Eileiterdurchgängigkeit eingeschrenkt

Halli Hallo Zusammen

Ich hatte heute in der Kiwu Klinik die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung. Auf der linken Seite ist der Foam am Gebärmuttereingang stehen gebliben und rechts weiter gegangen aber nicht bis zum Eierstock.
Die Ärztin meinte das wir den Test im nächsten Zyklus widerholen sollten da es auch ein Technisches Problem sein könnte.
Ich habe momentan wenig Hoffnung.
Was ich mir allerdings nicht erklären kann, wir haben bereits eine 2-Jährige Tochter und da hat es im 4.ÜZ geklappt. Ist es möglich das die Eileiter nun verschlossen sind?
Wer hat Erfahrung?

Grüsse

1

Hey, das tut mir leid. Meine Eileiter sind aufgrund einer verschleppten Infektion verschlossen, die Infektion verlief komplett ohne Symptome. Es kann also immer mal dazu kommen und es bleibt unbemerkt.
Vielleicht hilft bei dir auch eine Durchspülung? Ich würde auf jeden Fall eine Bauchspiegelung machen.
Ich drück die Daumen!
Liebe Grüße

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Hat bei dir die Bauchspiegelung Antworten gebracht? Wurdest du trotz den verschlossenen Eileiter schwanger?

Liebe Grüsse

3

Hey,
ja, es hat erklärt warum wir über Monate nicht auf natürlichem Wege - trotz guter Hormonwerte & SG - nicht schwanger geworden sind. Beide Eileiter waren aufgrund der verschleppten Infektion dicht, nicht mehr behandelbar. Wir waren / sind also auf eine Kiwu Klinik angewiesen. Mir hat es vorallem Klarheit gebracht. Wir hätten es wahrscheinlich noch mit IUIs probiert, wenn ich die BS nicht gemacht hätte.
Ich habe mir die Eileiter schlussendlich entfernen lassen, da sich hier auch Flüssigkeit gesammelt hat. Die eine potenzielle Einnistung verhindern könnten und so bin ich auch potenzieller ELSS zuvor gekommen… einen Nutzen hatten sie ja ohnehin nicht mehr.
Meine 1. Transfer war leider negativ, daher noch nicht schwanger.

weitere Kommentare laden