Hallo Ihr Lieben,
ich befinde mich in meinem 2. natürlichen Kryozyklus. Beim letzten Mal habe ich an einem Dienstagabend 22 Uhr ausgelöst mit Ovitrelle und den Dienstag darauf den Transfer gehabt.
Dieses mal ist es jedoch so, dass ich Montag (Zyklustag 10) beim US und Blutabnahme war. Es kam dann eine Anruf dass mein LH Wert schon bei 37 ist (der Eisprung kurz bevor steht), ich daher heute (20 Uhr) Ovitrelle spritzen soll und am Samstag um 09 Uhr zum Transfer. Ich war natürlich etwas verwirrt, ob das denn zeitlich funktioniert, weil ich eine 5 Tage alte Blastozyste bekomme. Sie meinte, dass die Ovitrelle Spritze dieses mal nicht zum Eisprung auslösen sondern nur zum HCG spritzen da ist.
Utrogest nehme ich seit Montag abend 1x täglich.
Habt ihr davon schonmal gehört oder war es bei jemanden ähnlich? Ich war im ersten Moment verunsichert, weil ich Angst habe, dass es zu schnell geht und die Blastozyste dementsprechend keine Chance hat. Aber ich vertraue der Praxis.
Ovitrelle vor Transfer
Hey, ich musste auch mal an einem Dienstagabend die Spritze nehmen und hatte dann am Montag den Transfer. Liegt ja nicht so nah beieinander wie bei dir, hatte mich aber auch gewundert.
Danke für die Rückmeldung. Ich schätze, dass die so gerechnet haben: am Montagabend/Dienstag früh meinen natürlichen Eisprung und Mittwoch nur zur Unterstützung das HCG spritzen..dann passt das auch mit den 5 Tagen zum Transfer.
Ja, ich denke auch. Sie haben es bei dir ja auch mit den Blutwerten begründet!
Ich hatte das noch nicht, aber es steht mir gerade bevor. Die meinten die spritze sei zum unterstützen beim einnisten und da nicht zum auslösen vom Eisprung.
Viele Grüße 🤗
Dankeschön, das beruhigt mich! Ich drücke dir die Daumen!
Danke schön, ich drücke dir auch die Daumen ✊️🍀
Bin auch etwas verwundert von der zeit spanne also ich löse heute abend 22uhr aus und Freitag ist meine punktion.
Wenn alles so klappt mit der blasto dann wäre nähsten Mittwoch dann transfer.
Ansonsten dann früher. Wenn keine blasto da ist. Hab leider nur 4 eizellen hoffe zumindest noch auf versteckte eizellen.
Nach spritzen muss ich wohl nichts.
Das war aber früher bei iui auch nie so.
Obwohl es die einnistung fördern könnte.
Hey,
ja bei meiner ICSI war das auch so. Da braucht man ja auch wirklich den Eisprung für die Punktion. Bei einem natürlichen Kryoversuch braucht man den Eisprung an sich ja nicht.
Liebe Grüße!