2. ICSI Versuch gleiches Protokoll

Hallo Zusammen

Im Januar starten wir den 2 Versuch.

Ich bin 26 Amh wert 2.8 und bei mir ist soweit alles in Ordnung, aber meine Ärztin hat Verdacht auf leichte Endomentriose.
Beim meinem Mann ist das Spermiogramm stark eingeschränkt.

Beim ersten Versuch haben wir mit 150 Menopur stimuliert und nur 6 eizellen wurden punktiert 4 unreif 1 befruchtet keine Blasto.

Jetzt möchte meine Arztin genau das gleiche Protokoll anwenden aber die Dosis erhöhen auf 225.

Ich habe so angst das es wieder nicht klappt und wieder so viele unreife eizellen punktiert werden.😖😖

Hat jemand erfahrung? Kann eine erhöhte Dosis besser resultate bringen ?

1

Die höhere Dosis sollte auf jeden Fall zu einem schnelleren Wachstum führen.
Eventuell wurde bei dir beim ersten Mal etwas zu früh ausgelöst? Oder das Wachstum war nicht gleichmäßig.

Ich hatte bei der ersten ICSI 8 Follikel, aber nur 4 EZ und 1 Blasto. Also irgendwie enttäuschend.

Sind nun im zweiten Versuch und probieren es mit dem langen Protokoll. Es wurden wieder 8-9 Follikel gesehen, aber sie sind in der Größe gleichmäßiger.
Meine Punktion steht erst morgen an, dann kann ich mehr berichten.

Aber eventuell wär so eine Downregulierung für gleichmäßiges Wachstum hilfreich.

Alles Gute 🍀

Alvate mit 🌟🌟 fest im ❤️

2

Hallo :)

Ich würde schon das Medikament wechseln, vor allem wenn man so ein schlechtes Ergebnis hatte.

Das macht ja sonst - finde ich - wenig Sinn. Bei mir wollte mal eine Ärztin auch wieder GONAL F nehmen, aber wir haben s dann Gottseidsnk gewechselt, man reagiert ja immer auch anders.

Ich hatte 150 Einheiten GONAL bei der 1. ICSI und 15 Eizellen, bei der 2. ICSI nahm ich Ovaleap und 125 Einheiten und hatte 27 Eizellen.

Die Dosis zu erhöhen macht sicherlich sinn! Vl kann man auch ansprechen was anderes generell zu nehmen.
Es ist immer ein herantasten bei der ersten ICSI :) die zweite kann schon so viel anders aussehen!
Lg

3

Leider möchte meine Ärztin nichts ändern auch keine anderen Medikamente☹️

7

Dann würde ich die Klinik wechseln…
Wir haben auch nach dem 1. Versuch teilweise die Medikamente angepasst, sind aber bei Gonal F geblieben. Jetzt ändern wir im 3. Versuch einmal alles.

4

Deine Entscheidung du bezahlst du hast zu entscheiden welches Medikament du willst. Bitte mache nicht diesen Fehler wie ich habe auch mit menogon stimuliert und die ausbeute war miserabel. Kann dir pergoveris empfehlen kostet mehr aber funktioniert super. Hatte jetzt 17 follikel davon 13 reif und das mit 175 Einheiten. Mit menogon letztes mal nur 6 follikel und 2 eizellen. Unnötig versuche und Schmerzen verschwendet

5

Ich hatte 4 ICSIs, 3 davon mit dem gleichen Medikament(1., 2., und 4. ICSI) und jedesmal gab es unterschiedliche Ergebnisse.
1. ICSI 10 EZ, 4 befruchtet, 2 Blastos
2. ICSI 12 EZ, Nullbefruchtung
4. ICSI 20 EZ, 12 befruchtet, 5 Blastos

Ich denke es kommt auf viele Umstände an.
Liegt nicht immer nur an der Medikation.

🤞🍀🤍

6

Hallo Alma,
du sagst ja, ihr wollt im Januar die zweite Icsi starten. Bis dahin ist ja noch etwas Zeit und vielleicht kannst du dir in einer andern Klinik noch eine zweite Meinung einholen.

Wir haben die Klinik gewechselt, da wir umgezogen sind und ich war erstaunt, wie unterschiedlich die Ärzte manches beurteilen.

Ich selbst habe mit Pergoveris 125-150 Einheiten) stimuliert und mir wurden 13 Eizellen entnommen, 12 davon reif.
Befruchten lassen haben sich dann nur noch vier, das ist aber wohl nicht unüblich und kann bei gleichem Protokoll man mehr oder weniger sein.
In der nächsten Runde soll ich direkt mit 150 Einheiten starten, damit es noch ein paar Einzellen mehr werden.

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem weiteren Weg 🍀

8

Ich muss sogar 450miu menupur stimulieren höhst dosis gab mega Panik davor hab es auch bei jenen bisher so hoch gesehen.

Mein amh ist leider nur noch bei 0.7
Warte aktuell auf mens dann geht's endlich los. Für den ersten Versuch.
Heute war us und man kann 6bis 7 Eizellen sehen hoffe so sehr das die dann was werden.