Hallo ihr lieben,
ich habe von meiner FA erfahren, dass ich HPV positiv bin.
Habt ihr trotz HPV Positiv eine Kiwu Behandlung gemacht?
Ich plane demnächst eine Gebärmutterspiegelung. Kann es es verhindert?
Habe auch Angst vor Verbreitung.
Das stresst mich gerade.
Könnte man mit dem Virus im Fitnessstudio in Kontakt gekommen? Ich frage mich woher das kommt. Definitiv nicht vom Sex.
Bitte um eure Rückmeldungen.
Kinderwunschbehandlung + Kryo + HPV Positiv
Ich bin auch positiv und d das war in der kiwukl auch gleich meine erste frage.
Sie meinte gleich das its alles gar kein Problem es gibt viele die das sind.
Achso und mir wurde erzählt das nur Männer die überträger des Virus sind.
Welche Pap hast du wurde bei dir schon eine Biopsie genommen
Bist du denn nicht gegen HPV geimpft? Dein Partner auch nicht?
Am wahrscheinlichsten ist wohl, dass du es von ihm hast.
Was sagt denn die Kiwuklinik dazu?
Das kannst du dir theoretisch irgendwann in deinem Leben von einem Partner geholt haben… sehr sehr sehr viele Menschen sind positiv und wissen es gar nicht.
Eigentlich sollte das kein Hindernis darstellen
Ne das stellt kein Hindernis da. Es sind so viele Menschen HPV positiv. Wichtig ist halt das man regelmäßig zur Vorsorge zum Krebsabstrich geht. Ich glaube wenn zum Beispiel das HPV Virus in Form von Genitalwarzen während der Schwangerschaft ausbrechen würde, muss es vor der Geburt abgeklärt werden um eine Übertragung zu verhindern. Du brauchst dir aber keine Gedanken machen. LG
Bin auch HPV positiv.
Beim ersten Befund war der Pap so, dass ich eine Biopsie machen lassen musste.
Die IVF wurde darauf verschoben um sicher zu gehen.
Die Biopsie war dann glücklicherweise auch vom Ergebnis so dass man es medikamentös behandeln konnte.
Seither gehe ich regelmäßig zur Kontrolle. Meine Gyn lässt mich auch nicht mehr aus.
Sie meinte auch bei meinem letzten Termin, dass viele es in sich haben ohne es zu wissen und der Abstrich war dann auch ohne Befund.
Die KiWu hat die Behandlung dann auch wieder aufgenommen.
Ist ein blödes Gefühl, aber man darf sich nicht verrückt machen 🍀
Hallo :)
Wie behandelt man das denn medikamentös?
Hi,
mit Medikamenten wurde dann das Ergebnis von der Biopsie behandelt. Eine Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs.
War damals eine Tablette und zusätzlich eine Art Schaum die vaginal eingeführt werden mussten. Eines von beidem wurde damals nicht von der Kasse übernommen. Aber das war’s mir wert.
HPV selbst kann nicht behandelt werden.
Bin seither sehr regelmäßig bei der Frauenärztin.