Hallo an alle, ich stehe eine Woche vor meinem Transfer und möchte mich mit positiven Gedanken versorgen. Gestern im Ulltraschall zeigte sich eine sehr schöne 10mm Schleimhaut.
Nach 3 Biochemischen Schwangerschaften in 3 Kryotransfern fällt es mir schwer all meine positive Energie und vorallem positive Gedanken in diesen Versuch zu geben.
Erzählt doch mal durch was eurer Meinung es endlich geklappt hat.
Ich glaube der Grund warum ich bis jetzt eher negativ in diesen Versuch starte ist die chronische Endometritis welche sich durch zwei mal Antibiotikertherapien leider nicht wirklich verbessert hat. Von 8 Plasmazellen auf 6. Auch ein paar Killerzellen sind vorhanden und werden durch Intralipid hoffentlich behandelt. Sonst fehlt uns nix.
Ich würde mich wirklich sehr freuen von euren Geschichten zu hören 🥰
Ich brauche positive Gedanken, könnt ihr mir welche schicken?
Hallo,
ich mag die ivf-meditations von Jackie Brown auf Youtube als Einstimmung gern.
Sind halt auf Englisch, aber sehr klar und verständlich.
"Between egg collection and embryo transfer" und "Post embryo transfer".
Die Stimme ist so angenehm und die Sprache sehr bildhaft finde ich.
Vielleicht gefällt dir das ja auch.
LG
Hallo liebe Marisol,
ich hab dir jetzt nicht direkt zurück geschrieben da ich deine Idee so toll fand das ich sofort Meditationen angehört habe. Da gibts so viele tolle Sachen ich danke dir wirklich von Herzen ❤️. Da wär ich ehrlich nicht drauf gekommen.
Hab mich einfach komplett frech mitn auf die Wiese geschmissen und hab mir jetzt bestimmt 1 Stunde Meditationen angehört.
Und auf einmal ist da diese unglaubliche Vorfreude drauf.
Vielen Dank für diesen tollen Tipp das werde ich jetzt jeden Tag machen.
DANKE❤️
Ich kann noch nicht viel Aufbauendes sagen, da mein erster Transfer und auch direkt ein Kyro erst ansteht, ich hatte gerade US und nächsten Dienstag Transfer, dann sind wir fast Hibbelzwillinge 🥰
Drücke dir die Daumen 🍀
Hey Giraffe 😉
Ach wie schön wann ist dein Transfer, ich bekomm um 11:00 meine Blasto zurück.
Wie kommst du Gefühlsmäßig klar? Die ganzen Hormone ballern bei mir richtig.
Ich soll Dienstag um 8 Uhr anrufen und dann sagen sie mir, wann ich kommen soll. Irgendwann vormittags dann. Und ich hab meine Kryo im natürlichen Zyklus, also geht's mir bisher Hormontechnisch gut 😁 ab Freitag soll ich Zäpfchen und so Creme nehmen 🙈bin gespannt 😅
Hallo luna123451,
Ich persönlich bin kein Fan von „positiven Gedanken“. Meistens überlagern diese doch einfach nur oberflächlich unsere Gefühle und erreichen das Herz (und den blöden Kopf) nicht wirklich. Und am Ende fühlt man sich noch schlecht weil man „negative“ Gefühle & Gedanken hat - die doch ihre absolute Legitimation haben da zu sein. Es ist ein verdammt schwieriger und steiniger Weg der im Rahmen der KiWu Behandlung einem abverlangt wird. Und da darf man zweifeln und sich schlecht fühlen. Was meiner Meinung viel wichtiger ist ist stets hoffnungsvoll zu bleiben. Für mich ist das ein grundlegend anderer Gedanke wie „positiv“ zu sein. Ich verliere auf diesem Weg die Hoffnung nicht dass es gut wird am Ende. Und das bedeutet für mich dass ich vielleicht auch mal in einen Transfer starte mit einem schlechten Gefühl und dennoch bedeutet das für mich nicht dass ich die Hoffnung dass es gut wird verloren habe. Ich überlege mir dann was konkret mir dieses Gefühl gibt (zB dass ich denke die Kryo-Eizelle ist doch eh nicht von guter Qualität) und in wie weit es realistisch betrachtet ein Grund ist den Transfer evtl. zu verschieben (in dem Fall ist das kein Grund da die Qualität nicht besser wird wenn ich den Transfer einen Monat später mache) und ob ich aktuell an dem Grund noch etwas ändern kann (nein, die Eizelle ist schon aus dem Körper raus:D). Also darf ich für den Moment schlechte Laune haben und es doof finden zig mal in die Praxis zu müssen und diese ganzen extra Meilen zu gehen im Vergleich zu anderen. Und gleichzeitig fokussiere ich mich wieder auf was ich tief im Herzen weiß nämlich dass es gut werden wird, irgendwann, irgendwie. Die Hoffnung solltest du nie aufgeben.
