Hallo ihr Lieben, ich (30) bin neu hier und habe seit einem Jahr einen unerfüllten Kinderwunsch. Gerade bin ich richtig am Verzweifeln und habe das Gefühl gar nicht mehr zu wissen was wir machen sollen.
Mein Mann hat bereits ein Spermiogramm machen lassen, das sieht super aus. Nun zur eigentlich Problematik. Seit Oktober sind wir in einer Kinderwunsch Klinik und am abklären woran es liegt. Laut Ultraschall habe ich PCO, und der AMH Wert ist hoch bei 8,0. Alle anderen Hormone sind in Ordnung und ich hatte auch nie PCOS Symptome (Akne, Zyklusstörungen) etc. Die HyCosy habe ich auch schon hinter mir und die Eileiter sind gut. Das war am ZT 9 und der Folikell war da bereits bei 19mm… Ich dachte, dass das eigentlich gute Neuigkeiten wären bis mir die Ärztin im nächsten Satz eine IUI oder eine IVF im Novemberzyklus vorgeschlagen hat. Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass es noch auf natürlichem Wege klappen würde :( Jetzt weiß ich nicht ob wir eventuelle nur GVNP machen sollen die IUI oder tatsächlich gleich die IVF. Vielleicht hat ja jemand von euch eine ähnliche Problematik bzw. ist mit PCO schwanger geworden und kann mir einen Rat geben.
Dankeschön fürs Lesen (ich bin leider eicht eine Niete im Kurzfassen) :)
Hilfe erster Besuch Kiwu - PCO und IUI oder IVF
1
Hi. Ich finde du hättest noch Zeit es mit GvnP oder mit auslösen zu versuchen. IUI ist vlt auch ein Verauch wert, einige sagen ja es ist Gelsverschwendung aber sowas weiß man nur hinterher, kann genauso klappen und man hat sich IVF erspart🙋
2
Vielen Dank für deine Antwort! ❤️ Gefühlt entscheide ich mich derzeit 10 mal am Tag um bezüglich der Vorgehensweise. Stimulation
mit Gvnp wäre mir wohl das liebste, aber ich bin am überlegen ob wir nicht doch gleich die
IUI mitmachen sollen, wenn ich mir schon die “Hormonbombe” antue. :/
Alles Liebe, Feechen