☕ Hibbelrunde am Freitag ☕

Guten Morgen an alle,

ich bin so frei und eröffne heute Mal. Hoff das ist auch für dich @dragonflies in Ordnung.

Ich bin heute PU+10 und verfluche meine Testreihe gerade so richtig.
Meine Tests von PU+8, PU+9 und PU+10 sind praktisch ident.
Kann also entweder heißen, dass sich meine Spritze im absoluten Schneckentempo abbaut und stagniert oder dass die Spritzenreste direkt in geringes eigenes HCG übergehen.

Ich bin gerade so ungeduldig 🙈

Meinen Mann hab ich nach dem Transfer gesagt, dass ich erst an PU+11 testen möchte. So wie bei unserem letzten Transfer.
Der weiß also grad gar nichts von meinem Hibbeln. Bin deshalb am überlegen für morgen früh einen guten Test aus der Drogerie zu besorgen und nicht nur meine billigen Streifentests zu verwenden.

Ansonsten bin ich einfach froh, dass nun das Wochenende ansteht und ich bisschen Pause von der schlechten Stimmung in der Arbeit hab.
Habt ihr schön Pläne fürs Wochenende? ☀️🍂

Alvate mit 🌟🌟 fest im ❤️

Bearbeitet von Alvate
1

Guten Morgen meine Liebe,

ich bewundere dich, das du diese Testreihe durchziehst, ich hatte immer so viel Schiss das mich das noch viel nervöser macht 😅🙈
Mein Mann wollte gar nicht vorab testen.

Für uns gehts heute in die Klinik zum BT, aber da ich vorgestern negativ getestet hab und seit gestern Blutungen habe ist das Thema für diesen Zyklus eh durch.
Es geht hauptsächlich um den finalen Abschluss und um den Plan fürs nächste Mal 💪🏽

Fürs Wochenende hab ich soweit Pläne, Freundinnen zu treffen und einfach den Kopf freizubekommen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, Daumen sind gedrückt, für alle die es gebrauchen können 🍀

3

Ich hab mir ja zuvor vorgenommen nur alle zwei Tage zu testen. Aber dann schlägt wieder mein Kontrollzwang durch 😅

Es tut mir leid, dass du noch zum Bluttest gehen musst, wenn du bereits ein negatives Ergebnis hattest. Das ist trotzdem nochmal nervenaufreibend.
Aber so wie du sagst, damit ist es dann erledigt und ihr könnt in den nächsten Zyklus starten. Ich find es gut, dass eure Klinik da gleich ein Gespräch dran hängt und mit euch redet wie es weitergehen kann.

Wünsch euch jetzt schon für den nächsten Versuch alles Gute 🍀 Es ist natürlich anstrengend wieder mit der Stimu von vorne zu beginnen, aber mir hat es auch wieder neue Hoffnung gemacht.

6

Ich verstehe das total 😅
So hat man wenigstens etwas in der Hand auch wenn man es nicht beeinflussen kann.

Ich hab mich auch wieder ein bisschen gefangen.
Gestern war die Traurigkeit und die Wut über den Verlauf überwiegend.
Heute gehts wir wirklich besser und zu wissen das es weitergeht, hilft dabei auch iwas positives sehen zu können.

Ich bin sehr gespannt auf das Gespräch. Ich hab viele Fragen aufgeschrieben. Das ist mein Kontrollzwang😅
Die einzige Sorge ist, der Antrag für die Krankenkasse läuft im Dezember ab. Kann man den Antrag unkompliziert verlängern? Der erste Versuch müsste ja gutgeschrieben werden, ich bin ja schwanger geworden oder? und was ist mit den Feiertagen zum
Jahresende hat die Klinik auf usw.?

Das wäre erstmal meine größte Sorge aktuell

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen ☀️

Ooh, diese Testreihen! 🙈 mein Mann hat mir dieses Mal die Tests weggenommen, "aus Selbstschutz" hat er gemeint 😂 hat er eh nicht unrecht..

Eine gleichbleibende Linie ist doch schon mal nix Schlechtes, würde ich sagen 😍

Bin auch froh ums Wochenende - Arbeitsstimmung gerade ähnlich wie bei dir. Irgendwas liegt gerade sowieso in der Luft. Alle sind so aufgeheizt irgendwie..

Ansonsten geht es mir ganz gut, außer dass ich so ein Unterleibsziehen habe, dass ich sehr gut von meiner Periode kenne. Das nervt mich, allein das Gefühl, aber ich versuche positiv zu bleiben, wird schon alles werden!

