Hallo zusammen,
nachdem ich bei unserer zweiten ICSI wieder von der Anzahl der punktierten Eizellen enttäuscht wurde, würde mich interessieren ob AMH überhaupt ein relevanter Indikator für die Anzahl der Eizellen ist.
Wie hoch war euer AMH und wie viele Eizellen wurden bei euch punktiert?
Eventuell wär auch interessant wie hoch ihr stimuliert wurdet und ob die Anzahl der Follikel bei euch mit den Eizellen zusammen gestimmt hat?
Ich hab leider immer mehr Follikel als Eizellen und bin einfach unzufrieden mit unserer Ausbeute.
Mein AMH ist 2,1 und ich hatte einmal 4 und einmal 6 Eizellen. Jeweils 9 Follikel im Ultraschall.
Danke für eure Erfahrungswerte ❤️
Relation AMH zu Eizellausbeute
Hallo alvate!
Mit einem AMH von 3,1 hatte ich bei der ersten ICSI 15 Eizellen punktiert ( 11 reife ), stimuliert mit gonal 150 iE. 2 blastos entstanden.
Bei der 2. ICSI hatte ich 26 Follikel im US , leider sprangen aber fast die Hälfte 🤦🏼♀️ Entnommen Hat man mir 15 nur (wieder 11 Reife ) und 5 blastos entstanden! Stimuliert mit Ovaleap 125.
Wünsche dir alles Gute, dass du viele Blastos am Ende hast! 🍀
Lg
Danke dir 🫶
Also der Unterschied zwischen erster und zweiter ICSI ist ja wirklich extrem bei dir.
Die Anzahl aber trotzdem super. 5 Blastos sind ein Traum 🤩
Wobei 26 Follikel sicher auch kein Spaß sind, weil du damit ja vermutlich eine Überstimulation hast.
Denkst du hat bei dir das Medikament den Unterschied gemacht?
Ja das war wirklich schwer am Ende noch zu laufen damit 🙉 aber bei beiden icsis ;) genau musste beide Male freeze all machen mit überstimulation.
Hm ja der Unterschied ist bei mir echt enorm!
Bei der ersten ICSI hatten sich Ärzte 3 blastos erwartet und 2 wurden es :)
Dafür waren die 5 dann echt super! Davon hab ich noch 3 übrig . Mal sehen ob es eine schaffe.
Ich hab während der zweiten ICSI nebenher Akupunktur gemacht und TCM Tees getrunken , und hatte mehr als 3 Monate Pimp my eggs gemacht ! Was jetzt schlussendlich von den zwei Dingen half oder ob es die kombi oder das Ovaleap war, wer weiß 🙈🙉
Ich schiebe es immer auf die Akupunktur. Mein Mann hält davon nix nur Geldverschwendung :)
Muss sagen bei 2 Transfers half es leider nichts , beim nä transfer mache ich wieder ohne , aber bei der Stimulation werd ich wieder hin gehen 🙊
Bei der 1. ICSI hatte ich nur 2 Monate Pimp my eggs geschafft hab zu spät angefangen ;)
Aber ich war auch sehr froh dass wir ein neues Medikament ausprobiert haben 🥰
Liebe Grüße 🍀🍀
Ich habe einen AMH von 3.9, lt. Arzt mussten wir uns ran tasten aufgrund potenzieller Überstimulation.
1. IVF, 137.5 Gonal F- 5 Follikel, 2 Eizellen = beide unreif 🫠
2. ICSI, 162.5 Gonal F und dann 2 Tage 175 Gonal F - 7 Follikel - 5 Eizellen, alle reif
Also ne richtig maue Ausbeute 🥲..
Hmmm ja da geht's dir scheinbar ähnlich wie mir.
Konntet ihr trotzdem eine Blasto oder Morula transferieren?
Hattest du zweimal dasselbe Protokoll oder habt ihr auch da etwas anders versucht?
Ich hatte aus privaten-zeitgründen einen frühen Transfer von 2 Mehrzellern. Leider negativ.
Es konnten 4 befruchtet werden, 2 blieben „stehen“ 2 kamen zu mir… leider nichts zum einfrieren.
Wir haben schon etwas angepasst: vor allem länger stimuliert, da es bei der ersten PU offensichtlich zu früh war. Mit 7 Follikeln war mein Arzt zufrieden. (er ist Team Qualität über Quantität) Dazu kam Deca-IVF und auslösen mit Brevactid statt mit Ovitrelle.
Hallo,
AMH war so bei 5-6 irgendwo. Hab mit 125 Einheiten stimuliert und hatte 15-18 Eizellen punktiert bekommen. 10-13 waren reif.
