🍁 Hibbelrunde am Mittwoch 🍄

Hallo,

Wie geht es euch heute? Morethanwords, ganz besonders dir, nach dem Schreck von gestern?

Mein Test ist heute merklich schwächer, das heisst dann hoffentlich dass es sich nun bald von selbst erledigt.

Heute steht bei uns nichts Besonderes an.

Ich hoffe ihr habt einen schönen Tag!

Liebe Grüße,

Dragonflies 🪷

1

Guten Morgen!

Ach, das tut mir so leid, ich hatte so mitgehofft und war mir sicher, dass es passt. Hat dich dein Bauchgefühl nicht getäuscht. Fühl dich umarmt 🫂

Vielleicht kannst du in nächster Zeit besonders viele Dinge tun, die dir im Moment gut tun. Sport, tanzen, schreien, betrinken...was auch immer.

Ja ich bin erschöpft von der ganzen Aufregung, mein Mann ist auch ziemlich fertig, nach der Blutung gestern hat er so geweint, dass ich überfordert war, tut er sonst sehr selten. Aber es ist einfach für alle eine starke, nervliche Belastung, auch für die Männer, das unterschätze ich oft.

Ich habe mir vorgenommen, mir jeden Tag 10min Zeit für mich zu nehmen und eine kleine Meditation zu machen, mit positiven Affirmationen. Irgendwas, dass ich mit der Angst besser umgehen kann.

Wir gehen heute in die Spielegruppe und am NM zum Kinderturnen. Am Abend hab ich noch Konferenz (bin Lehrerin). Also viel Programm als Ablenkung.

Wünsche allen einen schönen Tag 💝

4

Danke dir! ❤️
Wir gehen von Montag bis Mittwoch in den Europapark+ Rulantika, ich war schon ein wenig in Trauer, dass ich da nun nicht mehr viel machen kann, das hat sich ja nun erledigt. Immer das Positive im Blick behalten. 🤗

Ohja, damals als ich diese Sturzblutung in der Schwangerschaft hatte hat mein Mann auch sehr geweint, ganz uncharakteristisch. Ist ja auch ein echter Schockmoment.

Ich hoffe du findest etwas was dir gut tut.😊 Mir hat immer ein Trick aus der kognitiven Verhaltenstherapie geholfen, die kognitive Umstrukturierung. Hilft besonders bei Ängsten in Bezug auf etwaige Körpersignale, die gleich als "Gefahr" interpretiert werden.

25

Ja das glaube ich, dass es für Männer auch super belastend ist :(

Aber das ist gut, dass du dir Zeit für dich nimmst. Das ist soooo wichtig! 🙏🍀 Gent viel krsft

2

Guten Morgen Dragonflies 🍁

Tut mir echt leid, dass der Test heute wieder schwächer ist. Bist du Transfer+12 heute?

Wie wirst du aktuell weitermachen im Bezug auf die Medikamente? Nimmst du die noch bis zum nächsten Bluttest oder überlegst du schon zuvor abzusetzen?

Meine Stimmung ist gerade extrem im Keller. In der Arbeit ist leider gerade die Situation sehr schwierig und die Stimmung angespannt. Mich nimmt das sehr mit, vor allem denk ich dann öfter darüber nach, dass ich eigentlich gerade im Mutterschutz daheim wäre und unsere beiden Jungs in 3 Wochen auf der Welt wären, vielleicht sogar schon früher.
Ich bin einfach grantig und unzufrieden.

Ich habe ab PU+6 mit einer Testreihe bezüglich Abbau der Spritze begonnen und die haben heute an PU+8/ Spritze+10 leider immer noch angezeigt.
Dazu spüre ich irgendwie schon so ein Ziehen wie wenn die Mens kommt.

Bearbeitet von Alvate
3

Liebe Alvate,

ich kann mir vorstellen, dass die Zeit rund um den ET deiner Zwillinge besonders hart ist 😔🫂 und Wut darf sein und Trauer und alles, was dazugehört.

Bei uns ist's ähnlich in der Arbeit, eine schwierige Stimmung..irgendwie ist momentan sowieso was in der Luft..laut meiner Yogalehrerin sind es wilde Portaltage 🙈 schön langsam glaub ich auch dran.

Die Wartezeit ist furchtbar, liebe Alvate, ich wünsche dir, dass sie schnell vorbeigeht

6

Ja, heute Transfer +12.
Ich nehme keine Medikamente, da ich im natürlichen Kryozyklus bin. Ich warte also einfach auf die Periode.

Es tut mir Leid,dass du im Moment so eine schwierige Zeit hast! Ich hoffe es geht bald wieder besser.

Dieses Mensziehen kam bei mir in allen positiven Versuchen pünktlich an PU+8. Vielleicht also ein gutes Zeichen?😊🍀

weitere Kommentare laden
5

Das tut mir sehr leid ich habe bis zuletzt gehofft. Hoffentlich könnt ihr bald in einen neuen Zyklus starten.

Nachdem bei meiner ersten icsi aufgrund der Menge der Eizellen alles eingefroren werden musste, wäre das mehr erster kryozykkus. Da bis zt 16 sich kein leitfolikel gebildet hat, wurde der Zyklus von der Klinik als nicht nutzbar angesehen. Sie meinten es würde sicher ein Zyklus ohne Eisprung werden. Nun kam an Wochenende die Überraschung. Zervixschleim und Muttermund passend zum Eisprung und auch die üblichen Schmerzen. Scheinbar ist doch ein Folikel dann noch ganz schnell gewachsen. Auch die Tempi ist klar in Hochlage. Habe jahrelang Tempi gemessen daher gehe ich ziemlich sicher von Eisprung aus. Scheinbar konnten wir ihn auch nutzen. Ich freue mich das es jetzt doch nicht ein ewig lange Zyklus ohne Eisprung wird.

