Hallo ihr Lieben,
ich befinde mich im 1.IVF Versuch und spritze mir täglich Hormone. Ab wann (wenn überhaupt) hattet ihr Nebenwirkungen und welche?
Wieviele Versuche habt ihr zur erfolgreichen SS gebraucht?
Kurz zu mir...bin 39 und habe tolle Hormonwerte, auch AMH. Bei meinem Mann auch alles bestens. Kurzum, alles prima aber schwanger werde ich nicht. Deshalb jetzt die IVF, werde ja nicht jünger.
Freue mich über eure Kommentare 🥰
IVF und Hormonspritzen, Nebenwirkungen?
Hallo liebe Kiddcat,
ich bin gerade in der Warteschleife für meinen Bluttest nach der ersten ICSI. Bin auch 39 und es wurde nicht wirklich was gefunden, warum es bisher nicht klappte. Allerdings weisen meine Eizellen wohl eine recht harte Schale auf, daher ICSI und assisted hatching. Wir hoffen so, dass es jetzt endlich klappt!
Ich habe von ZT 2 bis ZT 9 Puregon 300 gespritzt (in den letzten drei Tagen zusätzlich Orgalutran zur Unterdrückung des Eisprungs) und ich hab so ab dem 6. Tag mit Spritzen was gemerkt, also meine Eierstöcke haben bissl geziept und mein Unterleib hat sich so geschwollen und ungut angefühlt. Und bei jedem Mal hinsetzen hab ich vor allem meinen rechten Eierstock gespürt, so als würde es ihn "zusammenstauchen". Dabei hatte ich insgesamt nur 7 Follikel, also kann mir das gar nicht vorstellen wie das ist, wenn man da noch mehr hat.
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute
Hallo liebe Kapati,
da bist du ja aktuell in der spannendsten Phase. Hibbel hibbel....drück dir alles was ich hab.
Ich wünschte ich wäre auch schon weiter. Das mit den Spritzen ist nicht so schön.
Direkt danach macht mein Kreislauf etwas schlapp, aber das ist bei mir mix neues. Sonst bin ich echt hart im nehmen. Aber was macht man denn nicht alles, oder? 😅
Gibst du bitte Meldung wie es bei dir weiter geht? 😁
Hallo liebe Kiddcat,
ja, das mit den Spritzen hat mich auch sehr gestresst - ich war auch immer total unsicher, ob ich alles richtig mache. Hatte einen Puregon-Pen und musste da oft auch für eine Dosis die Kapsel tauschen, und das Handling hab ich bis zum Schluss nicht so wirklich draufgehabt.
Ich wünsche dir und uns, dass es gleich beim ersten Versuch klappt, damit wir uns damit nicht mehr plagen müssen . Und hoffe, dein Kreislauf kommt gut durch die Stimu-Zeit!! Spürst du denn, außer Kreislauf, sonst auch schon was?
Ja, ich melde gerne morgen, wie der Bluttest ausgegangen ist - heute bin ich im Büro und da lenken mich meine KollegInnen und viele Besprechungen hoffentlich gut ab; im Homeoffice kommt man da ja doch immer wieder leichter ins Grübeln.
Alles Liebe !
Guten Morgen, nach Downregulation hab ich gestern auch mit der Stimulation angefangen und genau diesen Beitrag gesucht! :)
Würd auch gern hören wie es den anderen so ergangen ist und ab wann. Ändert nichts , aber ich bin lieber vorgewarnt als überrascht.
Das Forum ist natürlich voll davon, aber irgendwie triffts dann doch nicht 100%
Viele Grüße
Hallo,
halte mich/uns gerne auf dem laufenden wie es dir ergeht. Drücke uns allen ganz fest die Daumen. Wenn alles klappt haben wir in 2 Wochen den Krümel zurück. Was für ein schöner Gedanke.
Guten Morgen, wie läufts bei dir? Wie geht's dir mit der Stimulation aktuell?