1. IVF

Haben gestern den Behandlungsplan und die Rezepte bekommen. Den größten Teil an Medikamenten können wir in Frankreich bestellen. Ein paar Sachen in Deutschland.
Wir können frühestens im Januar starten.
Warten noch auf die Genehmigung der Förderung.
Die Ärzte sind positiv gestimmt, dass der 1. Versuch klappen wird. Da ich auf natürlichem Weg schon mal schwanger war,mein rechter Eileiter ist dicht. Ich hoffe der 1. Versuch klappt🍀
Heute ist die Angst so groß vor der
IVF. Nicht vor den Hormonen, den Spritzen oder der mentalen Belastung. Die größte Angst ist es nicht schwanger zu werden und das Baby auch zu halten. Hab so eine große Angst davor,dass es nicht klappt. Ich möchte einfach nur nächstes Jahr schwanger werden. Geht es jemand genauso? Steht noch jemand vor einer künstlichen Befruchtung? Vielleicht kann man sich in einer Gruppe austauschen 🫶

1

Hallo Juni, du bist nicht allein mit deinen Ängsten. Dass du schon mal auf natürlichem Weg schwanger geworden bist ist doch ein super Zeichen!
Bei mir steht Freitag der zweite Kryotransfer aus meiner ersten IVF von August an, ich hab gerade auch große Angst dass auch der Versuch wieder nicht klappt, dann müssten wir wahrscheinlich im Januar die zweite IVF starten...

3

Findest du? Dankeschön 🥹🥹
Ich hoffe wir brauchen genau einen Versuch...
Oh ich drücke dir so so dolle die Daumen. Hattest du jetzt schon den Transfer?🍀🍀

4

Danke, das is lieb, Freitag ist Transfer, wenn sich alles gut entwickelt...
Ja, mich würde das tatsächlich beruhigen, ich habs in zwei Jahren Kindewunsch kein einziges Mal geschafft auch nur annähernd schwanger zu werden... daher wäre ich glaub schon entspannter wenn es denn dann mal geklappt hätte...
Machst du denn irgendwas um dich auf die IVF vorzubereiten?

weitere Kommentare laden
2

Hallo :)
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Diese Ängste machen einen wahnsinnig.
Wir starten im Januar auch mit der ersten IVF.
Vielleicht können wir uns austauschen ☺️

Ganz liebe Grüße