Hallo,
da leider unser Frischtransfer nicht geklappt hat, starten wir nun mit unserem Kryotransfer.
Bei unseren zwei Ivf davor, hatten wir leider nie etwas zum einfrieren. Nun haben wir noch 8 Blastozysten auf Eis.
Aktuell weiß ich nur, dass ich an Zyklustag 13 zum Ultraschall kommen muss und mir Blut abgenommen werden soll. Muss der Eisprung dann ausgelöst werden oder wird gewartet bis dieser natürlich stattfindet?
Wie viele Transfers hattet ihr bis ihr erfolgreich schwanger wurdet?
Musstet ihr danach irgendwelche Medikamente einnehmen?
Meine Frauenärztin hatte beim Kontrolltermin zu Ass100 geraten.. habt ihr Erfahrungen damit?
Werde das natürlich auch in der Kinderwunschklinik ansprechen.
Ernährt ihr euch danach besonders gut? Treibt ihr Sport?
Soooo viele Fragen… tut mir leid 🫣
Diesmal hab ich nur so einen Drang alles „perfekt“ machen zu müssen, damit es endlich klappt 🙏🏻
Danke euch für die Hilfe 🤗
Kryotransfer - Ablauf und eure Erfahrungen
Hallo,
Ich hatte einen natürlichen Kyrozyklus, welcher total in die Hose gegangen ist weil der Eisprung verpasst worden ist. Normalerweise löst du gewohnt aus und hast dann eben 5 Tage später Transfer.
Ich musste auch super oft hin, was immer schwierig ist mit der Arbeit zu vereinen.
Dieser Transfer war dann auch leider negativ.
Dann hab ich um einen künstlichen gebeten. Der bei mir super Funktioniert hat. Die GS hat sich richtig gut aufgebaut. Dann nimmst du progesteron um den ES zu faken. Ich musste nur 2 mal hin und dann war auch schon Transfer.
Ich bin jetzt in der 7 SSW 🤩
Nachteil ist, dass ich sehr viele Medikamente bis zur 12 oder sogar 16 SSW nehmen muss.
Hab hier aber auch schon oft gelesen, dass einige auf den Natürlichen Kyrozyklus schwören. Da ist jeder einfach unterschiedlich..
Viel Glück ich hoffe das wird dein Glückszyklus.
LG
Hallo,
ich hatte bereits einen künstlichen und einen natürlichen Kryozyklus.
Beim künstlichen nimmst du Oestrogen und irgendwann auch Progesteron bis zur 12. Schwangerschaftswoche, beim natürlichen nimmst du nichts und löst in der Regel den Eisprung mit Ovitrelle aus. Manche geben danach immer zusätzlich Progesteron, meine Kiwu zB nicht, wenn der Wert am Transfertag über 10 ist.
Ich hab für den künstlichen Zyklus zwei Anläufe gebraucht weil jedes Mal meine Gebärmutterschleimhaut nicht gut war. Mal war sie zu dick, mal nicht "schön". Der Transfer in dem Zyklus war kurz positiv, endete dann in einer Eileiterss.
Jetzt bin ich derzeit im natürlichen Zyklus und ich würde es jedes Mal wieder so machen. Anstatt 2x Ultraschall musste ich halt 3x hin, das hat sich aber sehr gelohnt. Die Gebärmutterschleimhaut war perfekt, und ich genieße es sehr keine Medikamente nehmen zu müssen. Ich bin grade TF+4, weiss also noch nicht ob es geklappt hat.
Ich lebe danach übrigens weiter wie immer, nehme brav meine Folsäure und achte sonst ehrlich gesagt noch auf gar nix. Ich trinke eh keinen Alkohol und rauche nicht, damit würde ich dann tatsächlich aufhören ab Transfer.
Ich wünsche euch viel Glück! 🍀🙂
Bei mir hat’s im natürlichen nicht geklappt. Lag meiner Meinung nach aber sehr an der Kiwu Klinik..
Schleimhaut war noch schlecht, mein Zyklus hatte sich nach Stimulation etwas verschoben, ein natürlicher Eisprung weit und breit nicht in Sicht.
Blutwerte wurden nicht kontrolliert, sondern einfach ausgelöst weil ja eh schon ZT 20 ist 😓🤦♀️
Im künstlichen hat’s dann geklappt, war für meinen Körper aber auch nicht das Optimale. Hatte lange Blutungen, auch Sturzblutungen die erst mit extrem hohen Progesterondosen dann aufgehört haben. (Gespritzt plus noch 6 Tabletten vaginal 🤦♀️🤦♀️)
Aber mein kleiner Mann war ein Kämpfer, ist schon 5 Monate alt ;)
Auf Grund der Blutungen musste ich mich natürlich schonen.
Hatte davor schon eine Natürliche SS - da hab ich Haus gebaut und wir sind umgezogen 😅 also 0 Schonung- fit bis zum letzten Tag vor der Geburt.
Alles Gute! :)