IVF Start - ZT1

Eine Frage der erste Ultraschall sollte ja am ZT2 sein. Meine Gynäkologin hat aber morgen keinen Dienst.
Sie Kiwu meint ich kann auch entweder heute ZT1 den Ultraschall machen oder einfach mit der hormonstimulation beginnen morgen und dann am Montag ZT4 den Ultraschall machen lassen
Wie war es bei euch wenn es auf das Wochenende fiel?

1

Bei uns wird der Ultraschall zwischen ZT 1 und 3 gemacht. Warum gehst du dann nicht heute? Das passt doch perfekt. Es geht ja wahrscheinlich um den Zystenausschluss?

2

Hallo Sabrina,
sie hat heute keine Zeit.
Hatte gestern nur leicht meine blutung zählt das eigentlich schon als Tag 1 oder erst heute wo es stärker ist? Sorry für meine „blöden“ Fragen bin IVF Frischling :)
Sonst geh ich dann einfach heute oder morgen ins Spital zum Ultraschall

3

Ach, das sind doch keine doofen Fragen. Die hatten wir hier hier alle mal und man möchte nichts falsch machen.
Wenn es heute nicht geklappt hat mit dem US aus Zeitgründen würde ich den Rat deiner Klinik befolgen und anfangen zu spritzen, wie sie es dir geraten haben und dann an Tag 4 zum Ultraschall gehen. Bei uns wird das so gezählt, dass wenn die Blutung vormittags kommt, ist es zyklustag 1 und wenn sie erst mach 12 kommt, ist der Tag danach Tag eins. Schmierblutungen zählen noch nicht. Aber mich verwirrt das auch jedes mal aufs neue und ich weiß nicht so richtig, was Phase ist 😂

weiteren Kommentar laden