Zervixschleim nicht durchlässig für Spermien deshalb IUI

Hallo 🙋🏼‍♀️,
Wir befinden uns gerade in der Hibbelzeit der 2. IUI. Wir haben bereits ein Kind 6 Jahre und eine Fehlgeburt letztes Jahr, doch seitdem klappt es nicht mehr. Wir sind deshalb zu eine Kiwu-Klinik und die haben herausgefunden dass mein Zervixschleim die Spermien nicht durchlässt. Meine Ärztin sagte man kann dagegen nichts tun. Ist das wirklich so ? Da muss man doch was machen können 😅.
Ganz liebe Grüße und vielen Dank Vorab für die Antwort 😊

1

Hallo Lina,

hast Du Deine Ernährung denn schon optimiert vor allem auch mit hochwertigem Vit D/Nahrungsergänzungsmittel z.B. von Sunday Natural und einem guten Mineralwasser z.B. Gerolsteiner mind 2 Liter pro Tag? Gesunde Ernährung, kein Koffein/Zucker/Alkohol?
Und die Hormone sind ansonsten in Ordnung bei Dir?
Machst Du leichten Sport für eine gute Durchblutung?

Liebe Grüße ☺️

3

Huhu, Ich nehme Vitamin B und Femi Baby. Trinken sehr viel am Tag, keinen Alkohol und pro Tag einen Latte. Ich denke das sollte ok sein. Ansonsten gehe ich viel spazieren und reiten. Ich würde behaupten ich lebe relativ gesund, lach 😆 . Ansonsten ist alles super bei mir. Ich werde auch nicht hormonell stimuliert bei der IUI. Das findet alles ohne Hormone im Spontanzyklus statt. Ich löse nur den Eisprung mit Clomifen aus. Mein Folikel ist immer so ca.2,3 groß und meine Gebärmutterschleimhaut ist auch immer super aufgebaut bei 9…..
Ich weiß nicht was man noch tun kann 😒

5

Was meint die Ärztin denn genau mit „nicht durchlassen“? Meint sie wirklich nur die Konsistenz wegen dickflüssigkeit? Oder wegen Säuregehalt oder so? Oder zu dünnflüssig?

weitere Kommentare laden
2

Liebe Lina,

ist das wirklich der Grund, warum es nicht mehr klappt?
Wie stellt man das denn fest? Kann mich nicht erinnern, dass das bei uns untersucht wurde…
ACC soll den Zervixschleim verdünnen (der Hustenlöser).

LG flummi ☺️

4

Hallo Flummi, das ist leider das einzige was festgestellt wurde. Die haben das in der Kiwu-Klinik getestet. Ansonsten Hormone und Spermiogramm super ! Deshalb wurde uns zur IUI geraten. Jedoch habe ich irgendwie das Gefühl das ist alles Geldmacherei…. Ich weiß nicht ob wir uns mal in einer anderen Kiwu-Klinik vorstellen sollen um mal eine zweite Meinung zu bekommen.

9

Also ich finde das auch etwas merkwürdig, zumal Du ja auch schon zweimal schwanger warst, auch wenn das eine ene Fehlgeburt war, so müssen doch die Spermien irgendwie hochgekommen sein. 🤔

weitere Kommentare laden