1.IVF Erfahrung

Hallo!

Kurz zu mir:
3 Jahre aktiver Kinderwunsch; keine einzige Schwangerschaft bisher. Leichte Endo - wurde im Jan2024 operiert. Eileiter durchgängig. Spermiogram gut. AMH gut. 2 erfolglose IUI.

Starten jetzt mit der Vorstimulierung (Primolut) und dann im nächsten Zyklus mit IVF.

Hatte jemand eine ähnliche Situation?
Wie war die Narkose bei der Punktion?
Wie viele Eizellen wurden befruchtet?

Danke!
Liebe Grüsse!

1

Ich kann dir nur eine Frage beantworten:
Zur Punktion.

Ich hatte jetzt 2 Punktionen. Eine mit und eine ohne Narkose.
Ich würde IMMER mit Narkose wählen. Ohne war es sehr unangenehm.
Ich mag Vollnarkosen aber eh gerne.

Ich wünsch dir schonmal eine erfolgreiche Ausbeute.

2

Das tut mir sehr leid für dich. Es gibt nichts schlimmeres, als nicht zu wissen, woran es liegen könnte…

Ich drücke die Daumen, dass dein Körper / Eierstöcke gut auf die Stimulation ansprechen.

Ich hatte bisher 2 Punktionen, beide mit Narkose (das geht super schnell, hatte bei der ersten auch wirklich Respekt vor)

Die erste hab ich danach kaum gespürt. Es wurden allerdings nur 2 EZ punktiert, die nicht reif waren. Also 0% Befruchtung. Bei der 2. wurden 5 punktiert und 4 befruchtet. Die 2. habe ich nicht so gut weggesteckt und extrem viel Luft im Bauch, dass ich wirklich schmerzen hatte beim Gehen und in gewissen Positionen. Das dauerte ca 2-3 Tage.

Bearbeitet von acee
3

Hallo, erst einmal wollte ich dir alles Gute für deinen bzw euren weiteren Weg wünschen.

Wir haben eine ICSI gemacht und ich kann auch nur von der Punktion berichten. Diese hatte ich mit Narkose, die ging wirklich ultra fix, keine 20 Min und ich war wieder wach. Es wurden von 6 reifen Eizellen 5 befruchtet bei uns.

Achja und mir ging es gut danach, hab mich zwar ein wenig geschont, aber grundsätzlich konnte ich alles machen und hatte keine Einschränkungen/Schmerzen.

Bearbeitet von Aroka
4

Danke für deine Antwort.
Wie vielen von den 5 haben es letztendlich „überlebt“ bis zum Transfer?

5

Es sind 4 Blastos raus gekommen und ich bin mit der 1. schwanger geworden und aktuell in der 25. Ssw, der Rest wurde eingefroren. Wir hatten unglaubliches Glück!

weitere Kommentare laden