Wenn du Zweifel für diesen Transfer hast wegen deiner endometriose etc dann lass dir gesagt sein dass sich das auch wahrscheinlich nicht im nächsten Monat ändern wird groß. Also wirst du nichts gewinnen diesen zu verschieben oder gar nicht zu machen. Jetzt hast du diese Chance. Und es haben schon zahlreiche Paare mit ähnlichen Voraussetzungen wie du und dein Partner bewiesen es möglich machen zu können. Schmeiß diese ganzen positiven Gedanken Quatsch über Board und verankert für dich ganz tief die Hoffnung zu behalten dass dieser Weg dich an ein schönes Ziel führt.
Hallo Zensia,
Hmmm bei den anderen 3 Versuchen hätte ich dir ohne mit der Wimper zu zucken zugestimmt und im Endeffekt hast du Recht ob man negativ oder positiv eingestellt ist ist egal das hat keine Auswirkungen auf den Versuch. Aber ich hab mich dazu entschieden positiv in diesen Versuch (-ich hasse dieses Wort übrigens) zu gehen. Es war ein Entschluss bzw. eine Abmachung mit mir selber. Ich will mich darauf freuen und nicht die Angst Überhand nehmen lassen. Aber es is so unglaublich schwer dran zu glauben weil einem die Erfahrung sofort wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Ein positiver Test hat für mich keine Aussagekraft und eigentlich keine Bedeutung, nach 3 bioch. Schwangerschaften kann ich gar keinen positiven Tests mehr vertrauen. Und genau diese Gefühle will ich los werden. Die drücken mich nach unten.
Weißt du wie ich das meine ? Ist sehr schwer zum erklären.
Wenn du sagst das war deine Abmachung mit dir selbst frage ich mich ein wenig weshalb du so eine „harte“ Abmachung mit dir selbst gemacht hast. Ich verstehe wenn du sagst du willst nicht die Angst die Überhand gewinnen lassen. Das ist auch mM völlig richtig und gut. Doch zwischen dem „Positiv“ sein und die Überhand der Angst lassen gibt es noch was dazwischen. Und in diesen Bereich findest du vielleicht aktuell (einfacher) hinein, wenn du zulässt dass deine Abmachung mit dir selbst auch den hellen Graubereich auf der Seite „positiv“ sein mit einschließt. Du musst ja nicht freudestrahlend und vollends überzeugt zum Transfer. Eine kleine Saat Hoffnung und Sicherheit die du dann die nächsten Tage nähren kannst wäre doch schon im Rahmen deiner Abmachung oder nicht? Vielleicht wird dieser Versuch tatsächlich erneut nichts, aber vielleicht der nächste? Oder ein anderer etwas weiter entfernt? Oder es kommt was anderes was aktuell noch gar keine Option / Idee ist? Such dir jemanden der ähnliche Voraussetzungen hatte wie du/ihr (davon gibt es sicherlich einige denn wir sind nicht einzigartig in unseren Geschichten) und nehm den Weg und das Ergebnis von dieser Person als Beispiel dafür das es sich lohnt hoffnungsvoll zu bleiben. Und dann würde ich mir überlegen was DU brauchst um in den Nahbereich von „positiv mit dem Transfer umgehen“ wieder zu kommen. Das kann sowas sein wie Gespräche, gutes Essen, sich wenn möglich etwas Auszeit nehmen, das kann aber auch sein keine Tests zu machen, jegliche Foren-Chats vom Handy schmeißen etc. oder gar sich Zeit nehmen zum stabilisieren und den Transfer verschieben.