Gestern hat eine Kollegin eröffnet, dass sie schwanger ist und dann war die Stimmung bei Manchen komplett im Keller, weil es Arbeit zu übermehmen gilt und ich dacht mir nur: shit..und dann komm ich vielleicht auch noch bald mit der Botschaft 🤦‍♀️ eine Verkündung einer Schwangerschaft soll ja was Positives sein, manche können daraus leider was Negatives machen...

Liebe Grüße an alle

4

Da könnten sich unsere Männer zusammen tun 😂
Ich glaub sie fühlen sich dem Ganzen manchmal noch mehr ausgeliefert, als wir selbst, weil wir zumindest unseren Körper spüren und entscheiden können wann wir testen. Sie können nur warten und zusehen.

Deshalb hab ich ihm auch bewusst nichts gesagt, da mein Mann mit den täglichen Tests und dem raten ob's nun stärker oder schwächer anzeigt beim letzten Mal gar nicht klar kam 🙈

Also grundsätzlich sollte das ja immer das Problem des Arbeitgebers sein, wenn jemand für längere Zeit wegfällt. Finde es schade, wenn dir dann fast ein schlechtes Gewissen eingeredet wird, weil du aufgrund von einer Schwangerschaft länger nicht da bist. Wenn's irgendwie geht würd ich mich von den Gedanken distanzieren. Manche Leute sind auch einfach grundsätzlich immer am nörgeln.

Kann mir gut vorstellen, dass du gerade jedes Gefühl im Körper ganz bewusst wahrnimmst und die Gedanken dann zum kreisen anfangen. Aber Blutung hattest du keiner mehr seit der Kontrolle im Krankenhaus oder?
Wann steht bei dir der nächsten Utlreaschall nochmal genau an?

39

Der US ist am Mittwoch, ich war aber heute Mittag erneut in der Ambulanz weil starke Blutungen 😔 heute war ich mir sicher, das war's, denn die Blutung war periodenähnlich.

Dann aber im US die Erleichterung: Dottersack noch da und sogar ein Mini Mini Embryo von 4mm 🐛. Also alles ist gewachsen in den 3 Tagen und das zeitgerecht.

Der Arzt war trotzdem besorgt über die Menge des Blutes und hat mich als Risikoschwangerschaft eingestuft..es heißt weiter abwarten und weiterhoffen.

Bin saumüde von der ganzen Aufregung 🤦‍♀️

5

So eine Testreihe ist Fluch und Segen zugleich. Hoffentlich gibt es dann morgen die ersehnte Veränderung. 🍀

Heute es+4/5. Gestern Abend hatte ich beim abwischen rosa zs. Vielleicht klappt es vor dem geplanten kryoversuch doch natürlich - so zumindest die Hoffnung☺️

8

Ich wünsch es euch sehr, dass ihr das Glück habt und dann den Kryo Zyklus gar nicht mehr braucht.

Ein bisschen Hoffnung ist ja immer da, dass es in einem Pausenzyklus einfach Mal klappt 😊

Hattet ihr schon Mal eine natürliche Schwangerschaft?

17

Vielen lieben Dank für deine lieben Worte.
Ja ich habe bereits 2 Töchter mit dem gleichen Partner. Im Frühjahr 2023 hatte ich 2 frühe Fehlgeburten - danach ist leider nichts mehr passiert.😔

weitere Kommentare laden
9

Hallo Alvate,

Danke fürs Eröffnen, ich bin heut früh noch gar nicht dazu gekommen! 😊 Jeder darf immer gerne eröffnen!

Ohje, die Hibbelei hab ich auch oft klammheimlich gemacht, weil mein Mann das dauernde Testen doof findet. 😅 Ich würd mir an deiner Stelle auch einen ordentlichen besorgen, ihn aber wahrscheinlich erst an PU+12 machen. Das hab ich immer so gemacht, nur diesmal nicht... Ich hab auch heut vergessen den letzten easy zu machen... Ich war aber schon im BT. 😊

Ich bin auch froh fürs Wochenende. Freitags ist immer mein freier Tag mit dem Kurzen. Heute gehts ins Schwimmbad. Er freut sich so, dass er schon um 6 hellwach war und aufstehen wollte. 😅 Morgen kommt endlich sein Onkel mal wieder heim. Der ist im Sommer ausgewandert und wir sehen ihn fast nicht mehr. Darauf freut mein Kleiner sich auch. Er wird dann eine Woche bei uns wohnen. ❤️

Die Klinik hat gestern etwas doof auf meine Anfrage nach einer HSK reagiert. Das sei ja an den Ärzten das zu entscheiden und die wüssten schon was gut und notwendig sei. Ich hab dann meine Hintergründe geschildert und danach waren sie freundlicher und haben mir zumindest zugesichert darüber heut in ihrer Versammlung zu diskutieren...🙄

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Dragonflies 🪷

10

Hast du Empfehlungen für gute Frühtests?

