Hallöchen :)
Ich hatte ne Steri und 2020 ne Refertilisierung,
8 Monate später ELSS mit Not OP und Eileiter Entfernung
Nen Jahr später FG in der 5.Woche
Wieder nen Jahr später FG 4. Woche
Jetzt zwei Jahre später FG 6. Woche , warte auf Blutung
Nun wollen wir, alles was man mit Blut herausfinden kann, testen lassen.
Ich bin 41 mein Partner 37, meine Tochter ist 2002 völlig gesund geboren worden, mein Partner hat noch keine Kindet
Was kann man den alles testen lassen, mit Blut?
Danke für eure Antworten
3 FG und ELSS, jetzt soll gesucht werden…
Würde ich definitiv mit dem Gyn abklären, meine hat mich in eine Kinderwunschklinik überwiesen.
Die haben mir allerhand Zeug vorgeschlagen, das hab ich dann nochmal mit meiner Gyn besprochen und mich entschieden, nur meine Gerinnung untersuchen zu lassen plus Spermiogramm beim Mann.
Bei mir war es am Ende die Gerinnungsstörung.
Die ganzen anderen Untersuchungen waren mir entweder zu lange (Monate Vorlauf oder mit Zyklen an denen wir nicht versuchen durften) oder klangen mir zu absurd (Killerzellen - hielt meine Gyn auch nix von, hier schwören manche drauf).
Aber ich denke, der Gang zur KiWu-Klinik ist in eurem Fall am erfolgsversprechendsten. Was ihr dann davon machen wollt, könnt ihr frei entscheiden.
Nachtrag: die höchste 'Trefferquote' gibt's wohl tatsächlich bei der Gerinnung.
Danke für deine Antwort
Mein Gynäkologe sprach auch von Gerinnugsstörung und Genetik
Spermien sind alle bestens
Gut dann werde ich meinen Gyn nochmal fragen
Hey, tut mir leid was du alles durchmachen musstest. Hab auch einiged durch..
Untersuchen lassen nur mit Blut könntet ihr
-Hormone
-Gerinnungsstörung
-schilddrüse
- Human Genetik
Ansonsten fällt mir noch ein einen Abstrich beim Gyn machen zu lassen wegen Geschlechtskrankheiten, ist eine (IGEL) Selbstzahlerleistung. Bei mir kamen Ureaplasmen positiv raus, wird mit Antibiotika behandelt.
Danke für deine Antwort
Ich hab es mir gespeichert
Jetzt muss ich erstmal die Blutung überstehen ;(
Hi ☺️, warum macht Ihr nur die Bluttests? Es gibt ja auch andere Tests die man machen kann.
Ihr könntet noch Plasmazellen und Killerzellen testen lassen, weiß nur nicht genau wie man das testet. Dürfte aber auch mittels ohne Narkose oder großen Aufwand gehen.
Ab einem gewissen Alter ist es leider normal, dass die Embryos genetisch krank sind. Und das obwohl die Eltern genetisch gesund sind. Wir hatten im Rahmen einer künstlichen Befruchtung 8 Embryos, davon war nur einer genetisch gesund, das wurde per PID nachgewiesen und ist völlig normal. Solche kranken Embryos können sich oftmals entweder nicht einnisten (so war es bei uns), oder enden in einer Fehlgeburt. Nur wenige schaffen es zu überleben und die Kinder haben dann eben oft die Krankheiten wie Trisomie oder Ähnliches. Es könnte also sein dass man bei Euch nichts findet woran es liegt und trotzdem noch Fehlgeburten stattfinden oder die Schwangerschaft nicht klappt. Es ist dann quasi eine Frage der Zeit wann man den richtigen Embryo „erwischt“. Da braucht man wirklich viel Geduld 😔🙈. Aber klar die Tests würde ich natürlich auch alle machen um so viel wie möglich auszuschließen.
Bei der Genetik kommt meistens nichts bei rum.
Ich rate dir, direkt in eine kinderwunschklinik zu gehen, die haben von der Diagnostik mehr Ahnung als die normalen Gynäkologen.
Bei mir kam so einiges raus: Ureaplasmen im Abstrich, Plasmazellen und uNK in der Gebärmutter (mittels Gebärmutterbiopsie), fehlende (aktivierende) KIR-Gene und eine moderate Insulinrestistenz...
Ich erspare dir jetzt mal die Erklärung zu den einzelnen Punkten.
Erstmal alles Gute für die nächste Zeit ❤️
Danke für die Info
Ich will keinerlei OPs mehr machen ( hatte schon 8 am Bauch bzw. Unterleib) oder mich mit Hormonen vollpumpen.
Auch finanziell ist das ja auch ne andere Hausnummer
Oder wird Kiwu von der Kasse bezahlt?
In gesetzlichen Kinderwunschkliniken wird vieles von der Kasse übernommen.
Von OP's war meinerseits auch keine Rede.
Es gibt viele Untersuchungen und viele mögliche Gründe für Fehlgeburten.