Hallo ihr Lieben, heute hatten wir unsere Besprechung mit der Ärztin wie wir weiter vorgehen.
Zur allgemeinen wir hatten eine Stimulation ICSI mit 1 frisch Transfer und 2 Kryo.
1x Blasto 1x Morula 1x 3Tage
In der Klinik sind wir nach einem Jahr gelandet und eigentlich wegen schlechten Spermiogramm von meinem Mann.
Nach der heutigen Besprechung soll ich ein Zuckertest machen, Blutgerinnung und habe eine Empfehlung für Gebärmutterspiegelung bekommen…
Die zwei Untersuchungen ist ja kein Thema…
Aber vor der Spiegelung habe ich sooo viel Respekt… die sagen halt man kann es machen, kann aber auch sein dass es bei dem nächsten Versuchen mal klappt.
Ich bin sooo durcheinander mit meinen Gedanken… die genetische Untersuchung hatten wir schon war unauffällig. Die Ärztin sagt statistisch gesehen wenn es beim 3 Transfer nicht geklappt hat sollte man was weiter Untersuchen. Aber es ist ja die Statistik bei manchen klappt beim ersten mal bei manchen bei 5ten.
Oder wie sieht ihr das? Sollte man da Angst haben?
Ich hatte nach der Punktion so dolle schmerzen dass ich soo angst davor habe. Habe mich gerade erst damit abgefunden dass wir wieder Stimulieren müssen und hier kommt sowas 🙈
Wie ist eure Erfahrung damit ?
Liebe Grüße
3 negative Transfers - Besprechung mit der Klinik
Ps. Ich bin 27 und mein Mann 28
Die Qualität von den Eizellen war 2x C+ und ein mal BC oder sowas 🙈
Hallo Klaudi,
Also Blutgerinnung und Zucker würde ich jetzt auf jeden Fall machen.
Meine Klinik hatte das schon vor der 1. IvF bei uns angeordnet. Meinst du eine Bauchspiegelung oder gebärmutterspiegelung? Letzteres ist nicht so invasiv wie eine Bauchspiegelung. Bei der BS wird die Bauchdecke mit 3-4 kleinen Schnitten durchtrennt und bei der Gebärmutterspiegelung wird durch die Scheide reingegangen. Ich hatte direkt beides, aber bei mir stand auch Endometriose im Raum, was sich damals bestätigt hatte.
LG und alles Gute
Sabrina ⭐️ ⭐️
Hallo Klaudia,
die Frustration ist vollkommen verständlich...
Ich selbst finde zwar das Stimulieren + Punktion nicht schlimm, aber Körper können so unterschiedlich auf all diese Eingriffe reagieren.
Du schreibst, dass eure Blastoqualität nicht so ideal war. Das könnte natürlich auch was mit den negativen Transferen zu tun haben. Eine AA Blasto hat einfach wesentlich besser Chancen als eine BC Blasto.
Deshalb wär für mich auch das Thema Eizellqualität ein wichtiges. Gibt es hier vielleicht Nahrungsergänzungsmittel, die helfen können. Oder könnte auch ein anderes Medikament bei der Stimulation helfen?
Die Bluttests würd ich auch auf alle Fälle machen und die Gebärmutterapiegelung ist eigentlich auch nicht so tragisch. Invasiver wäre eine Bauchspiegelung. Aber vielleicht hast du das eh gemeint.
Alles Gute für euch 🍀
Alvate mit 🌟🌟 fest im ❤️
Klar, Statistik ist Statistik und irgendwer ist immer der Pechvogel, der (trotz jungen Alters) dreimal in Folge eine nicht-intakte Eizelle erwischt. Aber es gibt den Punkt, an dem die Erklärung “Pech” unwahrscheinlicher wird als die Erklärung “Irgendwas behindert die Einnistung”. Eure Ärztin scheint zu denken, dass ihr an dem Punkt seid.
Wenn die Angst vor einer GM-Spiegelung extrem groß ist, könnte man als Zwischenstufe ein Becken-MRT versuchen. Das dürfte Fehlbildungen und Myome einigermaßen zuverlässig abbilden (Polypen vermutlich weniger). Könnte aber schwierig werden mit der Überweisung.
Ich hoffe ich kann die die angst etwas nehmen.
Bei der Spiegelung passiert eigentlich gar nicht viel der Bauch wird mit Gas aufgebläht. Und man hat 3 kleine einstechen rechts und links leiste und am Bauchnabel.
Ich hatte kaum Schmerzen etwas mens artig leicht Blutung danach wegen Verwechslung Entfernung. Und ebend nen decken kleinen Bauch wie als ob man aufgebläht ist.
Ich hatte dafür noch keine punktion aber ich denke die ist schlimmer das besteht mir jetzt bald vor.
Mach das auf jedenfall versteh immer nicht warum manche Kliniken das so spät machen bei mir wurde das gleich gemacht als wir anfingen.
Ehrlicherweise finde ich, dass irgendwelche Tests verfrüht sind. Du hast doch nur ein Zyklus stimuliert, vielleicht war an dem Zyklus einfach keine gute Eizellen da.