Hallo,
Ich bin neu hier, habe bis jetzt immer nur mitgelesen, ich habe jetzt meinen 5 Embryotransfer und heute T+6 negativ getestet…
Wir versuchen seit 3 Jahren das ich schwanger werde… hat noch nie geklappt… haben alle Untersuchungen durch… alles in Ordnung, das spermiogram ist nicht ganz so toll und ich bin schon 36 Jahre…
Gibt es jemanden dem es genau so geht? Und es vielleicht positiv ausgegangen ist? Ich bin ratlos…..
Transfer Nr. 5 gescheitert 😣
Hey Du - das tut mir sehr Leid.
Die ganzen Gefühle sind schrecklich.
Also, ich bin 38 und wurde bei unserem 5. Transfer schwanger. Bin jetzt in der 29.ten Woche.
Wenn Du magst, erzähl mal, welche Diagnosen ihr habt und welche Protokolle ihr hattet / welche Zusatzleistungen.
Es gibt hier viele, die echt nochmal gute Tipps auf Lager haben.
LG
Hallo Effi,
Erstmal Glückwunsch 😊, hatte es bei dir vorher auch nie geklappt??
Bei mir kam es nie zu einer Einnistung und das bereitet mit so sorgen…
Wir haben gene , kir gene , gerinnung mikrobiom testen lassen, alles in Ordnung, ich hatte im juli Bauchspiegelung und Gebärmutter spiegelung + Biopsie, da kam leichte Endometeriose am Bauchfell und an den Bändern raus das entfernt wurde…
Wir sind wirklich ratlos… hab auch an Heilpraktiker schon alles durch… es will nicht klappen 😢
Hey ! Ach man… das tut mir so Leid !!
Die Eileiter wurden auch geprüft ?
Also, ich wurde 7 Jahre nicht schwanger. Hatte einen Zykus wie ein Uhrwerk und nie auch nur ne verspätete Periode oder sonstwas..
Dann war ich das erste Mal im Dezember letzten Jahres schwanger und hab das Kind leider verloren.. Dies ist nun meine zweite Schwangerschaft.
Anders gemacht habe ich eigentlich nichts.
Bei dieser Schwangerschaft war anfangs mein TSH Wert viel zu hoch. Die Kiwu Klinik hatte vergessen, den zu checken. Kam dann durch Zufall bei meiner Hausärztin raus Ich wurde damit trotzdem schwanger. 🤷🏼♀️
Das einzige, was ich sonst noch „behandelt“ hab, war mein Ferritin Wert. Der lag nur bei 13 und ich hatte in verschiedenen Publikationen gelesen, dass der für den Kiwu schon mindestens bei 50 liegen sollte.
Vielleicht ist das noch eine Stellschraube…
Hi
das tut mir sehr leid für euch.
Der Kiwu-Weg ist häufig grausam und belastend.
Meine Freundin hatte 7 TFs ohne jegliche Einnistung. Ansonsten auch alles top.
Dann haben sie die Klinik gewechselt und im zweiten TF wurde sie schwanger und ist es bis jetzt (28.ssw).
Geändert wurde das Protokoll.
Sie hatte zweimal einen Kryo-TF, da der Arzt sagte, dass Frischeversuche für sie ggf nicht gut sind.
Zusätzlich auch noch im künstlichen Zyklus. Sie hat alles bekommen was es so gibt: vorab eine Antibiotika-Therapie, ASS, Vagisan, Clexane, Presnisolon 5mg, Estrifam und Cyclogest. (alles ohne Diagnose, sondern auf Verdacht)
Welche Medikationen hattest du bereits?
VG
Hallo Kati,
Wir wechseln jetzt auch die Klinik, vielleicht klappt es dann…
Wir hatten 2 IVF Naturell , 2 Icsis Naturell davon sind 2 vor Transfer schon gescheitert… dazu eine Icsi stimuliert mit puregon und ausgelöst mit Brevactid, dabei überlebten 3 sehr gute Blastozysten eine bekam ich im gleichen Zyklus zurück und die letzten 2 im kryozyklus diesemal hab ich ausgelöst mit ovitrell…
Hallo :)
Erstmal Tut es mir sehr leid, dass es nicht klappte !
Wir haben eine ähnliche Geschichte! Viele Dinge sind gleich sogar ;)
Auch ich hatte noch nie eine Einnistung… schon 4 negativ Transfers.
hatte auch im Juli die Spiegelung , wo auch leichte Endo entfernt wurde ..
Bald mache ich Mikrobiom und ERA .
Wie sieht es bei dir aus mit Biopsie auf Plasma und Killer Zellen? Vitamine? Insulinresistenz?
