Hallo Ihr,
ich brauche Eure Hilfe.
Meine Zyklen sind nach einer FG im Juli noch ziemlich unregelmäßig und lange.
Der letzte Zyklus dauerte 47 Tage, wobei meine FA bei dem US (der zwei Tage vor der Periode war) meinte, dass kein ES erfolgte obwohl meine Temperaturkurve drauf hindeutete.
Nun bin ich am ZT 17 (ohne ES) und überlege ob ich Duphaston einnehmen soll, um dann mit Clomifen zu stimulieren.
Ich habe ein leichtes Gefühl, dass mein ES noch kommen wird.
Wenn ich nun mit Clomiphen starte obwohl ich noch keinen ES hatte, kommt dann trotzdem meine Periode nach absetzen oder meint ihr es bringt meinen Zyklus nur noch mehr durcheinander und ich sollte besser abwarten?
Bin froh über jeden Rat!! :)
Clomiphen ja oder nein?!
Hey…
ich bin verwirrt. Das kannst du doch am besten mit deiner Ärztin besprechen. Nicht einfach selbst entscheiden, wär mein Rat. Ich hatte im Mai eine FG und kenne das mit den langen Zyklen, zt. ohne Eisprung.
Ich kenne auch Duphaston, Clomifen, Chlormadinon und wie sie nicht alle heißen, aber ich nehme das nur nach Rücksprache, US, Hormonwertebestimmung.
Grüße Juli
Danke für deine Antwort. Tut mir leid für deinen Verlust.. :( hat sich dein Zyklus auch noch nicht wieder eingependelt?
Ich mache alles mit meiner FA aus und fühle mich auch in guten Händen.
Da es lt. ihr aber keinen Unterschied macht ob ich warte bis meine Periode von selbst kommt (was vermutlich noch eine Weile dauern wird) oder ich meine Periode mit Duphaston auslöse, um dann mit Clomifen zu stimulieren, muss ich mich entscheiden.
Oh man, diese ewigen Warteschleifen in der Kinderwunschzeit sind echt hart. Mein Zyklus war direkt nach der FG gut. Aber ich sollte pausieren. Und dann hatte ich eine Zyste und es konnte nicht weitergehen. Dann hatte ich lange keine Menstruation und hab mit Chlormadinon „ausgelöst“. Den aktuellen Kryozyklus musste ich abbrechen.
Wenn deine Ärztin sagt, es geht, dann leg los mit deinen Medis.
Möge es für uns bald weitergehen 😀.
Grüße Juli