Transfer - wann merkt man ob es geklappt hat?

Hallo zusammen, vorgestern hatte ich meinen ersten Transfer. Kann mir jemand sagen, wann man merkt, ob es geklappt hat? Ich habe seit gestern immer wieder links so einen dumpfen "Schmerz". Es schmerzt nicht wirklich. Ist das ein gutes Zeichen?
Wann habt ihr den ersten Test gemacht und positiv getestet? Und wann seit ihr zum BT gegangen? Vielen Dank und liebe Grüße

1

Ach ja die berühmte Warteschleifen. Wie ich mich schon drauf freue 🫣.
Was hast du denn zurück bekommen.
Bei einer Blasto testen einige ab TF+5 positiv. Ich selbst warte immer die 10 Tage ab.
Ich denke auf Anzeichen kann man schwer was geben denn du hast ja bestimmt auch irgendwelche Hormone genommen oder?

Drück dir die Daumen ❤️ mein Transfer ist am 11.11.

3

Jaaaaa, furchtbar! Ich nehme Progesteron und Östrogene. Hattest du schon mehrere negative Transfere?

Viel Glück am 11.11. 👍

14

Ja leider 3 biochemische Schwangerschaften.
Hab jetzt Killer und Plasmazellen testen lassen und behandeln.

Hoffentlich wird das unser Glückszyklus
🍀

2

Hallo Laura,

bezüglich des "Merkens": ich bin am TF+5 mit furchtbarer Übelkeit aufgewacht, ich war supermüde, meine Temperatur war erhöht und ich musste immer wieder auf die Toilette. Am gleichen Tag habe ich positiv getestet. Da ich davor 3 misslungenen Transfers hatte, war dieses Mal alles anders.

Nur ist es so, dass eine andere Frau gar nichts merken würde - obwohl der Transfer erfolgreich war.

Daher ist da eine pauschale Aussage schwierig.

Ich hoffe, du darfst bald positiv testen!

5

Hast du vorher auch schon etwas gemerkt? So wie ich es beschrieben habe? Oder ist das eher Einbildung oder Wunschgefühl? Allgemein habe ich ein sehr gutes Körpergefühl. Zeit vergeh..... 😆😆😆

6

ja, aber ich nahm auch Hormone und daher hatte ich es bei allen Versuchen.

Aber wenn du ein gutes Körpergefühl hast wird es schon stimmen, ich "wusste" auch schon am Tag des Transfers dass alles geklappt hat. Man fühlt es eben.

4

Hallo Laura,

erst einmal wünsche ich euch ganz viel Glück bei dem jetzigen Transfer und ich hoffe, du darfst ganz bald positiv testen!

Ich bilde mir ein, die Einnistung gespürt zu haben, ob das wirklich so war, weiss ich natürlich nicht. Gegen 14.30 wurde mir die Blasto eingesetzt und nachts um 1.30 lag ich wach im Bett und hatte für wenige Minuten ein krasses Ziehen, so als würden sich irgendwelche Stränge verbinden/sich was "festbeissen". Danach kam das Gefühl nie wieder bzw. dieser Schmerz.

Die nächsten Tage hatte ich alles Mögliche an Symptomen: bleierne Müdigkeit, heftiges Brustspannen (hatte ich noch nie zuvor in meinem Leben), Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe ähnlich wie bei der Periode usw.
Ich habe Progesteron genommen und all diese Symptome waren sowohl Nebenwirkungen davon als hätten es auch Schwangerschaftsanzeichen sein können 🤦‍♀️

Irgendwie hatte ich es aber im Gefühl, dass es geklappt hat und hab an TF+7 einen Test gemacht: positiv. Bin aktuell in der 23. SSW.

Drücke euch fest die Daumen, dass es geklappt hat 🍀🍀🍀

7

Das ist lustig, ich wurde bei beiden Einnistungen (1 biochemisch und 1 erfolgreich), auch immer um ca. 2 Uhr nachts wach, aber ohne Schmerzen! :D

10

War dein Transfer auch nachmittags oder früher? Hab vermutet, dass es evtl so 12h gedauert hat, bis es sich eingenistet hat, aber sind ja alles nur Mutmaßungen... :D

weitere Kommentare laden
15

Hallo Laura,

ich hatte tatsächlich an PU+9 auf einmal mit Übelkeit zu tun. Und am nächsten Morgen an PU+10 konnte ich einen Hauch auf dem Test erkennen 😊 und die Übelkeit begleitet mich jetzt schon bis ins dritte Trimester!

Unterleibsschmerzen/-ziehen hatte ich aber auch bei dem erfolglosen Transfer auch, das wird bei mir am Progesteron liegen. Überhaupt hatte ich die ganzen Hormone schlecht vertragen, aber es hat sich gelohnt.

BT ist bei uns immer genau 2 Wochen nach Transfer.

16

Hey, vielen Dank für deine Rückmeldung und schön, dass es bei dir geklappt hat. 😊 Dann werde ich mich wohl wieder einmal ein wenig gedulden müssen.... Wie hält man das nur aus???? 😆😆😆

Wie viele erfolglose Transfere hattest du denn davor?

Viele Grüße

19

Also ich haben keinen unterschied zwischen den negativen und dem positiven Transfer gemerkt.

Hätte ich nicht getestet, hätte ich wahrscheinlich erst gut 2 Wochen später bemerkt dass ich schwanger bin da ging es dann mit der Übelkeit und Brustschmerzen los.
Getestet hab ich jeweils PU+14.

20

Ich habe insgesamt 4 Transfere gebraucht, bis ich schwanger geworden bin. Beim letzten Versuch (Frischversuch) habe ich von den Symptomen her am allerwenigsten gemerkt (bis auf schmerzende Brüste wenn ich draufgelegen bin) und war mir daher relativ sicher, dass es wieder nicht geklappt hat. Weil man ja irgendwie immer auf "den einen Versuch wartet bei dem alles anders ist" 😅 Hatte auch keine Einnistungsblutung oder sonstige auffällige Anzeichen. Ich habe immer die 10 Tage nach Transfer abgewartet mit dem Testen. Bei den anderen 3 Versuchen hatte ich mehr "Anzeichen" die letztendlich alle den Medikamenten zuzuschreiben waren. Es ist also alles möglich, drück dir die Daumen!