Ihr lieben,
ich war heute bei der Punktion und wenn alles glatt läuft, soll am Sonntag ein Transfer stattfinden. Ich habe mit Decapeptyl ausgelöst und habe nun für die Zeit bis zum Transfer das Synarela Nasenspray (off label use) bekommen, um zu verhindern, dass ich meine Tage bekomme, bevor ein Transfer stattfinden kann.
Frage 1)
Kann man seine Gebärmutterschleimhaut irgendwie pimpen in der Zeit bis zum Transfer?
Generell nach der Punktion nicht in die Sauna und nicht heiß baden hab ich schon erfahren. Beachtet ihr sonst irgendwas?
Frage 2)
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Synarela Nasenspray und einer (off label) Anwendung nach der Punktion?
Frage 3)
Muss man nach der Punktion zwangsläufig auch ein Progesteronpräparat nehmen? Ich habe von der Ärztin nur das Synarela verschrieben bekommen. Soll ich in der Klinik nochmal nachhaken?
Danke euch für euren Rat und GLG! 🍀
Verhalten nach Punktion - Wie Schleimhaut pimpen? - Synarela Nasenspray nach Punktion
Juhu,
habe gelesen (Am Anfang war das Ei, Rebecca Fett), dass man unterstützen kann bis zum Transfer mit Vitamin E (sorgt für bessere Durchblutung der Gebärmutter). Ich trinke dann noch zusätzlich ein Glas Granatapfelsaft (kann den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut unterstützen).
Es gibt ein ganzes Kapitel dazu im o.g. Buch.
LG
Ich habe auch unlängst gegoogelt wie man die Schleimhaut pushen kann und neben Vitamin E wurden u.a B3 und Eisen genannt.
Granatapfel(Saft) ist wohl ein sogenanntes pflanzliches Östrogennund kann daher helfen. Bewegung, welche die Durchblutung ankurbelt, Ggf auch ASS für dieselbe Wirkung.
Mit der Progesteron-Einnahme startet man 5 Tage vor Transfer. Dosis individuell. Dass man drauf verzichten kann, ist mir neu. Frag besser mal diesbzgl nach!
Viel Glück 🍀
Ich bekomme aus der Klinik Progesteron (hochdosiert 800mg) und ThromboASS (100) ab Punktion bis zum Bluttest verschrieben.
Außerdem nehme ich meine regulären Kinderwunsch Vitamine wo auch Vitamin E, Eisen und die B Vitamine drinnen sind.
Ansonsten heißt es bei uns immer keine Bäder, keine Sauna und kein GV für die ersten 7 Tage nach Transfer.
Progesteron hätte ich schon immer als sinnvoll gesehen, weil man den Körper bei einer IVF ja aus dem natürlichen Gleichgewicht bringt. In einem natürlichen Kryozyklus oder bei IUI ist das vielleicht weniger notwendig.
Aber ob es daran wirklich scheitert bezweifle ich. Ich denke man nimmt einfach alles dazuy was irgendwie ein bisschen helfen kann.
Alles Gute 🍀
Danke für deine Antwort Alvate! 😊