7

Das sind ja gute Nachrichten! 🍀😊 Wenn es dann jetzt nicht klappt könnt ihr schnell in die kryo starten.

Ich will nun erstmal eine Hysteroskopie machen lassen. Wir haben nur noch ein letztes Eisbärchen.

Bearbeitet von dragonflies
9

Die Chancen sind aufgrund der spermiogramme eher minimal, aber so habe ich den Zyklus wenigstens den kleinen Funken Hoffnung und warte nicht nur auf die Mens. Hoffe im nächsten Zyklus kommt dann der Eisprung wieder eher und die Kinderwunschklinik macht mit. 😌

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen dragonflies,

leider konnte ich den Verlauf nicht verfolgen. Fühle dich unbekannterweise fest umarmt. Ich hoffe sehr, dass Du trotzdem positiv und mit neuen Kräften in die Zukunft schauen kannst!

Naja,

Ich sitze hier gerade im FCH und bin Mal gespannt, wie hoch die Schleimhaut sich aufgebaut hat. Geplant ist eine Kryo. Habe in den letzten Zeiten ehrlicherweise einfach Mal gemacht, wozu ich Lust habe. War viel unterwegs, Mal feiern, wie ein Teenager. Hat mir viel Spaß gebracht!

Bin lange dabei sage ich euch nun ist es dieses Jahr das 5.Jahr! Ich hoffe sehr, dass sich eines der 5 Blastos einnistet. Sollte das nicht klappen da ist es mit genetisch eigenen gelaufen.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

T.83🙏🏾

12

Hallo,

Man hat ja so langsam Übung drin, also ja, ich bin noch immer zuversichtlich. 😊

Machen wozu man Lust hat ist ungemein wichtig, grad in der Situation in der wir hier alle sind, wo der Kinderwunsch ständig alles dominiert.

Ich drücke dir sehr die Daumen, dass es mit einer funktionniert! Gab es denn bisher nie Einnistungen?
Weisst du denn inzwischen wie es aussieht mit der GMSH?

16

Hey dragonflies,

freut mich zu lesen! Manchmal hat man Erfahrungsgemäß schon das Gefühl den Boden unter den Füßen zu verlieren, wenn es nicht klappen mag.

Also ich habe seit 2019 den Kinderwunsch. Seit Sommer 2020 in Kiwu Klinik, daraufhin folgten 2. Wechsel! SeitJanuar 2023 im FCH super Klinik, wie ich finde. Ich habe Endo und Adenomyose nach Downregulierung kam es endlich zu einer Einnistung. Leider MA 7.Woche. Tag sehr weh, weil die anderen Kliniken sich aus meiner Sicht wenig reingehängt haben!

Glücklicherweise habe ich damals ein Social Freezing gemacht, als ich Single war! Denn heute schafft es mein Körper nicht mehr gesunde Eizellen zu produzieren, wie auch? Er hat viel geleistet. Nun setze ich meine Hoffnung und die Kraft auf die verbliebenen Eizellen. 💪🏾

Hatte ansonsten nie eine Einnistung! 1.Jahr hat es nun gedauert! Damit es weiter geht.

Lg

T.84🥶👌🏾

weitere Kommentare laden
13

Das tut mir sehr leid! Musst du denn nochmal zum Bluttest?
Europapark hört sich doch nach super Ablenkung und Aufmunterung an! Sowas bräuchte ich fürs Wochenende echt auch...
Ich hibbel aktuell vor dem Hibbeln... Freitag ist hoffentlich Transfer und ich hab so Angst dass es keine Blasto gibt. Beim letzten Kryotransfer wurden nur 3 aufgetaut und ich hab eine ganz komische Morula an Tag 5 bekommen, die andren 2 waren wohl noch schlechter... jetzt wurde Montag der Rest (6) aufgetaut und es gibt bis auf die Nachricht dass es aufgetaut wurde keine Info zur Entwicklung... findet hier alles über ein Onlineportal statt und wenns so läuft wie beim letzten Mal bekomm ich heut Nachmittag auch nur ne kurze Info um welche Uhrzeit der Transfer stattfindet...

15

Ja, och geh am Freitag nochmal zum BT, die wollen jetzt sehen wann der Wert auf Null ist.

Oh, ich drück dir die Daumen für eine schöne Blasto! 😊

26

Oh man dragonflies das tut mir so so leid, auch wenn dein Bauchgefühl ja schon sow war ist es trotzdem sehr traurig. Ich hab so für dich gehofft!!

Das mit der Ablenkung ist sicher gut und ganz arg wichtig. Euch viel Kraft jetzt!

Ich bin nach wie vor am warten, der BT ist ja nächsten Montag. Das Gefühl ist mal so mal so. Ich Versuch positiv zu bleiben, aber man denkt sich „warum jetzt“? Aber die Hoffnung stirbt ja letztendlich doch zuletzt!

27

Liebe Dragonflies,

tut mir total leid für euch, dass es nicht geklappt hat. Wünsch euch viel Kraft für die kommende Zeit! Euer Programm nächste Woche klingt sehr fein - lasst es euch gut gehen!

Alles alles Liebe <3