Schmerzen rechter Bauch, Zyste? Wer hatte schonmal starke Schmerzen aufgrund einer Zyste?

Hallo zusammen,

Ich wurde im September mit Pergoveris (für geplante IVF) stimuliert, es war aber nur ein unförmiger Follikel zu sehen, der andere Eierstock hat sich überhaupt nicht gezeigt, selbst mit viel Rumdrücken auf dem Bauch. Ich bin übergewichtig, mein Bauch ist quasi meine Problemzone (ca. 88kg bei 1,60m). Daraufhin wurde der Zyklus abgebrochen, meine Regel kam recht stark für ca. 5 Tage. Jetzt habe ich seit Donnerstag beim Schuhebinden gemerkt, dass mir der rechte Bauch wehtut, es ist ein brennender Schmerz und es fühlt sich nach einem "Fremdkörper " an. Der Schmerz ist rechts vom Bauchnabel etwas höher. Mein Hausarzt hat mich im Sitzen abgetastet, am Rücken auch, Bauch wäre weich, keine Leberprobleme. Er hat mich abgefertigt, am Montag bekomme ich im Blut die Bauchwerte abgenommen. Ich solle Ibuprofen nehmen. Habe ich, zwei mal täglich, leider keine Besserung. Ich weiß, dass es hier keine Fremddiagnosen gibt, aber hatte jemand ein ähnliches Problem? Könnte es eine große Zyste sein? Am Mittwoch habe ich einen Gyntermin. LG Sarah 🤗

1

Liebe Sarah,
Ja ich hatte mal eine Zyste im Eierstock.
Die habe ich sehr deutlich gespürt.
Der Gyn kann sie sehen.
LG

4

War das auch an einer ähnlichen Stelle und auch brennend vom Schmerz her? LG Sarah

6

Eher stechend!

2

Wie weit bist du gerade im Zyklus.

Es kann wirklich sein ich merke dies auch.
Aber es ähnelt ebend auch den Eisprung.

5

Bin gerade beim Zyklustag 12 und als es anfing bei Zyklustag 8. Habe aber einen sehr unregelmäßigen Zyklus.

7

Ah okay hast du mal nen ovu gemacht.
Das könnte wirklich eher in Richtung Eisprung gehen.

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte nach einer nicht erfolgreichen Stimulation auch eine Zyste, die ich sehr deutlich gespürt habe. Im US war sie sichtbar und ging aber dann im Laufe des Zyklus auch wieder von alleine ab, womit ich gar nicht gerechnet hatte, so groß wie sie mir gefühlt vorkam. Kommt glaub häufiger vor, aber ist meist nicht schlimm.

9

Rechts oberhalb Bauchnabel kommt mir zu weit oben vor für den Eierstock.
Bei mir sind die eher in den Leisten. Aber leider auch gut versteckt, trotz Normalgewicht.