Männer ?

Hallo! Mir fällt auch auf, dass der Fokus in dieser ganzen Kiwu-Reise zu viel auf den Frauen liegt. Die Spermien werden zwar kontrolliert; trotzdem wird der Frau viele Vitamine/Hormone etc verschrieben und die Männer sind ja genauso wichtig und werden mMn vernachlässigt. Ohne gute Spermien bringen auch viele Eizellen nichts. Was macht ihr, dass eure Männer sich auch ein bisschen mehr beteiligen?

1

Hey,

das dachte ich mir auch am Anfang. Vor allem weil wir wegen meinem Mann die KiWu Klinik aufsuchen mussten. Nur durch mTese und ICSi konnte ich schwanger werden und dachte mir "toll, bei mir alles gut und trotzdem werde ich mit Hormonen vollgepumpt. Aber egal wird schon direkt klappen"
So einfach ist das leider nicht. Trotzdem hängt viel von dem weiblichen Körper ab. Sowohl das schwanger werden als auch das Schwanger bleiben. Und ich bin vollkommen gesund.
Nach langer KiWu Reise mit Erfahrungen von keine Einnistung bis Biochem. SS, Überstimu etc. musste ich meine Denkweise auch ändern.

2

Mein Mann sollte eigentlich auf Koffeein und Aklohol mind ab 3 Mon vor Transfer verzichten und sich mal weitere Hosen zulegen…
Er ist dann nur von Kaffee auf schwarz Tee umgestiegen und hat etwas weniger Alk getrunken. Wenn ich ihm VitaminKapseln gegeben habe dann hat er sie auch genommen.

Glaube er musste das erstmal länger verkraften dass er aufgrund des Spermiogramms auf natürlichem Weg keine Kinder Zeugen kann. Er meinte immer dass sein Sperma eh schlecht ist und sich da nichts verbessern kann.

Unser letzter Arzt hat da zum Glück mal Klartext gesprochen und auch gesagt für ihn kein Alkohol, Vit D3 zum Essen nehmen usw…..

Die Spermienqualität und das Alter dem Mannes kann auch für sog. Mosaik-Blastos verantwortlich sein, Blastos, die nur teilweise gendefekte haben.

Wir hatten ja zuletzt eine ICSI mit PID gemacht. Von 8 Blatos waren 7 genetisch krank, denke dass hat auch mit der Speemaqualität zu tun, dass nur eine gesunde dabei war, aber zu großen Teilen natürlich auch mit meinem Alter, ich war Ende 39.

Welche Untersuchungen hast Du denn schon gemacht? Gerinnung, Plasmazellen, Killerzellen, Gebährmutterspiegelung? Bauchspiegelung?

Ich dachte auch immer ich bin total gesund, letztlich musste ich aber auch paar Medikamente auf Versuchsbasis nehmen dass der Transfer dann geklappt hat. Antibiotika, Prednisolon, ASS.

Bearbeitet von Rosmon
3

Huhu,

Also wir müssten ja in die Kiwu Klinik, weil wir Fehlgeburten hatten. Der Arzt stellte uns 3,4 Fragen und danach ging's los: Vitamine A-Z gefühlt. Immer sollte ich aufschreiben wieviel von was. Irritierend würde es, wenn er Zwei verschiedene Dosierungen fürs selbe Vitamin / Mineralstoff Ansagte. Das lag daran, dass wir eben beide die nehmen sollten, mal ich von einem mehr , mal mein Mann mehr.

Danach führte er aus, auch wenn bei mir eine Ursache dafür zu finden sein sollte, ist mein Mann trotzdem auch mit Schuld an der Misere.

Frauen müssen schlechte Spermien ausgleichen und die Eizellen tun das auch sehr oft, sodass gesunde Kinder entstehen.

Und deswegen sollten auch in seinen Augen Männer mehr / frühzeitig mitmachen und eben auf Giftstoffe am besten ein Jahr vorher schon verzichten, da das dauert, bis sich der Körper davon erholt. Idealerweise nie damit anfangen

Der Mineralienhaushalt sollte bei beiden Partnern auf ein gesundes Level gebracht werden. Er sagt auch, dass Q10 beide Partner nutzen sollen.

Eigentlich hat er wirklich das Gespräch die ganze Zeit Männer gebasht. Bisschen lustig fand ich es ja muss ich gestehen.

Das Spezialspermiogramm auf Giftstoffe gab ihm übrigens Recht. Der wert war Recht hoch, ergo bräuchten wir eine richtig stabile Eizelle, die das ausgleichen kann.

So und nun geh ich mal die stabile Eizelle im Beistellbett umdrehen.🙈😅 Zu faul sich selber zurück zu drehen , wenn's mal sinnvoll wäre.

Lg

4

Liebe Habibati,

da hast du Recht, Männer sollten auch auf einen gesunden Lebenswandel achten!

Leider lässt sich an der Tatsache, dass das meiste im Rahmen der Behandlungen an uns hängen bleibt, aus biologischen Gründen nichts ändern 🤨 aber umso wichtiger finde ich, dass man sich gegenseitig unterstützt und das Ganze als Paar wirklich gemeinsam durchsteht. Trotzdem bleibt es ungerecht…

Leider gibt es in der KiWu Medizin teilweise noch die veraltete Ansicht, dass es immer primär an der Eizelle liegt und die Qualität der Spermien egal ist. Das stimmt nicht! Hier hat sich in den letzten Jahren ja glücklicherweise auch was getan, Zymot z.B.

LG flummi ☺️