Hallo bin echt etwas am verzweifeln habe den dritten Embryotransfer in der Kinderwunsch Klinik gemacht und der ist wieder negativ ausgefallen. Laut Kiwu hab ich aber keine Probleme und hab auch schon einige Test machen lassen.. das zieht einen so runter ... was macht man in so Situationen? :(
Dritter Versuch wieder nichts
Nicht aufgeben und weitermachen. So schwer es auch ist, aber du bist mit 3 negativen TF noch absolut in der Norm. Man könnte ggf. noch über zusätzliche Diagnostik nachdenken, falls noch nicht alles gecheckt wurde. Oder Zusatzleistungen wie die ZyMot Kammer in Betracht ziehen.
Ich kann gut verstehen, dass du gerade einem Punkt der Verzweiflung angekommen bist. Hatte ich auch so, so oft. Bei uns hat es 7 IVFs und 9 TF gebraucht bis es geklappt hat. Auch wenn es super schwer ist, aber man muss immer wieder nach vorne schauen, seine Kräfte sammeln und sich vor Augen führen, dass es bei den wenigsten direkt klappt, was absolut normal ist. Ich wünsche Dir, dass du stark und hoffnungsvoll bleibst, dann wirst du ganz bestimmt bald auch euer größtes Glück erleben dürfen. Von mir alles Gute 🍀 ✊🏼
Hallo liebe Jacky,
Ich kenn das Gefühl nur zu gut. Hab auch 3 negative Kryotransfere hinter mir. Immer biochemische Schwangerschaften also zumindest kurz war was da.
Ich bin nun auf dem Weg zum 4. TRANSFER der vorraussichtlich am 11.11. stattfindet.
Hab vor diesem Transfer jetzt die Klinik gewechselt weil die alte Klinik einfach gar nix untersuchen wollte und uns immer mit der Aussage - 4-6 Transfere braucht es durchschnittlich und bei mir sei alles in Ordnung.
In der neuen Klinik wurden gleich Plasma und Killerzellen getestet und da kam raus beides erhöht. Und daher wahrscheinlich keine richtige Einnistung. Ist ja sehr umstritten das Thema aber endlich gab es mal einen Befund der für mich schon logisch errscheint.
Mir fällt es sehr schwer positiv zu denken. Und doch muss ich mich zusammenreißen denn aufgeben ist noch lange keine Option für uns.
Werde momentan mit Hormonen und Cortison vollgestopft und vl. fällts mir daher noch schwerer positiv in den nächsten Versuch zu gehen.
Wars bei dir immer gleich negativ oder fand auch eine kurze Einnistung statt ?
Liebe Grüße ❣️
Wie die Vorrednerinnen schon schreiben: Nicht aufgeben, weitermachen.
Auch bei mir war beim 2. Kind alles in Ordnung und trotzdem brauchten wir 9 Transfers. Hatte einige biochemische SS.
Beim 1. Kind wars der 2. Transfer der klappte.
Bei Kind Nr 3. starten wir bald auch schon wieder den 3. Versuch, Versuch 1 - biochemische SS, Versuch 2 - Fehlgeburt in der 7. Woche.
Weitermachen und nicht aufgeben ist die Devise - so hart es manchmal ist. Aber 3 gescheiterte Transfere sind nicht unüblich.
Wünsch dir alles Gute.
Ich hatte auch viele Transfers…. so viele dass ich schon nicht mehr mitgezählt habe ab 15 Transfers. Hatte also mind 15.
Dann bin ich für die Icsi ins Ausland gegangen und habe eine PID gemacht und bin sofort schwanger geworden (IVI Palma), musste nur 3 mal hinfliegen insgesamt. Kann das nur jedem empfehlen bei dem die Transfers immer wieder scheitern und bei dem die Eizellen-Ausbeute einigermaßen ok ist.