Letztes Mal hab ich mir dann direkt einen CB mit Wochenbestimmung gekauft, da war ich aber auch schon an PU+16 oder so... Also da war's kein Rätselraten mehr.
Würd deshalb dieses Mal lieber einen mit Strich kaufen, wo man eventuell auch vergleichen kann.
Hab schon positives von Presense und Testamed gehört, aber beide noch nicht probiert.

Gut, dass du den zweiten Bluttest Mal hinter dich gebracht hast. Wie schnell kriegst du hier ein Ergebnis?

Hmm also grundsätzlich zahlt man die Leistungen in der Kiwu Klinik ja eh, deshalb wundert es mich, dass sie da so auf der Bremse stehen. Hattest du davor auch schon Mal einen frühen Abgang oder eine biochemische Schwangerschaft?

Ich wünsch euch einen schönen Tag im Schwimmbad und dann ein lustiges Wochenende bzw Woche mit dem Onkel. Find ich total süß, dass sich deiner Kleiner da so drauf freut 😊

36

Ich war immer sehr zufrieden mit Testamed. Die haben bei mir früh und deutlich angezeigt, ich hab ein paar Beispiele in meiner VK.

Das Ergebnis lautet 8... 😮‍💨 Also muss ich nochmal hin bis er unter 5 ist. Zum Kotzen. Meine Kiwu ist sehr "so wenig wie möglich, so viel wie nötig". Finde ich prinzipiell auch gut.

Es war ja jetzt die 2. kryo, die erste war eine ELSS. Aber dreimal stimmte was mit der Gebärmutterschleimhaut nicht bis dann zum Transfer auf einmal doch alles ok war. Der erste Versuch wurde sogar abgebrochen weil die GMSH nicht gut war . Zudem hatte ich einen sekundären KS bei meinem Sohn.

Danke. 😊

weitere Kommentare laden
14

Liebe alvate,

Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀❤️

Ich denke, in 1-2 Tagen sollte auch mit den günstigen Tests zu sehen sein, wo die Reise hingeht.

Ich bin gerade mal wieder in der Uniklinik zur gefühlt 100. HCG-Kontrolle und US. Da sie den US immer erst machen, wenn die Blutwerte da sind, muss ich warten. Geht aber in Die richtige Richtung, am Montag hatte ich 58, eine Woche davor 90. Und seid gestern habe ich eine leichte Blutung.

Morgen gehen wir zu einem Flohmarkt, ansonsten wird das Wochenende ruhig.

Macht es euch schön 🙂

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

15

Danke dir ❤️

Man das ist wirklich ein Krimi bei dir. Ich wünsch dir so sehr, dass es nun ganz bald erledigt ist und deine Periode einsetzt.

Alleine die ganzen Termine in der Klinik immer auf die Reihe zu bekommen, ist ja eine große zusätzliche Belastung.

Hast du schon eine Idee wie es für euch danach weitergeht? Ich glaub du meintest Mal, dass ihr noch eine Blasto (oder zwei?) auf Eis habt.

Wünsch euch viel Spaß beim Flohmarkt und ein schönes Wochenende ☀️

16

Ja, diese Woche bin ich sowieso wegen Erkältung krank geschrieben, ich habe ungefähr 50 % Fehlzeit bei der Arbeit im Moment🙄

Und muss mittags schauen, dass ich meinen Sohn rechtzeitig aus der Kita abholen kann.

Echt nervig.

Wir haben noch 3 Blastos zum Glück, davon 2 gute. Die 3. ist von Tag 6, die plane ich nicht so richtig ein.

Ich muss sowieso mindestens 3 Monate warten wegen des MTX.

Ich möchte auf jeden Fall eine HSK vor dem nächsten TF.

weitere Kommentare laden
18

Hallo, ich traue mich jetzt auch mal um die Ecke und hibbel mit. Seit 3 Tagen kann ich eh an nichts anderes mehr denken - es ist grauenvoll. Dabei hatte ich mir echt vorgenommen total entspannt zu sein. Wir sind am Geschwisterchen dran und es ist jetzt der 7. Transfer und war der letzte Kryotransfer die wir noch hatten von der letzten ICSI. Und ich hab extra aufs Gas gedrückt weil ich vor Weihnachten dann unbedingt nochmal stimulieren möchte damit wir nicht 2 Monate pausieren müssen (sind Januar weg). Daher hab ich das erste Mal ausgelöst mit Ovitrelle - und daher mache ich das erste Mal auch so eine Testreihe. Das ist ja die pure Folter 😣🫣😅 Ich bin jetzt Spritze+12 / Transfer +7 und beschäftige mich den Dreiviertel Tag nur mit googeln. So eine Testreihe mache ich nicht nochmal - aber jetzt aufhören kann ich auch nicht mehr 🤣
Ich drück uns allen Hibblern die Daumen und hoffe auf viel Ablenkung für uns 😉