Oh, mein Gott! Ich habe eben überall einen fast identischen Post abzusetzen. Ich geh am 8. zum ersten US für die Kryo, häng mental aber, weil ich nach 3 Fehlgeburten und 2 1/2 Jahren Versagen im KiWu down bin. Ich gehe hoffnungslos in den nächsten Versuch und würde mir ebenfalls aufbauende Worte wünschen… alles Liebe dir!
überlegt
Ach echt??????
Also als Anfangstipp kann ich dir wirklich über Youtube Meditationen über Kinderwunsch und Transfer empfehlen. Heute war der erste Tag an dem ich wirklich mal ein gutes Gefühl hatte.
Morgen hör ich mir das gleich wieder an. Dieses schlechte Denken macht mich wahnsinnig so kann doch kein Embryo bleiben wollen. Aber die Angst ist einfach so groß. Wie schaffst du es dich abzulenken? Ich denke die ganze Zeit daran.
Hallo Luna, wie geht es dir?
Seit gestern weiß ich, dass ich auch am Dienstag meinen Kryotransfer habe.
Habe leider die letzten 2x auch negativ getestet.
In diesem Zyklus ging so viel schief (natürlicher Zyklus), dass meine Ärztin auch meinte - es kann ja nicht alles schlecht sein und jetzt sind die Hormone mega.
Dieses Mantra gebe ich mir jetzt und auch das Mantra, dass ein Kinderwunsch manchmal ein Marathon ist bei dem man stolpert, wenn man aber weiterläuft sicher das Ziel erreicht.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für nächste Woche!
Hallo du Liebe 🥰
Ich kanns kaum noch erwarten, montag wird nochmal Blut gezapft um den Progesteronwert zu checken, ich denke der wird passen weil die Nebenwirkungen vom Utro sehr ballern 🤭🙈
Kann mich ganz gut ablenken aber ertapp mich immer wieder dabei das Gedanken wie :" warum sollte es jetz funktionieren" und der gleichen sich einschleichen.
Oh man tut mir Leid das du das auch durchmachen musst.
Wann hast du den Transfer vl. können wir ja und danach über Anzeichen (die zwar eh die Medis bei mir sein werden 🙄) auf dem Laufenden halten.
Bist du aktuell im natürlichen oder im künstlichen?
Dann drücke ich dir die Daumen, dass am Montag die Werte passen! Wannkst dann Transfer? Was kriegst du zurück?
Welche Nebenwirkungen hast du denn vom Utrogest?
Ablenkung ist schon mal sehr gut, im Moment ist ja tatsächlich noch alles offen und der Transfer wird bestimmt nur gemacht, wenn alles gut aussieht.
Deine Gedanken kenne ich nur zu gut, aber jeder neue Embryo ist ne neue Chance - egal wie die Versuche davor waren. Manchmal braucht es (leider :( ) Zeit, Geduld, 1000 Nerven und Glück...
Aber an sich ist es doch schon positiv, dass es zum Transfer kommt und das sich auch schon was eingenistet hat mehrfach. Es sind schon viele Hürden geschafft und die Klinik hat ja jetzt wieder versucht was zu behandeln. Das wird ganz bestimmt noch alles ein Happy End geben!!
Ich habe vrsl. Am Dienstag den Transfer von einer Morula (sofern sich aus den PNern eine entwickelt). Bei uns ist zwar die Befruchtungquote und EZ Anzahl eigentlich gut, aber die Entwicklung auf Tag 4/5 vergleichsweise mau.. Bei der BSS Schwangerschaft hieß es auch, dass es vermutlich an Chromosomenstörungen lag.
Ich bin also auch nervös ;) und hoffe auf ein gesundes Zellknäuel...
Ich bin im natürlichen Zyklus, aber spritze trotzdem 3x hcg und bekomme dann ein paar Tage nach TF noch Progynova und Utrogest.
Ja lass' uns gerne schreiben. Das letzte Mal hatte ich alle Anzeichen, die man haben kann und es hatte sich nichts eingenistet -.-
Man wird einfach verrückt...
Schönen Abend!!