HCG zu niedrig? Blutungen und trotzdem positive Tests

Hallo ihr lieben,

Aktuell bin ich ein nervliches Wrack.

Am 04.10. wurde mir eine 3AB Tag 5 Blastozyste eingesetzt. An TF + 12 durfte ich das erste mal im Leben positiv testen.
An TF+13 war der Bluttest mit einem HcG von 80. Leider waren Progesteron und Östrogen so niedrig, dass ich Medikamente nehmen musste und an diesem und den darauffolgenden Tag stärkere Blutungen hatte.
Ich hatte alles schon wieder abgeschrieben, aber die Medikamente in etwas niedriger Dosierung weiter eingenommen, weil die Tests weiterhin positiv waren.
Bluttest an TF+17 HcG 418, Progesteron 30,37, Östrogen 249.
Leider habe ich fast täglich leichte Schmierblutungen.
Die KiWu sagt die Werte sind gut angestiegen und ich wurde zum Ultraschall am Freitag eingeladen. Aber ist der HcG nicht zu niedrig?
Warum war mein Test heute schwächer?
Muss ich mich bei den Werten auf schlechte Nachrichten einstellen??
Die Nerven liegen blank und ich bin so nervös.

Sorry für den langen Text.

Liebe Grüße
Shyly

1

Hallo,

ich würde an deiner Stelle solange positiv denken wie möglich. Sollte es nicht gut gehen, kannst Du immer noch trauern hinterher. Und im Ultraschall kann man dann sicherlich bald schon sehen ob etwas nicht stimmt.

Ich hatte ab SSW 5 täglich Schmierblutungen einige Wochen lang sogar. Am Anfang sogar einen Tag lang etwas heftiger. Jetzt bin ich in SSW 20.

Bei vielen steigen die Werte nicht ganz genau nach den Tabellen aber oftmals geht es dann gut.

Einzig was mich wundert ist, dass Du nicht vorsorglich z.B. Protulex schon 5 Tage vor Transfer bekommen hast. Die Hormone startet man normalerweise rein vorsorglich soweit ich weiß vor dem Transfer schon. (Habe Estramon und Protulex bekommen).

Ich drücke die Daumen ☺️👍🍀🍀🍀

2

Danke dir, das macht mir ein wenig mehr Hoffnung.

Am Transfer habe ich bereits Farmenita eingenommen, musste aber zusätzlich noch ein Präparat spritzen, ab der ersten Blutkontrolle.
Seit dem ist die Kiwu mit meinen Werten zufrieden, aber gerade das wichtige HcG bereitet mir Sorgen.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Verlauf der Schwangerschaft alles Gute! 🍀

3

Die Urintest sind nicht so genau. Einmal am Abend kaum getrunken und nächsten Abend mehr, dann kann schon schwächer anzeigen.

Ich hatte diese (5.) Schwangerschaft wenig HCG, Test schleppend, Monate mit Blutungen und Schmierblutungen (hatte ich sonst nie)
Bin jetzt in der 22 ssw

Bearbeitet von Ahoij
4

Das beruhigt mich ein wenig, danke dir!
Morgen hat das Bangen erstmal ein Ende und wir haben Klarheit.
Ich wünsche dir jetzt eine komplikationslose restliche Schwangerschaft!
Liebe Grüße

5

War schon nervenaufreibend. In der 13ssw hatte ich eine OP und musste dazu 7 Tage blutungsfrei sein - was war genau 7 Tage vorher? 🙄
Vielen Dank, ich hoffe es sehr. Mehr Angst machen mir die jetzigen Wochen.

Ich drücke bei dir auch die Daumen 🌞

weiteren Kommentar laden