19

Ahhh wie spannend. Da sind wir ja genau gleich weit oder? 😄 Bei dir war's dann ein Tag 3 Transfer nehm ich an? ich versteh so gut, dass deine Nerven gerade blank liegen.

Ich kenn das mit aufs Gas drücken auch. Mein Mann meint zwar immer auf ein, zwei Monate auf oder ab kommt es doch nicht an. Aber gleichzeitig will man einfach endlich am Ziel ankommen, wenn man schon so lange im Kinderwunsch ist.

Was habt ihr für Januar Schönes geplant?

Magst du deine Testreihe Mal herzeigen?
Ich bin mit meiner auch ganz verwirrt und nur am googlen.
Vielleicht können wir uns gegenseitig beruhigen. Lade meine auch gern hoch 😉

20

Das sind meine mit One Step

Bearbeitet von Alvate
weitere Kommentare laden
21

Hallo
Würde mich gerne zu euch in die Runde gesellen
Bin jetzt PU+ 9 /TF+4 mit einer AA Blasto
Auch ich habe eine Testreihe gemacht seit dem auslösen und irgendwie wird der Test nicht wirklich neg.
Nebenbei Messe ich noch Tempi.
Da heißt es wohl abwarten ☺️

23

Fühl dich willkommen in der Hibbel-Runde 😅
Ich drücke auch dir ganz arg die Daumen!

25

Dann sind wir ja grad einige in der Gruppe, die ähnlich weit sind.

Ja die Spritze ist gemein. Da weiß man einfach nicht was von seinen Tests halten soll 🙈 eventuell geht's ja wirklich von Spritze in eigenes HCG über.
Deine Temperatur schaut auf jeden Fall gut aus 😊 Daumen sind gedrückt 🍀

40

Hallo ihr Lieben,
Ich hab nun heute eine Blasto bekommen, zur Qualität wurde leider nichts gesagt... sie sieht aber nicht so toll aus auf dem Bild... Es ist auch noch eine übrig die bis morgen weiter kultiviert wird, da wurde aber auch wieder gesagt sie warten bis morgen ob das noch was wird. Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl und rechne irgendwie nicht damit dass das noch was wird 😞 Ich hatte mich so gefreut dass von 13 9 befruchtet wurden und jetzt kommt da nur so n Murks raus. 😞
Mein Mann versteht mein Problem auch mal wieder nicht und meinte nur dass wir dann halt weiterschreiben müssten.
Zum Glück ist Wochenende...

41

Ach das tut mir leid, dass du nach dem Transfer ein negatives Gefühl hast.

Ich glaub erst heute hat eine andere Userin erzählt, dass sich bei ihr überhaupt nur eine Eizelle befruchten ließ, diese an Tag 3 transferiert wurde und nicht ideal entwickelt war und sie trotzdem schwanger wurde.
Also möglich ist absolut alles.

War es für euch die erste Stimulation?
Bei meiner ersten lief es auch nicht ideal, 4 EZ nur 1 Blasto.
Meine Klinik hat für die zweite dann das Protokoll geändert und ich hatte zwar wieder nur 6 EZ, aber 5 Blastos.
Man muss sich hier also leider auch immer erst etwas rantasten und schauen wie der Körper reagiert. Auch wenn man dafür irgendwie überhaupt keine Geduld hat im Kiwu 🙈

43

Ja, das war die erste Stimulation, ich musste auch 14 Tage stimulieren weil die Eizellen soo langsam gewachsen sind, das bringe ich gefühlsmäßig auch irgendwie in Zusammenhang damit dass sich die Eizellen weiterhin so langsam entwickeln.

Das hab ich auch gelesen von der Userin, sowas gibt zwar Hoffnung, auf der andren Seite fragt man sich auch warum man dann eine der wenigen sein soll bei der es auch mit schlechter entwickelten Blastos klappen sollte...

Ich bin auch mal gespannt was für die nächste Stimulation geändert wird, bzw. ob wir vorher erstmal noch ein paar weitere Untersuchungen machen können... aber ja, Geduld hat man überhaupt keine mehr und jeder verlorene Zyklus ist einer zu viel...