Hallo ihr Lieben,
Ich hatte im August meine erste IVF. Wurde auch schwanger aber habe unser Krümmelchen leider in der 9 Woche verloren. Es hat sich von Anfang an nicht zeitgerecht entwickelt 😢
Hatte dann am 01.10 eine Ausschabung.
Nun habe ich heute meine Periode bekommen.
Habe direkt Rücksprache mit der Kinderwunschklinik gehalten und wir könnten tatsächlich im Dezember noch unseren nächsten Versuch starten.
Habe diese Woche Freitag meinen Termin in der Gerinnungsambulanz in Gießen. Hoffe mein Ergebnisse sind dann Ende November schon da.
Will einfach möglichst viele Möglichkeiten ausschließen.
Bei uns ist sonst alles okay. Spermiogram meines Mannes und seine Blutwerte. Bei mir ein etwas zu niedriger AMH trotz meines Alters und eine stark retroflektierte Gebärmutter. Ich vermute einfach, dass die Spermien es garnicht durch diesen Knick schaffen da es auch beim Einsetzen der Blastozyste für die Ärzte relativ schwierig war .. 🤔
Bin jetzt so aufgeregt weil alles jetzt wieder so real wird.
Bin mir nur unsicher ob wir es im Dezember schon versuchen wollen oder erst im Januar.
Wünsche mir so sehr mein Regenbogenbaby.
Liebe Grüße ❤️⭐
Wann neuer IVF Versuch 🤔
Hey,
Erstmal tut es mir leid für deinen Verlusts deines Krümels. Es ist schon sehr bitter, wenn man den Erfolg hat und dann verliert.
War bei uns ähnlich. Allerdings war bei uns alles zeitgerecht entwickelt, bis ich Ringelröteln bekommen habe. Das führte dann zum MA in der 12. SSW.
Wann du bereit für einen neuen Versuch bist, kann dir niemand sagen. Das kannst nur du und dein Partner entscheiden. Wenn du dich bereit fühlst, mach es im Dezember. Wenn du total gerne auf Weihnachtsmärkte gehst und Glühwein trinkst oder etwas dergleichen, sammle nochmal Kraft, genieße die „Freiheit“ und starte im Januar.
Egal wie du dich entscheidest, ist es am Ende richtig!
Wünsche euch alles Gute! 🍀
Hi ☺️,
gib die Hoffnung nicht auf und mach dann weiter, wenn Du die Kraft und Motivation dazu besitzt 🥰. Und setze Dich nicht so sehr unter Druck zeitlich.
Ich habe nach zwei Jahren Icsis und zahlloser gescheiterter Transfers auch ca 8/9 Monate erstmal nicht weitergemacht und das obwohl ich schon 39 war und schon fast 10 Jahre lang versucht habe schwanger zu werden.
Man braucht auch mal Zeit zum Nachdenken zwischendurch und kann dann in Ruhe auch bestimmten Themen abklären wie Du mit der Gerinnungsambulanz.
Ich habe mich während der Pause in den ersten Monaten einfach von den OPs erholt und dann angefangen erstmal viel zu recherchieren, was man noch alles testen kann, Plasmazellen, Killerzellen, usw.. nach langem Informieren und Überlegen haben wir uns dann für eine PID im Ausland entschieden (also Icsi), weil so viele Transfers gescheitert sind und wir auch eine Fehlgeburt vermeiden möchten, vor allem aber, weil wir auch wissen wollten ob wir überhaupt noch Blastos haben die genetisch gesund sind. Und dann sind wir wie durch ein Wunder sofort beim ersten Transfer schwanger geworden, bestimmt aber auch weil ich vorsorglich etwas gegen Bakterien und Killerzellen bekommen hatte in leichter Dosierung. Und weil wir eine genetisch gesunde Blasto finden konnten.
Jedenfalls lohnt es sich, sich die Zeit zu nehmen, bestimmte Themen abzuklären das geht ja meist während der Behandlungen so schlecht weil man so beschäftigt und belastet ist.
Alles Gute für Euren Weg ☺️🙏🍀
Hey,
es tut mir sehr Leid für deinen Verlust 😔 Ich mache gerade das gleiche durch, bin in meinem ersten Kryo-Zyklus das erste mal schwanger geworden, Diagnose MA in der 9. SSW und habe gerade einen natürlichen Abgang in der 10. SSW. Ich hatte mit dem KWZ schon mal Rücksprache gehalten, die waren sehr zurückhaltend, was den Beginn des nächsten Versuchs angeht. Ich solle auch auf jeden Fall mind. eine Periodenblutung abwarten - wobei ich ohne Hormone wirklich seeeehr lange Zyklen habe. 🙈 Ich trauere um unser Sternchen, das sich leider von Anfang an nicht zeitgerecht entwickelt hat und auch nie einen Herzschlag zeigte. Aber psychisch brauche ich einen weiteren Fahrplan, um wieder Kraft und neue Hoffnung zu schöpfen.. Ich hoffe daher, wir können auch im Dezember oder Januar weitermachen...
Ich komme auch aus deiner Nähe, daher die Frage: hast du den Termin in der Gerinnungsambulanz in Gießen auf eigene Faust ausgemacht, oder hast du das mit der Kiwu-Klinik besprochen? Ich möchte gerne auch möglichst viel vor dem nächsten Versuch abklären, einfach weil ich das Risiko für eine weitere FG so gering wie nötig halten möchte. 😔
Ich drücke dir auf jeden Fall für deinen nächsten Versuch ganz fest die Daumen.
Ersteinmal tut es mir sehr leid. Bezogen auf die nach hinten geneigte Gebärmutter kann ich dich aber beruhigen, ich habe das auch und zwar sehr sehr ausgeprägt. Eine erfahrene Ärztin meinte mal, sowas ist ihr in den 35 Jahren noch nie unter gekommen....
Und ich bin dennoch 5 mal auf natürlichem Wege schwanger geworden.
Sind trotzdem nun ICSI Patienten wegen einer Erbkrankheit.
Bin gespannt, ob die Ärzte dann später beim (hoffentlich) einsetzen der Blastozyste ähnliche Schwierigkeiten haben.