Hallo zusammen,
ich bin heute ES+10/11 und habe am 21.11 mit Ovitrelle ausgelöst. Wir haben in der fruchtbaren Zeit GvnP gemacht, aber heute war der SST leider komplett negativ, blütenweiß. Ich habe schon ein bisschen die Hoffnung verloren, dass es diesen Zyklus wieder nicht geklappt haben könnte.
Mein AMH-Wert ist leider recht niedrig (0.27), bin erst 32 Jahre alt, und ich mache mir Sorgen, dass es immer schwieriger wird. Bin am Überlegen, ob wir eventuell bald den nächsten Schritt Richtung IVF gehen sollten.
Hat jemand von euch Erfahrungen in einer ähnlichen Situation? Wie lange habt ihr nach einem niedrigen AMH noch GvP probiert, oder wann habt ihr entschieden, auf IVF umzusteigen? Bin dankbar für eure Erfahrungen und Ratschläge!
Liebe Grüsse
SST Blütenweiss keine Geduld 😓
Hallo Niki,
wir sind nach 4x GvnP auf IVF umgestiegen.
AMH war bei mir nicht der Grund. Wir konnten auch bis heute keinen Grund für die Unfruchtbarkeit finden und das Spermiogramm war auch in Ordnung. Deshalb wollte auch die Klinik zuerst weniger invasive Ansätze probieren.
Wir wurden dann direkt bei der ersten IVF schwanger. Leider hatte ich einen Zweittrimesterverlust, der jetzt aber nichts mit dem grundsätzlichen Erfolg der IVF zu tun hat.
Ich kann deshalb nur empfehlen nicht zu lange zu warten. IVF kann schnell den Unterschied machen.
Alles Gute 🍀
Alvate mit 🌟 🌟 fest im ❤️
Huhu, wir haben 3 oder 4 mal GVnP gemacht. Dann habe ich auf weitere Diagnostik bestanden. Und siehe da IVF war bei uns unumgänglich da meine Eileiter verschlossen sind. Besonders bei niedrigem AmH würde ich nicht viel Zeit mit GvnP verschwenden (vor allem wenn du dir sicher bist, dass du auch davor schon Eisprunge hattest)
Hi
hab ihr schon weiterführende Diagnostik gemacht? zB:
- Spermiogramm
- Gebärmutterspiegelung
- Durchlässigkeitsprüfung
- Schilddrüsenwerte
LG
Hi. Ja, Eileiterdurchlässigkeit ist alles gut, Spermiogramm alles top und Schilddrüsenwerte auch gut. Bei mir wurde ein tiefer AMH-Wert und ein Progesteronmangel diagnostiziert. Hatte eine zu kurze zweite Zyklushälfte (max 8 Tage). Bauchspiegelung habe ich nicht gemacht... Weiss nicht wie relevant das wäre. LG
wie hoch ist dein AMH denn und wie alt bist du?
bei der Eileiterprüfung wurde ja vermutlich eine GM-Spiegelung gemacht.
Progesteronmangel haben viele. Das bekommt man mit Tabletten super in den Griff.