Hallo ihr Lieben!
Ich weiß gerade gar nicht so richtig, was ich denken soll und muss mal Luft rauslassen. Falls jemand Erfahrungen gemacht, bitte immer gern her damit.
Bei mir ist folgende Situation:
Am 8.10. hatte ich meinen ersten Transfer überhaupt und diesen mit Kryozellen, da der Frischtransfer aufgrund eines gebrochenen Fußes nicht stattfinden konnte.
In der folgenden Woche hatte ich zum normalem Zeitpunkt Blutungen, für mich normalstark bis stark und ich würde auch sagen mit kleinen Gewebsstückchen drin.
Ohne Hoffnung dann am 22.10. Bluttest gemacht. Ergebnis am nächsten war: fraglich negativ. Es gab einen HCG-Wert von 11,6.
Gestern am 29.10. erneut einen Bluttest gemacht.
Das Erhebnis heute lautet: weiterhin fraglich.
Der Wert ist zwar auf 52,7 gestiegen, aber das ist scheinbar zu wenig.
Jetzt darf ich eine weitere Woche warten, bevor endlich ein Ultraschall gemacht wird und der dritte Bluttest dann.
Gestern meinte eine Schwester, es könnte bei einem steigenden Wert auch eine Eileiterschwangerschaft vorliegen. Dauert das wirklich solange, bis dann kontrolliert wird? Oder ist der Wert dafür wieder zu hoch und ich kann mir doch Hoffnung machen?
Ich weiß echt nicht, was ich denken soll und wie ich die nächste Woche angehen kann, um entspannt zu bleiben und nicht nervös meine Kreise zu drehen...
immer diese Ungewissheit 🙈
hey,
ich hab keine erfahrung damit aber das hört sich nach einer ss am falschen ort an.
aber ich glaube,dass kann man erst ab der 7ssw feststellenaber sicher bin ich mir nicht.
Ich hatte eine ELSS und hatte seit Test nicht Konstant steigende Werte. Bis zu einem 4 stelligen Wert ist es wohl unbedenklich...bei mir wurde abgewartet. Hat sich ewig gezogen und ist dann von allein abgegangen.
Ich wünsche dir dennoch einen anderen Ausgang!
Ich stimme dir zu, diese Ungewissheit ist wirklich schlimm und es tut mir leid, dass du sie erleben musst. Bei mir hat es ähnlich angefangen mit einem niedrigen hCG Wert (18 an PU+15) und einer etwas zu langsamen Steigerung (41 an PU+19). Verdacht auf ELSS stand ganz schnell im Raum, weil 1) solche Werte darauf hindeuten können und 2) bei so einem niedrigen hCG sieht man im US keine FH. Da man sie nirgendwo sieht, kann man nicht ausschließen, dass sich der Embryo im Eileiter eingenistet hat.
Ich hoffe, dass es bei dir schneller Gewissheit gibt. Bei mir hat es 3 Wochen ab dem ersten Bluttest gedauert, mit Kontrollen alle 3-4 Tage, bis endgültig klar war, dass keine Gefahr besteht. HCG ist bis 449 angestiegen und dann setzte die Blutung ein und der nächste Wert war schon niedriger. Ich war aber sogar 2 Tage im KH zur Beobachtung. Am Ende war die FH nie zu sehen, es war also eine ganz lange BCSS. Sehr nervig.
Hallo meine Liebe,
es tut mir leid, dass du das gerade durchmachen musst...
Ich hatte das bis jetzt 2 mal mit sehr niedrigen Hat Anfangswerten, einmal 19 und einmal 28 oder so.
Jedes Mal ist der HCG gestiegen. Teils war es ein ewiges Hin und Her und sogar die Ärzte schwankten teils zwischen: definitiv nicht intakt und vllt kann es doch was werden.
Das hat mit psychisch enorm mitgenommen. Leider ist es auch beide male nicht gut gegangen...
Aber Versuch nicht gleich vom schlimmsten Fall einer ELSS auszugehen. Bei mir war der Verdacht auch letztes Jahr. Letztendlich war ich notfallmäßig im Krankenhaus weil die Ärzte Sorgen hatten. Es wurde eine OP gemacht, nur um festzustellen dass da ja doch kein Embryo im Eileiter sitzt und ich brauchte dann doch eine Ausschabung noch hinterher.
Ich weiß es ist schwer. Und die Hoffnung bis zuletzt dass es ja ganz vielleicht doch gut gehen könnte, ist fast das Schlimmste daran. Aber solange es nicht 100% aussichtslos ist, hofft man eben doch noch.
Ich wünsche dir, dass es sich schnell klärt und nicht so ewig hinzieht. Unabhängig in welche Richtung es sich entwickelt. Ich sende dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! 🫂