Hallo,
ich habe demnächst den dritten Kryotransfer meines Lebens.
Beim ersten Transfer, vor zwei Jahren, habe ich 24 Stunden nach Transfer Ovitrelle 6.500E gespritzt und bin erfolgreich schwanger geworden. Nebenwirkungen waren Übelkeit und leichte Unterleibskrämpfe, aber die hatte ich vielleicht auch wegen dem Progesteron oder wegen der Einnistung.
Der zweite Kryoversuch habe ich Decapeptyl als Einnistungsspritze bekommen, ebenfalls 24 Stunden nach dem Transfer. Und obwohl ich keine Einnistung hatte (bin ich mir ganz sicher, so ein bestimmtes Gefühl hat gefehlt, ging es mir die folgenden zwei Wochen bis zum Absetzten der Hormone ziemlich schlecht. Immer wieder hatte ich mich extremen Übelkeitsattacken zu kämpfen, musste Familienfeiern früher verlassen und ich meine ich hatte auch Kreislaufprobleme.
Die Testreihe war immer negativ und auch der Bluttest zeigte ein negative Ergebnis an.
Nun habe ich demnächst den dritten Transfer und hoffe natürlich auf einen positiven Ausgang, ist klar.
Aber ich hätte auch ungern wieder zwei Wochen lang solche Nebenwirkungen.
Was habt ihr für einen Wissenstand wie unterschiedlich HCG und Decapeptyl wirken? Sowohl von dem was euch euer Arzt rät, als auch persönlich.
Ich würde wegen der Verträglichkeit lieber wieder Ovitrelle spritzen, wenn Decapeptyl aber einen deutlicheren Vorteil bringt, mache ich natürlich auch das.
Letztendlich kann ich auch noch mal um Rat fragen wenn ich vor Ort bin, will mich aber auch nicht unbeliebt machen durch zu viele Nachfragen. Die Stimmung ist leider immer etwas angespannt in meiner Klinik und ich möchte nichts riskieren.
Ovitrelle oder Decapeptyl als Einnitungsspritze? Verträglichkeit
Hey, bei uns gab es noch nie eine Einnistungsspritze - vielleicht ist also auch das eine Option? Ich würde trotz angespannter Stimmung nachfragen und Bedenken äußern. Bei uns ist das auch nicht immer einfach gute Gelegenheiten zu finden Fragen zu stellen , aber es nützt ja nichts.
Ich kenne es nur so, dass mit Decapeptyl ausgelöst wird wenn die Gefahr einer Überstimulation im Stimulationszyklus besteht. Ich habe auch 5 Tage nach Decapeptyl meine Periode bekommen damals. In den Kryo-Zyklen war immer Ovitrelle das Mittel der Wahl. Meine Kiwu meint, das macht auch eine schöne zweite Zyklushälfte
Ich musste dieses Mal auf Grund einer drohenden Überstimulation mit Decapeptyl auslösen. Die Klinik sagte mir, dass damit so oder so ein Frischtransfer vom Tisch ist, weil Decapeptyl die einnistung nicht begünstigt. Dass es als einnistungsspritze gegeben wird, ist mir neu. Hier im Forum habe ich auch einige Beiträge gefunden, nach denen ein Transfer nach auslösen mit Decapeptyl nicht empfohlen wird. Das dürfte dann doch auch für die "Einnistungsspritze" gelten? Also bin kein Experte, aber das verwundert mich ein wenig
Oh ja, guter Hinweis!
Hallo ihr lieben,
was ich hier lese beunruhigt mich etwas. Ich soll am Wochenende mit Decapepytl auslösen. Kann danach ein Transfer überhaupt erfolgen? Stimmt es, dass die Schwangerschaftsrate dadurch vermindert ist?
Meine Ärztin wollte glaube ich einer Überstimulation vorbeugen. Ich stimuliere mit guter ovarieller Reserve mit 175E Ovaleap. Bisher reifen 12 bis 14 Follikel heran und ich steuere wohl nicht auf eine Überstimulation zu…
Hey, tut mir leid, dass du jetzt verunsichert bist. Ich würde nochmal nachfragen, was den frischtransfer angeht. Ich hatte dann auch hier recherchiert und bin manchmal drauf gestoßen, dass geschrieben wurde, dass es beim Auslösen mit Decapeptyl keinen FT gibt, weil die Einnistungschancen niedriger sind. Andere Frauen hingegen schreiben, dass sie zusätzlich noch Synarela oder irgendwas anderes bekommen haben, um dieses Manko auszugleichen und wiederum andere schreiben, dass sie nur mit Decapeptyl ausgelöst haben und trotzdem schwanger wurden. Meine Klinik sagte mir dann, dass das Thema Frischtransfer sofort mit dem Decapeptyl vom Tisch sei, da hier die Einnistungschancen nicht so hoch sind (Decapeptyl macht keine "schöne" Schleimhaut). Sprich es am besten nochmal an, was deine Klinik da für Erfahrungen hat. LG und alles Gute
Das werde ich beim nächsten US machen. Meine „Recherche“ hier ergab auch, was du schreibst.
Ich danke dir für deine liebe und einfühlsame Antwort. 😊