Iui +8

Hallo zusammen,

ich habe gar keine Frage, kann diese warterei nur nicht mehr aushalten 😩
Am 29.10 hatten wir unsere zweite Iui. Im Juni war die erste, die war auch positiv, leider ein Windei. Bin im August zweimal ausgeschabt worden (Tabletten haben über mehrere Wochen nichts gebracht und bei der ersten Ausschabung saß die FH so extrem fest, dass nicht alles raus geholt wurde, rest sollte abbluten, hat es aber nicht, daher die zweite Ausschabung)

Bei der ersten Iui war ich mir auch sicher, dass es geklappt hat. Diesmal sagt mein Gefühl ganz klar was anderes.

Vielleicht sind hier ja welche, die gleich weit sind und die Wartezeit auch unerträglich finden 😩

Liebe Grüße ☺️

1

Ich bin iui+9 und bin hin und her gerissen. Hab starkes Brustspannen, aber die Ärztin meinte ich soll mir keine großen Hoffnungen machen, weil wir nur 1,7millionen Spermien hatten. Wie war es bei dir ?

2

Ich bin mir nicht ganz sicher, sie hatte was von insgesamt in der Abgabe von 60 Mio. gesagt und dann was von 30 Mio. guten, aber ob ich die tatsächlich alle bekommen habe, habe ich in der Aufregung vergessen zu fragen 😩

Wann testest du?

3

Hallo Loui,
ich drücke dir die Daumen, dass dich dein Gefühl täuscht und es wieder klappt.

Ich hab eine Frage an dich, vielleicht magst du sie beantworten.

Ist IUI der einzige Weg für euch, dem natürlich Weg nachzuhelfen oder würdet ihr auch noch weitergehen zu IVF/Icsi?

Bei mir ist es nämlich so, wir haben entschieden, 1 oder 2 IUI zu versuchen und dann aber ICSI zu machen, wenn es nicht klappt. Unsere erste IUI hat Ende August in einer ELSS geendet und ich weiß nun absolut nicht, ob ich die gleiche kleine Chance der IUI nochmal versuchen will oder direkt zur ICSI übergehe. Mich würde deine Meinung interessieren, falls die Gedanken ähnlich sind.

Viele Grüße
ida

5

Hallo Ida :)
Insemination ist unsere einzige Option, da mein Mann deutlich älter ist als ich und sich eigentlich jetzt schon zu alt fühlt (was er objektiv betrachtet bestimmt auch ist). Aber er geht mir zu Liebe mit. Wir haben aber bereits 2019 einen Sohn auf natürlichem Weg bekommen.
2021 war ich auch nochmal schwanger, leider war es damals auch eine Eileiterschwangerschaft.

Prinzipiell haben wir also für die Iui gute Voraussetzungen. Mein Mann hat Antikörper im Sperma entwickelt, deshalb klappt es auf natürlichem Weg nicht mehr, durch die Waschung vor der Iui haben wir sonst aber ein Top Spermiogramm.

Es tut mir leid, dass du auch eine ELSS hattest, ich hoffe, du konntest dich davon etwas erholen.🍀

Wenn mein Mann jünger wäre, dann käme für mich auf jeden Fall auch eine IVF in Frage. Aber wir sind durch das Alter auch selbstzahler und auch dann haben wir ja keine Garantie.
Daher haben wir uns noch auf 3 Iui‘s geeinigt. Wenn es gar nicht mehr klappt, dann muss ich mich wohl vom Traum vom verabschieden, auch wenn es hart ist.

Ganz liebe Grüße ☺️

Bearbeitet von loui19
7

Verstehe! Danke für deine Nachricht, ich drücke euch die Daumen, dass es nochmal klappt! :-)

4

Huhu!

Bei unserer erfolgreichen IUI 2021 (2.) hab ich morgens zu meinem Mann gesagt, er solle den Wein in den Kühlschrank stellen, denn abends trinken wir ein Gläschen. So sicher war ich, nicht schwanger zu sein. Dann kam mittags der Anruf „Herzlichen Glückwunsch…“
Jetzt bin ich grade 2. IUI +11 fürs Geschwisterchen und habe alle Symptome. Deshalb denke ich mal dass es nicht geklappt hat. :-D
Wie es ist, ist es verkehrt.

Bearbeitet von brownie2020
6

Ich drücke dir die Daumen 🍀✊🏼✊🏼
Ja stimmt, wenn ich irgendwas spüren würde, würde ich vermuten, dass es vom Progesteron kommt😅
Ach die warterei nervt so..
Wann möchtest du testen?