Hallo zusammen,
ich muss mal meinen Frust rauslassen. Ich habe gestern bei PU+16 negativ getestet, heute zur Sicherheit auch nochmal.
Heute wäre Bluttest gewesen. Den hab ich per Mail abgesagt, weil ich weder die Kraft noch die Lust habe, 3 Stunden Auto zu fahren, um Blut abzunehmen und danach den schmerzhaften Anruf zu ertragen.
Jetzt kam die Mail zurück, dass ich kommen muss. Dass die Klinik den genauen Hcg Wert braucht, um Risiken wie ELSS etc auszuschließen.
Ich bin Selbstzahler und es kommt mir einfach wie Geldmacherei vor. Es gibt doch auch Kliniken, die erst bei positivem Pipi-Test überhaupt nen BT machen.
Es ist schon so alles schlimm genug und ich bin einfach nur genervt und weiß nicht so recht, ob ich da echt nochmal hinfahre oder hier einfach beim Hausarzt das bestimmen lasse oder einfach sage: ist mir egal, ihr könnt mich alle Mal. 🙈🙈🙈
Was meint ihr und wie wird das in eurer Klinik gehandhabt?
Klinik besteht auf Bluttest
Oh das find ich auch unter aller sau von denen. Meine wollten es letztes Jahr auch unbedingt was ich auch einfach nur Quälerei fand aus meiner Sicht. Aber ich meine zwingen können die einen ja nicht. Die haben ja nicht mal das Druckmittel dass sie das für die Krankenkasse brauchen wenn ihr Selbstfahrer seid.
Oh man 🍀🍀
Selbstzahler meine ich natürlich ;)
Hi,
Meine Klinik ist auch 2h30 Stunden von uns entfernt.
Für einen BT bin ich nie dahin gefahren. Ich habe die Blutwerte bei einem Arzt oder Labor in meiner Region durchführen lassen und habe das Ergebniss dann per Mail gesendet. Das war nie ein Thema.
Alles Gute 🍀
LG
Bibiche (5+0 🐣+"🐣")
Hey,
Bei der langen Fahrzeit finde ich es auch eine zumuten, zumal er ja negativ ist. Dachte immer, bei einer ELLS würde der Test nicht negativ sein?! Dann dürfte das ja keine Begründung sein.
Ich selbst brauch nur gute 15 Minuten zur Klinik. Dennoch werde ich immer gefragt, ob ich meinen bluttest bei ihnen machen will oder anderswo.
Habe ihn dann meist bei denen gemacht, da ich dann auch gleich die nächsten Schritte besprechen konnte.
Aber ist doch nochmal was anderes wenn man die Fahrzeit bedenkt und ich mach ihn ja freiwillig dort!
An deiner Stelle würde ich dort auch keinen Bluttest machen. Bei meinen ELSS hatte ich positive Urintests, wenn deine negativ sind, besteht ja erstmal kein Grund zur Sorge. Tut mir leid, dass du negativ getestet hast!
Oh nein das tut mir leid
Ich war mal im Urlaub am Tag des Tests.
Da haben sie dann auch ein negativ telefonisch akzeptiert.
LG
Ich habe mir den BT meistens gespart, wenn der SST an PU+14/15 negativ war. In aller Regel kommt dann nichts mehr. Und auch bei meinen nicht intakten Schwangerschaften mit niedrigem HCG, selbst bei 8 an PU +14, war das auf den SST erkennbar.
Meine beiden deutschen Kliniken haben das so akzeptiert, ich habe dann mitgeteilt, dass ich meine Periode bekommen habe.
Bei der dänischen Klinik habe ich auch schon mal geschummelt und behauptet, ein BT in Deutschland wäre negativ gewesen.
3 h fahren für eine simple Blutentnahme würde ich sowieso niemals tun. Wenn überhaupt, dann zum Hausarzt oder FA.
Die können Dich zu gar nichts zwingen. Könntest Du den Test vllt zu Deiner eigenen Sicherheit in eine nahegelegenen Klinik oder Gyn machen? Dann kannst Du der KiWu Klinik den Wert einfach mitteilen.
Tut mir total leid mit dem Test 😔🙈.
Hallo,
erstmal schade, dass es nicht geklappt hat. Aber fahre da nicht hin. Ich hab das auch nur gemacht als die Kasse gezahlt hat. Bei PU+15 kannst du dir ziemlich sicher sein, dass es nicht geklappt hat. Dafür musst du nicht 3 Stunden fahren. Klingt für mich auch nach Geldmacherei. Meine Klinik hatte einmal Urlaub und hat gesagt, an PU+16 Test machen, ist der negativ alles absetzen. Ist er positiv direkt zum Gyn. Trotzdem alles Gute dir.