SSW Test negativ nach Kryo - kein Bluttest in Kiwu Praxis

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Im Mai konnten wir das erste Mal positive Testen direkt nach IVF. Leider ist es abgegangen in der 11. SSW. Nun hatten wir den zweiten Versuch und heute war der SSW Test negativ. Die Praxis hatte es bedauert, meinte aber, es sei kein Bluttest notwendig, weil es hätte sich nichts eingenistet und ich solle das Progesteron absetzen. Wie ist es bei euch? Wird trotzdem ein Bluttest gemacht? Könnte ja doch sein, dass das HCG zu niedrig ist und noch nicht gemessen werden kann, oder?

Irgendwie muss man anscheinend all den Müll durchmachen zum Wunschkind. Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Bearbeitet von pienk1
1

Wie weit bist du denn nach ES?
Meine Klinik macht immer einen Bluttest, sogar relativ spät, ca. ES+15, wenn alle Teste zu Hause längst positiv sein müssten.
Wenn du ein besseres Gefühl dabei hast, bestehe auf den Bluttest, den können sie dir doch nicht verweigern.

3

Ich bin heute Transfer+10 und zwei SSW Test waren negativ. Verweigert in dem Sinne haben sie diesen nicht. Nur sie machen nur einen Bluttest, wenn der SSW Test an Transfer+10 positiv ist. Und nach dem er negativ ist, soll ich nun das Progesteron absetzen und dann müsste in den nächsten Tagen die Periode kommen. Zwischen den Zeilen klang es: Wenn sie es für sich brauchen, können sie schon zu einen Bluttest kommen - aber es wird negativ ausfallen.

5

Hör auf dein Bauchgefühl. Ich persönlich würde lieber ein paar Tage "umsonst" Progesteron einnehmen, als mich hinterher zu fragen, ob nicht vielleicht doch ein Einnistungsversuch stattgefunden hat.
Beim BT wurde meist vereinbart, dass ich nur bei positivem Ergebnis einen Anruf bekomme.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz bald einen positiven Test 🙂

2

Hallo, meine Klinik macht keinen BT beim negativen Urintest.
Viele Grüße

4

Danke dir für die Rückmeldung. Darf ich fragen wie oft du diesen negativen Wert nach Transfer mitmachen musstest? Man hofft ja trotzdem noch, auch wenn ich keine SSW Anzeichen habe. Aber der Gedanke ist da, dass das HCG vielleicht einfach länger braucht. Immer diese Hoffnung...

6

Ich muss PU+14 testen und das Ergebnis mitteilen, ist es negativ, soll ich alles absetzen.
Am Anfang dachte ich mir auch- vielleicht hat sich da was eingenistet und ich verpasse es- und habe ein Paar mal den HCG Wert im Direktlabor bestimmen lassen, kostet 15 Euro und geht ganz schnell.
Mittlerweile hatte ich 5 negative Transfers und mache nur noch einen Urintest am PU+14, setze dann Medis ab und teste noch vorsichtshalber am PU +15 (Urintest). Leider ist es so, dass wenn der Test bis dahin negativ geblieben ist, ist der Transfer gescheitert 😟
Alles Gute für Dich 🌸

7

Bei meiner Klinik wird grundsätzlich erstmal kein Bluttest gemacht.

Man soll 14 Tage nach Transfer testen (was ja relativ spät ist) und dann wird man direkt zum Gyn entlassen.
Wenn irgendwas unklar ist wird man evtl doch einbestellt, ist aber nicht die Regel.

8

Meine Klinik macht auch nur einen Bluttest, wenn der Urintest an T+10 positiv war.