PU+15 - HCG über 700 --> Zwillinge?

Hallo ihr Lieben,

ich kann es immer noch gar nicht so recht glauben, aber nach vielen erfolglosen ÜZ und Stimulation mit Letrozol etc, haben wir unsere erste ICSI gewagt und ich bin tatsächlich schwanger - der Bluttest hat es gestern bestätigt :-D :-D :-D

Meine Punktion war am 15.10.2024, es waren 7 Eizellen, davon waren aber nur 3 reif. Zwei haben sich befruchten lassen und beide wurden mir an Tag 3 eingesetzt (ein 8-Zeller und ein 7-Zeller).

Gestern an PU+15 hatte ich Bluttest und mein HCG-Wert war über 700. Die Kinderwunschklinik meinte, das sei sehr gut und ob sich beide eingenistet haben, könne man dann erst am Ultraschall feststellen.

Nun würden mich aber eure Erfahrungswerte interessieren: Wie waren eure Werte an ca. PU+15, und waren es Zwillinge?

Danke euch und alles Liebe :-)!

1

Hallo Kapati,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Es ist ein wahnsinnig schöner Moment, wenn man es erfährt, nicht wahr?

So eindeutig kann man das anhand des HCG leider nicht erkennen, ob es Zwillinge sind, da es immer eine Spanne für die Durchschnittswerte gibt.

Bei mir war der Wert einen Tag später bei 1850 und es waren tatsächlich Zwillinge. Wir haben uns auch für zwei befruchtete Eizellen entschieden, welche ebenfalls an Tag 3 eingesetzt wurden. Unsere Eizellen waren an Tag drei allerdings beide schon Morulas (also einen Tag schneller unterwegs).

Ich fürchte, Du musst den Ultraschall abwarten 🙈 Aber ich drücke dir alle Daumen! 🍀

Bearbeitet von ElaHamburg
2

Liebe Ela,

danke für deine Nachricht und die Glückwünsche. Ja, es war ein toller Moment, als der Anruf kam und mit "Herzlichen Glückwunsch" begonnen hat :-D!

Dir auch herzlichen Glückwunsch zu euren Zwillingen! Kugelst du noch oder halten sie dich schon auf Trab?

Ich bin sehr gespannt, was beim Ultraschall rauskommt und hoffe jetzt einfach, dass alles weiterhin gut läuft - mit einem oder mit beiden Krümeln :-).

Alles Liebe

13

Die Jungs sind fast 8 Monate alt und zuckersüß 🥰

Halt uns gerne auf dem Laufenden, bin gespannt!

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte am Tag vorher einen Wert von 172, also nur ganz knapp erhöht und es waren eineiige Zwillinge (leider mit MA in der 9.Ssw).
Daumen sind gedrückt dass sich deine Zellchen es sich schön gemütlich gemacht haben 😊🍀

6

Vielen Dank für deine Nachricht und tut mir sehr leid mit der MA!!
Danke für's Daumendrücken!

7

Sehr schöner hoher Wert♥️

Ich hatte an Es+15 530 und Es+19 2200.
Ich finde schon dass es eine Tendenz zu Zwillingen sein kann bei dir. Mein Wert war schon sehr gut für den Tag und wir bekommen nur eins.

9

Ich hab heute noch kurz mit einer Ärztin von der KiWu-Klinik telefoniert, sie meinte der Wert ist gut hoch und jetzt heißt's mal abwarten bis zum Ultraschall. Dir jedenfalls auch herzlichen Glückwunsch 💛

8

Mein Sohn ist ein Einling💙

PU+15 658
PU+19 3751

Es können Zwillinge, müssen aber nicht.

10

Danke, liebe Luthien!
Ich bin weiterhin sehr gespannt und freu mich schon auf den ersten Ultraschall.
Halte euch auf dem Laufenden 🙂!
Alles Liebe 💛

11

Hallo ich hatte an Punktion + 13 6200 und bin mit Zwillingen schwanger LG

12

Wow, das ist ja ein Wahnsinnswert 😃, herzlichen Glückwunsch zur Zwillingsschwangerschaft 💛

Bearbeitet von Kapati
14

Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch kurz updaten: Hatte heute an 7+0 meinen ersten Ultraschall und es sind wirklich zweieiige Zwillinge, und wir sind überglücklich ❤️❤️. Eines ist ein bisschen kleiner als das andere, aber derzeit sind beide gut versorgt und wir hoffen, dass sich beide gut weiterentwickeln.
Alles Liebe von einer sehr glücklichen Kapati 💛🥰