Vielleicht weiß jemand Rat.
ZT 9 - GMSH zu niedrig, daher Start mit Progynova (Estradiol) 3 mal täglich.
Heute ZT 17 habe ich anhaltende Schmierblutung (bzw es tropft dann einmal aus mir raus..sorry for details - nur beim auf die Toilette gehen. Bisher.)
Gestern habe ich mittags die Tablette vergessen...dann sofort früh abends genommen.und später noch eine.
Morgen ist eigentlich Start für Progesteron.
Gibt es noch Hoffnung auf einen Transfer mit Erfolg? Habt ihr ähnliches erlebt?
Ärztin meinte nur kommen, wenn es mehr wird. Dann wird Montag nochmal geschaut, ob sich Dienstag lohnt mit Auftauen.
Diese Situation bringt mich gerade mehr aus der Fassung als ein negativer Test
Schmierblutung künstlicher Kryo
Denke schon dass das noch klappt, Du nimmst ja das Estradiol jetzt länger.
Ich habe auch rein vorsorglich länger Estramon genommen bei meinem letzten Transfer und hatte eine viel bessere GMSH als bei den Transfers davor. Die Medikamente helfen schon gut 👍
Hattest du auch Schmierblutungen?
Ja, einige Wochen lang in den ersten Wochen hatte ich täglich Schmierblutungen. Einen Tag sogar mal heftiger. Aber es gab sonst nie einen Grund, also es verlief bislang alles gut.
(Außer dass ich seit heute Nacht Nierenschmerzen habe rechts oben im Rücken aber das ist ein anderes Thema…)…
Ich kenne diese Situation aus der Vergangenheit. Da du jetzt schon das Progesteron einnehmen darfst, stabilisiert sich die Lage wahrscheinlich wieder. Das Problem, das mir meine Ärztin in dem Zusammenhang aufgezeigt hat, ist, dass man bei Blutungen meist auch Bewegungen in der Gebärmutter hat. Bei mir waren die Blutungen leider schon zwei Mal der Grund dafür, dass wir abbrechen mussten. Bei mir waren sie aber etwas früher in der 1. Zyklushälfte und haben auch nicht aufgehört. Weder sie noch ich konnten uns diese Blutungen erklären. Sie hat jeweils abgebrochen, weil sie gemeint hat, in eine unruhige Gebärmutter setzt sie keinen Embryo hinein, weil er da keine guten Chancen hat. Wir haben uns stattdessen dann diagnostisch einmal alles angesehen und wissen jetzt, dass alles in bester Ordnung ist. Ich scheine einfach nicht so gut auf die ganze Hormongabe zu reagieren. Wir haben es deshalb dieses Mal so natürlich wie möglich versucht, nachdem mein Körper etwas Abstand von den ganzen Hormonen hatte. Siehe da... keine Zwischenblutungen mehr. Ob es tatsächlich geklappt hat, weiß ich allerdings erst nächste Woche.
Obwohl es bei mir nicht gut ausgegangen ist, glaube ich, dass du die bessere Ausgangssituation hast, weil du ja heute schon mit Progesteron beginnst. Ich glaube, das könnte wieder Ruhe hineinbringen. Zumindest halte ich dir ganz fest die Daumen!!
Im Zyklus nach der Stimulation hat alles so gut geklappt.
Nur jetzt nicht. Es sollte eigentlich wieder ein natürlicher Kryo werden.
Heute habe ich mit Progesteron angefangen.dauert das dann ein paar Tage?
Ich drück dir die Daumen für einen positiven Test!
Kann ich dir leider nicht sagen. Aber Progesteron hat ja die Funktion, dass alles schön kompakt und ruhig bleibt.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass die Blutungen ganz rasch aufhören!