Hallo ihr Lieben,
ich durfte Mittwoch positiv testen 🎉 und unser Eisbär beißt sich gerade ganz fest. Test heute hat auch eine Steigerung (:
Jedoch habe ich nachdem ich im letzten Jahr und diesem Jahr jeweils nur kurz schwanger war, habe ich innerlich so eine Angst.
Freude ist da aber nur mit angezogen er Handbremse.
Klar kann ich nicht kontrollieren was passiert, aber ich würde am liebsten jede 30 Minuten auf einen Test pinkeln und schon heute zum Frauenarzt. Meine Klinik macht aber erst am Dienstag einen Test.
Wie seid ihr mit dieser Angst umgegangen? Habt ihr Tipps für mich?
Liebe Grüße ☀️🍀💓🌻🌈
Wie geht ihr mit der unterschwelligen Angst um?
Herzlichen Glückwunsch. 🤍🍀🤞
Hm. Die Angst hat ja absolut Daseinsberechtigung.
Mir hat es Geholfen offen darüber zu sprechen.
Die Angst ist geblieben (bin in der 16. SSW), aber sie hat sich verändert. Sie ist nicht mehr jeden Tag präsent und auch nicht mehr so dolle, aber sie ist da.
Nach solchen Erfahrungen verliert man einfach die Sorglosigkeit.
Das ist auch das eine Ding worum ich viele Schwangere beneide.
🍀🤍
Hallo,
die Angst ist mit unseren Vorgeschichten absolut normal. Sie wird vermutlich auch die ganze Schwangerschaft über bleiben.
Ich bin noch nicht wieder schwanger, aber habe nach meinem Zweittrimesterverlust auch richtige Angst vor einer Schwangerschaft.
Ich bin seit einem Monat in Therapie um einerseits mit der Trauer des Verlustes aber auch den Ängsten umgehen zu lernen.
Alles Gute für dich und dein kleiners Krümelchen 🍀
Alvate mit 🌟🌟 fest im ❤️
Glückwunsch ☺️🎉💐🎊🎈!!!
Ich kann Deine Sorgen total verstehen auch bei der Vorgeschichte. Die ersten 12 Wochen sind wackelig und dann kommt in der 14 SSW glaube ich noch paar Tests vor denen man Bammel hat. So lange konnte ich mich auch wirklich nicht richtig freuen.
Aber so ein bisschen freuen muss schon sein ❤️🤩😁!!!
Ich hatte beim letzten Transfer das Glück eine PID gemacht zu haben, das brachte bei mir zusätzliche Sicherheit rein dass das Kind gesund ist und keine Fehlgeburt stattfindet, aber da ich schon 40 war und alle nur von RisikosSS sprechen, hatte ich dennoch sehr große Sorgen lange Zeit. Und jetzt ab der 20 SSW habe ich auch wieder Sorgen, dass meine Tochter zu früh kommen könnte usw 😅🙈🙈🙈….
Glaube ohne Sorgen geht es nicht ;)…