Hoffnung zurückgeben :)

Hallo zusammen,

ich möchte hier heute einmal etwas Hoffnung zurückgeben.
Vor einigen Monaten hatte ich beim Thema Kinderwunsch mein absolutes Tief erreicht und habe hier viele aufbauende und mitfühlende Worte geteilt.

Ich habe ein tolles 3 jähriges Kind. Die Schwangerschaft stellte sich direkt im ersten Zyklus ein. Umso größer war das Loch das darauf folgen sollte. Unser Weg zum Geschwisterchen war geprägt von vielen erfolglosen Zyklen, einer MA und 3 Frühaborten. Wie konnte das so schwierig sein, nachdem es beim ersten Mal so einfach war? Ich weinte viel, das Thema beherrschte wirklich mein Leben. Ich habe unendlich viel gelesen, habe hartnäckig alles an Tests eingefordert, was irgendwie möglich war.
Dabei raus kamen viele mittelmäßige, aber keine Katastrophalen Dinge... GKS, zu höher TSH, leichte Gerinnungsauffälligkeit, aber angeblich alles nicht so eindeutig, dass es unseren steinigen Weg erklären würde.
Am Ende wusste eigentlich niemand, was das Problem war.
Ich bin jetzt in der 19. Ssw und habe weiß nicht, warum es dieses Mal klappte. Ich nehme ASS, Thyroxin und mein ganz von alleine perfekter Follikel wurde per Spritze auf den Weg geschickt. All das gab es aber für die letzten zwei Frühaborte auch.
Ich bin unendlich dankbar, dass wir an dieser Stelle sind, aber natürlich treibt mich nach wie vor die Frage um, ob diese Hilfe denn nun nötig war oder nicht. Am Ende ist es aber egal. Warum ich euch das nur trotzdem erzähle ist: Selbst wenn ihr für den kommenden Zyklus kaum Hoffnung habt, weil es in genau dieser Kombination bisher nicht geklappt hat, muss das nichts für den nächsten Zyklus bedeuten.

Bitte gebt nicht auf! Der Weg ist super schwer, weil niemand weiß wie lange er sein wird... aber die Prozesse dahinter sind einfach so unglaublich komplex und nur weil es diesen Monat nicht geklappt hat, heißt das nicht für Nächsten Monat!

Ganz viel Liebe <3

Bearbeitet von Savi24