Jetzt doch Kiwu…

Hallo Ladys,
Tja, nach der 3 FG von letzter Woche, wollen wir die Ursache finden???
Ich bin mittlerweile 41, mein Partner 37
Er hat noch keine Kinder, meine Tochter ist 22
Also, doch in die Kiwu…
Wir wollen, keine künstliche Befruchtung oder Hormontherapie, oder Untersuchungen mit irgendwelchen Narkosen…
Ich hatte mittlerweile 8 OPs am Bauch/Unterleib, Ich mag nicht mehr beschnibbelt werden…
Wir, wollen alles was man ohne diese Sachen testen kann, gerne versuchen und überprüfen lassen
Die Befruchtung, klappt ja aber es will nicht bleiben und sich einkuscheln
Wir wollen das warum irgendwie rausbekommen??
Da ist jetzt die Frage, was gibt es da??
Was würde das alles kosten???
Machen, die das auch nur in den Kliniken??
Ich bin mit meinen Gedanken gerade völlig überfordert
Danke für eure Unterstützung 😌

1

Die erste ernüchternde Tatsache die Du erleben wirst ist, dass nicht alle KiWu Zentren Frauen mit 41 behandeln wollen. Zieh Dich warm an wenn Du eine Absage bekommst. Mich hat es heftig getroffen bin jetzt 42.
Ansonsten wird die erste „Diagnose“ sein, dass man Dir sagt, dass es mit 41 im Normalfall an den Eizellen liegt. Mir hat man direkt geraten es nicht zu probieren und eine Eizellenspende im Ausland anzustreben.
Nach dem 3. Transfer und dem frühen Abgang im letzten Zyklus werde ich das nun auch machen.

Ohne Hormonstimulation und Eizellenentnahme werden die wohl nichts für Dich machen.
Du kannst aber natürlich darauf bestehen erst die komplette Diagnostik durchlaufen zu wollen… bestehe wirklich drauf, nur weil man Selberzahler ist sind nicht alle KiWu Zentren bereit zu machen was man will/beauftragt..

Hast Du denn vom Gyn schon Mal Progesteron bekommen? Gelbkörperschwäche ist Ü40 durchaus „normal“… außerdem kann es Probleme geben die sich mit Blutverdünnern klären lassen (einfach beim Hämatologen klären lassen)… ist Deine Schilddrüse untersucht worden (habe ich beim Hausarzt machen lassen)?

2

Danke für deine ausführliche Nachricht
Ich habe ne Schilddrüsenunterfunktion die gut eingestellt ist
Progesteron gab es jetzt bei der letzten FG ab positivem test
Wir haben am 16.12 nen Termin in ner Kiwu
Mein Gyn würde uns auch komplett untersuchen, dachte nur Kiwu wäre sinnvoller

3

Guten Morgen,

nicht böse gemeint, aber wenn deine Einstellung so ist wie du sie beschrieben hast dann macht z.B. ein Besuch in der Kinderwunsch Klinik wenig Sinn.

Es gibt viele Kliniken die Frauen ab 40 Jahre ablehnen oder direkt sagen das es an den Eizellen liegt. Da werden sie evtl. dir direkt eine IVF oder ICSI vorschlagen. Da kann man auch sehen wie die Eizellen sind entwickeln (ohne PID ist in Deutschland nur beschränkt erlaubt). Oder sie schicken dich ins Ausland für eine Eizellenspende.

Hattest du die ganzen Operationen nach deiner Tochter? Operationen im Bauchraum können zu Verwachsungen führen und auch Fehlgeburten begünstigen.

Du kannst folgende Untersuchungen machen:
- Hormone
- Killer und Plasmazellen
- Gebärmutterspiegelung
- Immunologie (das macht nicht jede Klinik und die kommen mit dem Argument „Sie haben ja schon ein Kind“ 🙄)