Hallo mein Mann hat diese Diagnose bekommen..eigen Kinder - unmöglich!
Wie machen wir weiter? Wir wünschen uns so sehr Kinder wissen aber nicht ob eine samenspende das richtige für uns ist ( das ist auch das einzige was in frage kommen würde).
Wie seit ihr damit umgegangen, wie sind eure Männer damit umgegangen?
Sertoli cell only syndrome
Hallo, das tut mir sehr leid für euch. Wir haben auch diese Diagnose nach einer sog. TESE Operation. Hattet ihr auch diese OP? Bei uns wurden aber dennoch sehr sehr wenige Spermien gefunden, die für 2 ICSIs gereicht haben.
Hallo Natasa,
Tut mir so leid für euch, dass ihr die Diagnose erhalten habt.
Ich würde glaub ich als erstes Dr. Schwarzer in München oder Dr. Schulze in Hamburg kontaktieren für eine 2. Meinung. Das sind meiner Meinung nach die Experten. Vielleicht kann man ja mittels TESE doch noch was finden.
Ansonsten nehmt euch Zeit für die Entscheidung zur Samenspende. Entscheidet das in Ruhe gemeinsam.
Kann das https://di-netz.de/ empfehlen. Da hat man auch Ansprechpartner die direkt betroffen sind.
Wir hatten eine andere Diagnose und haben uns intensiv mit Samenspende beschäftigt. Mein Mann war sofort dafür, da er mir ein Kind ermöglichen wollte. Für mich hat die Entscheidung gedauert. Und ich habe lange mit mir selber gehadert ob es das Richtige ist für uns.
Wir sind dann für eine 2. Meinung und TESE nach Hamburg gefahren. Ich wollte sicher gehen, dass da nichts ist. Hamburg konnte uns zu einem leiblichen Kind verhelfen.
Ganz viel Glück euch beiden!
Mein Mann hat ebenfalls die Diagnose Azoospermie bekommen.
Wenn ich richtig informiert bin ist bei sertoli cell only auch eine TESE nicht zielführend.
Wir hatten zwar eine TESE aber es wurde nichts gefunden.
Die Diagnose war ein absoluter Schock aber wir haben uns dann relativ schnell für eine Samenspende entschieden.
Wir haben nun einen Sohn der 10M alt ist, wurde durch eine ICSI schwanger.
Mein Mann hat damit persönlich schon damit zu kämpfen, aber es war und ist definitiv die richtige Entscheidung gewesen für uns als Familie und wir sind dankbar für unseren tollen sohn.
Du darfst gerne fragen stellen wenn du etwas wissen möchtest, auch gerne PN