Follikelpunktion Schmerzen

Hallo,

ich hatte vor kurzem eine Follikelpunktion (die Eizellen sind unbefruchtet eingefroren worden/kein Transfer auf mich bisher). Nach der Narkose hatte ich gleich schon bemerkt, dass ich relativ starke Schmerzen im "operierten" Bereich hatte. Konnte sehr schlecht gehen, und kaum sitzen. Es hat ca. eine Woche gedauert bis ich keine Schmerzen mehr hatte, aber es fühlt sich immer noch bisschen komisch in dem Bereich an.
Ich hatte nicht erwartet, dass die Follikelpunktion so starke "Nebenwirkungen" haben kann, ich bin davon ausgegangen, dass man nur sehr leichte, oder praktisch keine Schmerzen nach der Narkose hat. Da das ganze aber nicht wie erwartet gelaufen ist, wollte ich mal in die Runde fragen, ob hier jemand im Forum nach einer Follikelpunktion auch Schmerzen hatte und wie lange? Reagiert mein Körper normal in dieser Hinsicht, oder bin ich eher die Ausnahme? Oder ist vielleicht etwas falsch gelaufen bei meiner Follikelpunktion??

Schmerzen nach der Follikelpunktion?

Anmelden und Abstimmen
1

Wie viele Eizellen wurden denn punktiert? War die Punktion als schwierig beschrieben?
(Und nur so interessehalber, wenn du mir die Frage gestattest: War das im Rahmen von Social Freezing?)

Ansonsten war es bei mir trotz vieler punktierter Eizellen (>17) idR so, dass ich nach etwa 1-2d keine relevanten Schmerzen mehr hatte. Beim 1. Mal hatte ich eine leichte Überstimulation und noch knapp nach 5d so ein mekrwürdiges Unterbauchgefühl; beim darauffolgenden Mal mit vielen Eizellen ohne Überstimulation ging das schneller weg.

Fazit: Ich würde morgen noch mal bei der KiWu-Klinik anrufen und das mit denen besprechen.

7

Danke an alle für die Antworten, und vor allem all die Leute, die die Umfrage ausgefüllt habe (!). Ich konnte schon mal herausnehmen, dass doch bei einigen auch Schmerzen auftraten.
Antwort an die Erstellerin des ersten Beitrages: bei mir wurden 10 Eizellen punktiert, und ja es war im Rahmen von Social Freezing.

2

Schließe mich deiner Frage gern an.

Ich habe nach einer Woche heute auch immernoch Schmerzen 😣 Vorallem nachts.

Ich kann zwar wieder normal sitzen und aufrecht gehen aber das Gelbe vom Ei ist es immernoch nicht.

Viele Elektrlyte trinken hilft etwas. Aber halt auch nur etwas.

3

Also bei mir wurden beide Male über 40 Follikel punktiert und ich hatte solche Schmerzen danach, dass ich noch 2 Schmerzinfusionen gebraucht habe. 😒

4

Ich habe einen Eierstock, an dem Endozysten sind (kam bei der Punktion erst raus), es wurde dort leider durch die Endo gestochen und das hat bei mir auch richtig schlimme Schmerzen verursacht. Am gesunden Eierstock hab ich absolut nichts gemerkt, aber der Eierstock mit der Endo, hat mich auch ne Woche beschäftigt.

5

Hallo Ann, ich habe mittlerweile die 6 ICSI hinter mir in 4 verschiedenen Kliniken. Und es waren immer wenige Folikel, das höchste glaube ich 7. Beim ersten Mal konnte ich auch über eine Woche nicht mal sitzen. Ich finde es kommt auf den Arzt bzw. die Ärztin an, die das macht. Bei den anderen Versuchen war es immer besser, so um die 3 Tage. Das letzte mal war ich sogar nach 2 Tagen fit. Drücke die Daumen ✊🏻 Wenn du dir unsicher bist, lass dich beim nächsten Mal in der Klinik durchchecken und sprich das ruhig an. Wir zahlen denen so viel Geld, demnach können die auch auf uns etwas mehr eingehen. Auch wenn wir für die leider eine Nummer sind 🤷🏻‍♀️

6

Hatte 17 EZ und danach so Schmerzen, dass ich mehrere Tage nicht sitzen konnte.. Hatte da gar nicht mit gerechnet. Ärztin meinte wäre normal bei so vielen EZ