🍁🍂 Hibbelpost am Dienstag 🍂🍁

Guten Morgen 😀
Ich habe noch keinen Hibbelpost gefunden und dachte ich fange mal an...
Bei uns ist heute PU+6 und T+1 und ich merke, wie pessimistisch ich bin. Ich rechne bereits, wann der nächste Zyklus und der nächste Transfer wäre 😑es ist mittlerweile Transfer N5 für uns, die Hoffnung ist leider nicht so groß.
Sonst bin ich stark erkältet und krankgeschrieben zu Hause.
Wie geht's Euch heute? Ich glaube es steht ein Transfer an und einige hibbeln eifrig weiter 😁
Alles Gute Allen, bei denen eine Behandlung ansteht und allen anderen einen schönen herbstlichen Hibbeltag 🍁

1

Halli hallo,

Oh wie toll! Frisch Pupo! Ich kenne das auch 1:1 von mir. Am Tag des Transfers schwebe ich durch den Tag und alles fühlt sich ganz magisch an und direkt nach der ersten Nacht bin ich total pessimistisch und glaube, dass es nicht geklappt hat.
Ich drück dir die Daumen!!

Ich bin ab heute Nachmittag PU+10 aber bin echt stolz, noch nicht gerestet zu haben. Versuche diesem Monat das positive Gefühl (hab echt gute Laune) aufrecht zu erhalten und mir nicht kaputt zu machen. Symptome hab ich eigentlich nicht. Meine Brüste tun weh wie immer unter Progesteron, hin und wieder Magenschmerzen und Kopfschmerzen als Nebenwirkung. Und erkältet bin ich auch immernoch.

Mein Mann hat heute sein Spermiogrammtermin für die mögliche 2. Ivf die dann Mitte November starten wird (wenn alles nach meinem Plan geht:D)

5

Liebe Sophie,

du hast zu 100% meine Gefühle beschrieben!! Gestern noch Wolke 7- und heute symptomlos und frustriert 😔😀danke dir für Daumen drücken!
Stimmt, du wolltest erst am Freitag Nachmittag testen, nicht schlecht, gute Nerven 👍👍👍
Plant ihr eigentlich die nächste Behandlung im gleichen Praxis mit der unsensiblen Ärztin (Sie sind ganz schön verwöhnt😳)?
Ich wünsche euch ein sehr gutes Spermiogramm, aber vor allem, dass es nicht mehr notwendig wird ✊🏻
Viele Grüße

10

Danke,

Haha lustig, dass du meine älteren Beiträge mit mir in Verbindung gebracht hast.

Danke für die Wünsche.

Wir wollen die Klinik va wechseln, weil sie deutlich näher ist. Wir hatten die jetzige ausgewählt weil dort unsre Blastos aus der 1. Ivf hierher geschickt werden konnten. Wir sind in der schwangerschaft aus dem Norden in den Süden gezogen und anscheinend nimmt nicht jede Klinik solche Kryoblastos dann an.

Hoffe natürlich, dass wir uns hier wohlfühlen und vielleicht sogar besser aufgehoben sind. Beim 1. Transfer habe ich darauf bestanden, dass mein progesteronwert getestet wird. Er lag nur bei 8. Aber da wurde nicht gehandelt und auch bei den zwei folgekryos wurde nicht nochmal kontrolliert. Das fand ich schon auch doof.

weiteren Kommentar laden
2

Liebe Liora
Habe mal gehört, dass eine Erkältung von Vorteil sein kann für die Einnistung :)
Ich drücke dir die Daumen und trotzdem gute Besserung🥰

Vor 11 Tagen habe ich mit Ovitrell ausgelöst und bin etwas ungeduldig am warten bis das HCG nicht mehr nachweisbar ist. Habe leider keine Testreihe gemacht. Gestern an Spritze +10 (unterer Test) ist der Test immer noch positiv mit Nachmittagsurin.

3

Liebe Runa,

danke dir 🌸🌸ich hoffe sehr, dass die Einnistung diesmal klappt und bin bereit auch länger krank zu sein, wenn es hilft 😁🤷🏻‍♀️
Ich finde, dein Test sieht sehr vielversprechend aus! Was ist das für einen Test? Für die Spritze +10 sieht man die 2. Linie schon ziemlich deutlich, insbesondere für den Nachmittagsurin! Wirst du heute testen?
Drücke dir ganz fest die Daumen ✊🏻✊🏻✊🏻

13

Irgendwann lässt man alles über sich gehen wenn es doch nur endlich klappen würde🙈
Wann testest du?