Vl noch ERA testen, auch wenn umstritten , aber Schaden kann’s ja nicht … man weiß nie… :)
Meine neue kiwu hatte dann anhand vom
US noch Adenomyose diagnostiziert dann bekam ich Dienogest 1 Monat um alles auszutrocknen, leider klappte es danach aber auch wieder nicht. Aber hab beim letzten TF ein Myom noch gebildet was blöd
Sitzt .
Vl kannst du ja mal Adenomyose ansprechen… Klinik wechseln ist immer gut nach 3-5 negativen finde ich …
Liebe Grüße
Hallo 😊
Für dich tut es mir ebenfalls sehr leid das es nicht klappt…. 😣
Das ist einfach so gemein…. Ich finde es ganz schlimm wenn man so machtlos ist und niemand weiß an was es letztendlich scheitert..
Mikrobiom , killer und plasmazellen incl biopsie wurde gemacht, vitamine habe ich massenweise genommen 😅
ERA test steht noch aus, bei meiner Gebärmutterspiegelung hätten Sie ja Adenmyose festgestellt oder? Da war alles gut.
Oh nein.,. So ein myom fehlt dann grade noch…
In welcher Klinik bist du?
Wir wechseln jetzt nach Pasing
Danke dir 🥰
Ich bin in Österreich 🇦🇹 ( Innsbruck )… ich denke dass wenn ich meine blastos aufbrauche auch eine PID Mache! Bin echt auch sehr verzweifelt 😔😔 ich hoffe ja doch auch dass man beim era ein verschobenes einnistungsfenster findet auch wenn das keine Garantie ist, dass es klappt aber irvendwie will man schon auch Gründe wisssen. Ich hab auch sehr hohe killerzellen und wiederhole jetzt meine Biopsie 😇 bin gespannt .
Hm ob man adeno bei der Spiegelung sieht weiß ich leider nicht, ich hatte die Spiegelung bei der alten kiwu und sie sagten mir ich habe endo Stufe eins. Dann der neue kiwu Arzt sprach dann auch von adeno…. Aber ja jetzt wo du sagst, lan müsste das ja sicherlich auch gesehen haben! Muss das ansprechen mal
Oh dann hast du ja auch fast alles durch eigentlich 😔 ach ja es ist so unfair wie du sagst und sooooo nervenaufreibend
Wann planst du deinen nächsten Transfer !? Hast du noch blastos auf Eis!?
Ich vermutl im Januar .
LG
Hallo,
Tut mir leid dass du auch so einen schweren Weg hast.
Ich hatte mittlerweile auch schon 8 TF (3ICSI, 5 kryo) hinter mir, davor 4 IUIs. Bis auf die erste ICSI (hier MA und der 9 Ssw) nie eine Einnistung.
Warum es seit fast 5 Jahren nie natürlich klappt hat kann uns keiner so wirklich sagen.
Habe sehr viel diagnostik hinter mir. Zuletzt hatte ich eine Untersuchung bei Dr reichel fentz. Hier waren ein paar Werte auffällig. Eine kryo hatte ich schon nach ihren Plan, diese war negativ.
Vor 2 Tagen habe ich mit stimulation für die 4 ISCI gestartet und hoffe das beste 🙏
Was wurde bei dir schon alles untersucht? Und welche Medikamente nimmst du zur Unterstützung? (Kortison, heparin,...)?
Alles Gute dir weiterhin. 🍀
LG Hope
Hey, ich kann Dir auch nur empfehlen die Transfers vorsorglich mit Medis zu unterstützen. Bin nach unzähligen Versuchen zu einer neuen Klinik in Palma gewechselt.
Ich hatte dort dann für den Transfer ASS 100/Clexane, Prednisolon 5 mg, Probiotika vaginal Kapseln, Protulex, Estramon Pflaster
Diese Medis ca ab 3 bis 4 Wochen vor Transfer teils sogar bis 12 SSW durch genommen.
und auch Antibiotika 4 Wochen vor Transfer für 5 Tage lang.
Hatte auch eine PID gemacht.
Das alles hat geholfen, bin direkt beim ersten! Transfer schwanger geworden, jetzt 22 SSW. Musste nur für 3 vor Ort Termine nach Palma, also nach gut 2 Monate nachdem Erstgespräch war ich dann schon schwanger.
Hallo, danke für deine Infos, bei mir wurde nie noch zusätzlich irgendwas an Medis dazu gegeben , auch alle Untersuchungen wurden nach meinem wunsch gemacht… ich hoffe die neue Klinik hat da selbst mehr ideen…
Leider ist das was Du erzählst im Deutschland meist Standard….