Das ist eine super Ausbeute. So würd ich mir das wünschen.
Hoffe ihr hattet auch einen erfolgreichen Transfer 🍀
Nein, den hatten wir leider noch nicht
Hi,
Mein AMH lag bei 3,2. Ich hatte 150 iE Ovaleap zum stimulieren. 13 Follikel waren zu sehen, 7 Eizellen punktiert, davon waren 5 reif und ließen sich auch befruchten (ICSI).
Die Befruchtungsrate ist ja super bei dir. Da dürften die Eizellen eine tolle Qualität gehabt haben.
Aber spannend, dass du auch wesentlich mehr Follikel als punktierte Eizellen hattest.
Haben die Ärzte bei dir eine Vermutung woran das lag?
Bei mir hieß es bisher immer nur "Laune der Natur"...
1.ICSI vor 3 Jahren (AMH 3) 12 EZ, 11 reif, 1 Blasto, stimuliert mit 150 Pergoveris
Jetzt AMH 2,02, stimuliert mit 200 Pergoveris
2.ICSI 17 EZ davon 16 reif, keine Blasto
3.ICSI 19 EZ davon 16 reif, 2 Blastos
Follikel Anzahl weiß ich leider nicht, da hieß es immer nur sind genug da.
Die Anzahl an Eizellen ist ja wirklich super bei dir.
Schade, dass nicht mehr zu Blastos wurden, aber ich hoffe ihr hattet trotzdem eure Glücksblasto dabei 🍀
Hatte einen AMH von 0,9 , und im 1 Zyklus 21 Eizellen 18 reif, 1 Befruchtung (Spender Samen) und im 2. Zyklus 18 Eizellen 15 reif und 2 Befruchtung(neuer samenspender) , eine wurde als PN eingefroeren und ist dabei kaputt gegangen, und 1 hab ich als beschädigten Embryo un zeitverzögert zurück bekommen… bei den Versuchen war ich 22 Jahre alt.
Oh wow, die Anzahl deiner Eizellen spricht ja irgendwie gegen die Theorie, dass AMH und Eizellausbeute zusammenhängen.
Von solchen Ausbeuten würde ich träumen 😊
Hast du damals erfahren oder gab es Vermutungen, warum die Befruchtungsrate trotzdem so niedrig war?
Nein das weiß man nicht. AMH sagt aber auch was aus über die Qualität. Soweit ich es verstanden habe. Also niedrige Reserve kann auch schlechtere Qualität heißen… irgendwie .. naja bei mir würde es ja Sinn ergeben trotz meines sehr jungen Alters..
Ich hatte als Medis Elonva, Orgalutran und Menopur 300. Mein AMH war bei 0.3 am Ende waren es 3 Eizellen wovon sich nur 1 befruchten lies.
Hey du 😊
Hatte einen AMH von 2,1
-23 Eizellen punktiert
-12 befruchtet
- 9 dann direkt als Vorkerne eingefroren
- 3 in Blastokultur und davon haben sich 2 zur schönen Blasto entwickelt. Die sind jetzt für die anstehende Kryo auch eingefroren worden.
Achja..
Hatte Downregulierung mit Depotspritze wegen Endo. Stimuliert mit Menopur 300 und Ovitrelle als Auslöser.
Hey du,
ich hatte einen AMH von 0,3.
Meine Ausbeute war wie folgt:
1. IVF: 3 EZ, davon nur eine reif und befruchtet.
2. IVF: 1 EZ (im natürlichen Zyklus)
3. IVF: 6 EZ, davon 5 befruchtet. Eine hats geschafft und eine Blasto liegt noch auf Eis.
Alles Gute dir!
Hey 👋🏼
AMH von 2,1 auf 1,1 aufgrund durch Ovardrilling im Mai.
Ich habe im Oktober mit 300IE Pergoveris stimuliert, man sah so 8-10 Follikel kurz vor Punktion. Ich habe 8 Tage stimuliert, am Tag 11 wurde punktiert. Unterdrückt mit Granirelix und ausgelöst mit Ovitrelle.
6 Eizellen konnten schlussendlich punktiert werden
5 Eizellen waren reif
3 Eizellen haben sich befruchten lassen
2 Embryonen (in den Noten 1-2) wurden als 8-Zeller an Tag 3 eingefroren
1 8-Zeller habe ich transferieren lassen an Tag 3 (14.10) und bin damit erfolgreich schwanger 🤰
Ach ja es war eine ICSI.
Liebe Grüße und viel Erfolg! Ich drücke dir die Daumen! 👍🏼
Alles Gute für die Schwangerschaft ❤️