Embryoglue ELS

Hallo,

ich habe eine Frage an euch. Ich hatte dieses Jahr nach IVF (aufgrund verklebter Eileiter) leider eine ELS, der EL ist geplatzt und ich hab es mit letzter Kraft ins KH geschafft. Hab viel Blut verloren usw. Jetzt würde ich es trotzdem gern wieder versuchen. Meine Frage ist nun, ob Embryoglue eine ELS verhindert. Ich konnte dazu keine richtigen Infos finden. Ich hab natürlich mega Schiss, dass das nochmal passiert. Vielleicht kann mir hier jemand was dazu sagen. Dankeschön.

3

Nein leider nicht, ich hab auch verklebte Eileiter. Der zweite Transfer mit Embryoglue endete leider in einer ELSS.
Mein Arzt meinte aber dass er beim nächsten Transfer hochdosiert Progesteron und zusätzlich Magnesium gibt. Das soll das krampfen der Gebärmutter verhindern und das wiederum eine ELSS. Ist auch keine 100 prozentiger Ausschluss aber alles was man wohl machen kann.

1

Also Embryoglue ist meines Wissens kein richtiger "Kleber" sondern das Medium in dem die Eizelle gelagert wird und hilft nur bei der Einnistung - aber halt nicht wie wir uns "Kleber" vorstellen.

2

Ach ok, dann verhindert das wohl nicht, dass die Eizelle rumwandert.

4

Denke das mit dem Magnesium und Hormone verabreichen kann helfen für eine möglichst dicke und entspannte GMSH. Oder auch wenn die Blasto möglichst weit schon ist, also bestenfalls am schlüpfen ist, dann beginnt sie einfach schneller mit dem Einnisten und hat weniger Zeit herum zu wandern.

5

Ich glaube bei mir wurde sogar eine Tag 6 eingesetzt. Passiert ist es leider trotzdem. Aber werde das mit dem Magnesium und dem hochdosierten Progesteron ansprechen. Danke

6

Ich hatte auch Protulex ab 5 Tage vor Transfer bekommen. Aber habe schon mind ab 3 Wochen vor Transfer auch Estramon Pflaster bekommen da es ein künstlich gesteuerter Zyklus war glaube ich und das war meine ich für die GMSH. Das war dann damit jedenfalls die beste GMSH die ich je hatte.