Hi! Ich spritze morgen Früh das erste Mal Orgalutran, meine Ärztin meinte Oberschenkel oder Bauch, Packungsbeilage bzw Video sagen Oberschenkel. Was fandet ihr besser?
Und habt ihr den Kolben zurückgezogen oder einfach direkt gespritzt?
Orgalutran Bauch oder Oberschenkel?
Hi!
Die Orgalutran is ein bisschen gemein... direkt los spritzen, am besten in den Oberschenkel und wenn es danach kribbelt oder Rötungen kommen, bisschen kühlen, vergeht aber binnen 1-2 Std :)
Alles Gute!!!
Hi. Ich habe bisher 3 IVFs gehabt und habe immer in den Bauch gespritzt. Habe dabei den Kolben aber auch nie angezogen, sondern direkt gespritzt. Hat bisher alles gut geklappt mit dem Unterdrücken
Hab es in den Bauch gespritzt, immer abwechselnd links und rechts mit der Spritze zur Stimulation.
Da die Nadel vom Orgalutran etwas dicker ist und es tlw. bei einigen brennt, kribbelt etc., habe ich mir vorher immer ein Kühlpad genommen und die Haut vorher damit etwas „betäubt“, dadurch war nix mehr zu merken
Ich hab auch immer in den Bauch gespritzt ohne Aspiration. Mein Arzt hat mir das so empfohlen. Immer auf der anderen Seite als die Stimulation. Und jeden Tag Seite wechseln. Musst mir das immer notieren, damit ichs am nächsten Tag noch weiß.
Musste mal gegen Thrombose spritzen in den Oberschenkel. Das tat super weh bei mir. Bin da irgendwie empfindlicher am Oberschenkel.
Ich sollte von der Klinik aus in den Bauch spritzen. Und wie schon hier erwähnt die Seite abwechselnd zu anderen Spritzen.
Die Spritze ist echt ätzend, ich empfehle auch zu kühlen. Bei mir hat es aber trotzdem immer etwas gebrannt.