Wenn ich es schaffe, teste ich erst wieder am Samstag und würde diesen Test dann zum vergleichen nehmen. Aber ob ich das schaffe?🙃😅 Habe hier schon einige Tests gesehen die an Spritze +10 noch positiver waren als meiner und waren dann doch nur die Ovitrellreste. Darum bin ich noch neutral eingestellt für diesen Zyklus.

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,

Ich hab heute auch einen ganz schlimmen "Kopfkinotag".
Hatte letzten Mittwoch Transfer.
Da mein natürlicher Zyklus 27/28 Tage ist, könnten meine Tage morgen/übermorgen kommen.
Und langsam aber sicher drehe ich durch.

Bluttest ist kommenden Mittwoch. Also Transfer+14
Bis Sonntag war ich völlig entspannt und sicher, ich mach vorher keinen Urintest...... jetzt frag ich mich, ob er denn vielleicht morgen früh Sinn machen würde 😅

Ey der Kopf ist in der ganzen Sache schon was krasses

6

Hallo an alle :)

Bin heute TF +6 und auch ganz schön nervös, aber habe keine Symptome . ( leider?!)

So wie bei den letzten Mal schon nicht, es fühlt sich alles genau gleich an, und meine letzten 3 Tf waren alle negativ☹️

bei mir ist es so, dass ich meistens ganz optimistisch bin, aber dann denke ich wiederum oft so: wieso sollte es denn nach 3 Jahren Kiwu grad jetzt klappen ?… auch weil ich hier lese, dass fast alle Frauen Symptome haben und dann pos testen durften.

Mein BT ist am Montag :) aber teste am
Sonntag Abend .
Gestern machte ich einen Test weil ich Samstag nachgespritzt hab, Spritze war noch deutlich erkennbar .

Wünsche allen gute Nerven ;)

Ps: die, die gerade hibbeln : achtet ihr auf die Ernährung ? Oder esst ihr einfach alles ( bis auf rohes ). LG

Bearbeitet von Bambolinaa
11

Liebe Bambolinaa,
wir sind auch 3 Jahre mit Kinderwunsch, allerdings schon beim 5. Transfer aus 2 Behandlungen. Ganz schöner Psychoterror ist das Ganze.
Aber ganz ehrlich, diese ganze Symptome, die hier manchmal beschrieben werden, kommen doch alle vom Progesteron. Zwicken, Ziehen, Müdigkeit, Ausfluss, Schwäche, Kopfschmerzen, alles mögliche Nebenwirkungen von Progesteron. Auch wenn ich auch sehr genau in mich reinhöre und reininterpretiere, muss man ehrlich sagen - es gibt keine sichere Zeichen für die Frühschwangerschaft.
Ich verzichte auf den Kaffee, auf das Rohes und auf die zwielichtigen Konserven. Laut meiner KiWu braucht man sich aber in dieser Zeit noch gar nicht einzuschränken, nur Alkohol ist tabu.
Wünsche dir viel Geduld und gute Nerven🌸

weitere Kommentare laden
8

Du musst in der Lupe
Hibbelbus Oktober 2024 eingeben dann kommt der mit dem heutigem Datum raus.

16

Hallo ihr Lieben,

ich kann mich mit dem Pessimismus leider nur anschließen. Mir geht es heute gar nicht gut. Seit gestern Abend (PU+7) habe ich die typischen PMS Anzeichen mit Ziehen im Unterleib und im Rücken, Kopfschmerzen und Müdigkeit. Irgendwie kommt mir das sehr früh vor, aber es fühlt sich an wie immer, daher bin ich gerade 100% überzeugt, dass es nicht geklappt hat. Ich bin total niedergeschlagen, weil wir nur diese eine Blasto hatten.

Ich mache mir jetzt natürlich auch schon Gedanken, wie es dann weitergehen kann. Protokollwechsel, anders auslösen, ... keine Ahnung... irgendwie kann ich den Ärzten auch nie so komplett vertrauen und versuche mich selbst über alles zu informieren. Es ist echt anstrengend 😔

17

Hallo La belle claire.
Das kann ja auch sein, dass es vom Progesteron auch kommt also gib noch nicht auf :-)
Mir gehts eher umgekehrt: mir gehts zu gut und ich mach mich dann fertig und denke es ist sicher nichts eingenistet wieder 😢
Versteh dich also gut aber hab noch ein wenig Hoffnung :)
Ich male mir auch oft Plan B AUS und wenn ich mich ertappe sage ich mir dann vor; nein nein du konzentrierst dich jetzt auf die eine blasto 🥰🥰
Wann willst du testen :)? Lg

Bearbeitet von Bambolinaa
23

Ich denke am Wochenende. BT hätte ich Dienstag, mir ist heute aber aufgefallen, dass ich ihn gar nicht wahrnehmen kann, weil ich beruflich unterwegs bin. Naja, ich vertraue den Test zuhause eigentlich - wenn die an PU+14 negativ sind, hats nicht geklappt 🤷‍♀️ bei meiner einzigen Schwangerschaft wart er am ES+14 definitiv fett positiv.

weiteren Kommentar laden
21

Hallo.

