaubszyklus, wo wir nicht in der Kiwuklinik waren. Wir sind beide gesund, ich bin 33, mein Mann 34. Das Spermiogramm ist überdurchschnittlich gut, meine Hormone alle in Ordnung, Eileiter problemlos durchgängig. Gestern habe ich die erste Spritze Ovaleap gemacht und diesen Zyklus heisst es Stimulieren, Auslösen und GvnP. Wie schätzt ihr unsere Chancen ein? Mein Zyklus ist nicht so ganz regelmässig, zwar habe ich jeden Monat einen Eisprung aber die Zyklen variieren zwischen 29 und 34 Tagen und den Eisprung hatte ich meist erst so um Tag 20.

1

Hallo, ich bin gerade auf deinen Post gestoßen weil ich ab diesem Zyklus auch mit Ovaleap stimulieren soll mit GvNP. Hat es bei dir funktioniert? Hattest du beim Zyklusmonitoring immer einen reifen Follikel? Ich habe immer einen reifen Follikel und es gibt keine offensichtlichen Gründe, wieso es bisher nicht geklappt hat außer, dass mein linker Eileiter an der Gebärmutter "klebt" und meine Ärztin in der KiWu meint, es könnte sein, dass dieser Eileiter nicht richtig funktioniert (also einen befruchteten Embyro nicht in die Gebärmutter transportieren kann). Wir versuchen Ovaleap, damit ich einen reifen Follikel am rechten Eierstock produziere und damit meine Chancen erhöhe. Ich habe ein wenig Sorge, dass es mit Ovaleap zu viele Follikel werden, weil mein AFC für mein Alter gut ist, aber mal sehen.

2

Hi!
Ich bin nun im dritten Zyklus mit Ovaleap und GvnP. Habe also zwei erfolglose Zyklen mit dieser Methode hinter mir. Ich hatte auch bei jedem Zyklusmonitoring ohne Stimulation einen reifen Follikel. Dieser ist immer erst so um Zyklustag 20 gesprungen. Meine Ärztin meinte aber, das wäre kein Problem, da meine zweite Zyklushälfte trotzdem lang genug ist. Mit Ovaleap hatte ich den Eisprung im 1. Versuch an ZT 17 und im 2. Versuch ist er an Tag 11 schon davongesprungen bevor ich mit Ovitrelle auslösen konnte. Bei uns wurden auch noch keine Probleme festgestellt. Langsam frage ich mich, ob es uns eifach nicht mehr vergönnt sein soll…nach diesem Zyklus gehts weiter mit IUI.

3

Hi, hattest du denn mit Ovaleap auch "nur" einen reifen Follikel? Meine Hoffnung war, dass ich durch die Hormone vielleicht sogar zwei bekomme und dadurch die Chancen erhöhe, mehr erfahre ich heute beim US. Ich hatte auch Sorge, dass der ES früher stattfindet und ich ihn vielleicht verpasse, aber heute an ZT8 war mein Ovulationstest mehr als negativ, also sollte die nächsten Tage noch nichts passieren..

Meine FA meinte übrigens, dass die Chancen bei mir mit IUI sogar schlechter wären als mit GvnP (keine Ahnung, wieso). Wir werden wohl IVF/ICSI machen, sollte es nach 3 Zyklen Stimu nicht geklappt haben.

weitere Kommentare laden