Ich hatte gerade den Transfer von unserer einzigen Blastozyste. Die Qualität war okay. Sowas will ich eigentlich gar nicht wissen. Das macht ja nur zusätzlich nervös... Zum Einfrieren war von Anfang an nichts übrig.
Insgesamt war es der 4. TF aber der 1. Frischtransfer. Das gibt mir jetzt etwas Hoffnung.
BT ist in 2 Wochen.

Ja diese Gefühle kenne ich. Ich war die ganze Zeit ab dem Ultraschall vor der Punktion schon pessimistisch weil da schon wenig Follikel gesehen wurden und bis jetzt hat sich noch keine Euphorie eingestellt.

Mein Mann ist ab gleich 2,5 Tage nicht da und ich bin mit unserem 5 Jährigen Wirbelwind allein zuhause. Tolles Timing. Aber auch gute Ablenkung.
Am Wochenende wollen wir mal einen schönen Ausflug machen. Da denke ich mir mal was aus. Richtige Familienzeit blieb irgendwie in letzter Zeit auf der Strecke.

Viele Grüße

22

Liebe Ina,
herzliche Glückwünsche zum Transfer!!
So toll, dass es geklappt hat! Ich fand es schon seehr gewagt von deinen Ärzten eine Blastokultur mit einer Eizelle zu machen, desto mehr ist die Freude, dass es geklappt hat!
Ich kann mir nicht vorstellen, was für Anspannung das für euch und vor allem für dich war. Jetzt musst du mindestens auf keine Nachrichten warten und kannst ausatmen.
Drücke den Daumen für deinen Kämpfer und eine schöne Zeit🌸🌸🌸

24

Ich bin soooo tiefenentspannt nach Hause gefahren. 😅 Das war so eine Erleichterung. Ganz genau, jetzt ist keine Anspannung mehr vor irgendwelchen Terminen und das Ziel ist erreicht.

25

Hallo zusammen!

Oh je, so viel Pessimismus heute 🙈 dann muss ich mal ein paar positive Gedanken/ Erlebnisse Teilen.

Mir geht es genau anders rum als dir, Liora.
Gestern nach Transfer ging es mir richtig mies. Schlimme Ängste. Heute morgen war ich dann aber besser gestimmt.

Ich habe die absolute beste Chefin der ganzen Welt! Ich hab erzählt wie es gelaufen ist und meinte dann: naja jetzt kann ich ja nicht viel machen außer bisschen Stress raus zunehmen. Und sie meinte: dann gehst du am besten direkt wieder nach Hause!

Ich dachte das ist ein Scherz aber sie hat ernsthaft gemeint, ich soll mich ruhig 2 Wochen krankschreiben lassen 🥰
Völlig verrückt. Hab ich nicht gemacht. Arbeit ist ja auch Ablenkung aber ich bin so froh, dass ich weiß ich könnte jederzeit gehen obwohl es nächste Woche eigentlich absolut nicht passt wenn ich da fehlen würde. Aber das wär ihr auch egal.

Ich bin so beschwingt nach Hause und habe direkt einen richtig langen Spaziergang gemacht und werde jetzt noch etwas entspannen. Ich bin einfach nur gerührt, dass es solche Menschen gibt ❤

27

Oh wow das find ich richtig toll ! Einfach schön ! 😊

28

Liebes Wunderkind,

erstmal herzliche Glückwünsche zum 5. und hoffentlich letzten Transfer!
Deine Chefin ist einfach unglaublich!! Habe gerade im anderen Post gelesen, wie eine verzweifelte TE, die die Tage ihre Punktion hat, die Möglichkeit sucht sich ohne KiWu Stempel krank schreiben zu lassen, weil ihr Chef ein Depp ist und nicht mal imstande die gesetzlich vorgeschriebene eAU abzurufen. Und dann so ein herzensguter Mensch, wie deine Chefin!!
Ja, 2 Wochen zu Hause ist so eine Sache... Einerseits ist man tatsächlich nicht ganz einsatzfähig, weil Gedankenkreisen ums Thema, andererseits Durchdrehpotenzial zu Hause 😀
Wünsche dir eine sehr schöne Hibbelzeit 🌸

26

Ist übrigens auch mein 5. Transfer 🍀🙏

Bearbeitet von Wunderkind