Guten Morgen,
ich starte mal los, weil ich seit einer halben Stunde nicht mehr schlafen kann.
Das Testen hat mich glaub ich ein bisschen in den Wahnsinn getrieben.
Hab heute Nacht soooo schlecht geschlafen und bin fast stündlich aufgewacht.
Hab nun in der Früh einen Test gemacht und der schaut (wieder) unverändert aus 🤬 ich bin etwas niedergeschlagen.
Bei der letzten Schwangerschaft war er an PU+11 wesentlich stärker. Dazu die Sache, dass meine Tests nie richtig negativ waren.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass etwas nicht passt und dass falls eine Einnistung passiert ist, sie sich nicht zeitgerecht weiterentwickelt.
Jetzt darf ich mir ein paar Stunden vertreiben bis mein Mann munter wird 😅 und dann starten wir trotzdem Mal gemütlich in den Samstag. Werd ihm dann heute aber ein Testupdate geben.
Danach werden wir gemütlich in die Stadt schauen.
Wie schaut's bei den anderen Testerinnen aus und bei jenen die gerade Richtung nächsten Zyklus hibbeln? 🍀
🍁 Hibbelrunde am Samstag 🍁
Guten Morgen
Ich bin seit 3 Uhr wach,kann zurzeit nicht wirklich lange schlafen.
Aber das hole ich meistens dann unter Tags wieder nach 😆
Hast du ein Foto von deiner Testreihe?
Ich bilder Mir ein,das meine Tests wieder Stärker werden...
Es heißt leider weiter abwarten, nächste Woche Freitag geht es zum BT.
Oje, da musst du ja auch super müde sein 🙈
Ich sehe bei dir auf jeden Fall auch eine Steigerung. Deine Tests schauen für mich dazwischen (an PU+8) eigentlich auch relativ negativ aus und danach wurde es wieder mehr. Ich glaube du kannst guter Hoffnung sein 🍀
Wie hoch war deine Dosierung beim auslösen?
Bei mir waren es dieses Mal 10.000 IE und ich hab eigentlich nur Vergleichswerte mit 5.000 IE, die waren immer spätestens an Spritze+11/12 draußen.
Vielleicht dauerts bei mir deshalb dieses Mal einfach länger.
An PU+8 war auch der Test so gut wie neg. Und ich war mir sicher das er am nächsten Tag nichts mehr anzeigen wird, aber Pustekuchen
Ich habe mir zivafert 5000 ausgelöst musste aber auch die doppelte dosis nehmen, wäre heute spritze +12
Guten Morgen!
Alvate, bin gespannt auf deine Tests, mach dich nicht verrückt, ich weiß, leichter gesagt, als gedacht. Solange sie positiv sind, ist das ja (noch) positiv 🙏
Jasii ich finde das sieht sehr gut aus 🫶 da tut sich auf alle Fälle was ❤️
Ich hatte gestern eine periodenähnliche Blutung, bin am Klo gesessen und hab alle Zustände bekommen, Herzrasen, Zittern, Schwindel, ich glaub, so fühlt sich eine Panikattacke an 😔 bin dann (wieder) ins KH und wurde geschallt.
Fruchthöhle und Dottersack waren nach wie vor da und größer als am Dienstag und auch ein MiniEmbryo war zu sehen. Das war einmal die gute Nachricht..
der Arzt war jetzt aber doch ziemlich besorgt über die Menge des Blutes. Es kam auch aus der Gebärmutter direkt und wieder heißt es: warten. Alles oder nichts. Hat mich jetzt als Risikoschwangerschaft eingestuft. Was auch immer das heißen mag.
Ich bin genervt und traurig. Hab auch periodenähnliche Bauchschmerzen immer wieder und könnte dementsprechend heute auch null schlafen 🙈 ich mach mir heute eine gemütlichen Tag mit viel Couch, soweit das mit Kleinkind halt möglich ist 🙈
Ich wünsche euch ein gemütliches Wochenende 🫂
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Oh man was für ein Schock , ich drücke dir fest die Daumen 🍀 euer Krümel wird sich sicher fest angebissen haben ❤️
Oh Mann das tut mir so leid, was du gerade durchmachst.
Konnte der Arzt herausfinden was der Auslöser für die Blutungen ist?
Es ist so gemein, weil man sich eigentlich nur freuen sollte wenn man schwanger ist und stattdessen liegst du mit einer Unmenge an Sorgen und Ängsten daheim.
Habt ihr irgendeinen Ratschlag bekommen was man tun kann oder heißt es nur beobachten und abwarten?
Ich denk Risikoschwangerschaft heißt mehr Termine beim FA oder Krankenhaus und früherer Mutterschutz - so war's zumindest bei mir mit den Zwillingen.
Aber wirklich etwas "ändern" tut es in deiner jetzigen Situation wohl nicht.
Vielleicht kannst du etwas Schlaf nachholen wenn irgendwie geht.
Ich wünsch dir so sehr, dass es das jetzt war mit den Blutungen und ihr beim nächsten Ultraschall gute Nachrichten bekommen.
Hallo Alvate,
ja, die Testerei ist ein Fluch. 😩
Mir ging es auch so, super früh auf weil ich nicht mehr schlafen konnte und nur an diese Tests dachte.
Bei mir ist heute der Drache gelandet, und zwar ordentlich. Die Schmerzen haben mich aufgeweckt um 5. Das ist bisher vielleicht 1-2 Mal in meinem Leben vorgekommen. 😵💫
Nun warte ich nur noch auf grünes Licht aus der Kiwu und hoffe diesen Zyklus noch die Spiegelung machen zu können.
Habt alle einen schönen Tag!
Dragonflies 🪷
Na das ist doch super dass es ja dann doch so fix ging!
Ich versteh das irgendwie nicht dass die Kliniken sich so anstellen mit der Spiegelung... hatte bei meiner auch gefragt und da hieß es wir machen erstmal noch ein paar(!) Transferversuche... ich hoffe dass ich, sollte der Versuch jetzt wieder negativ sein, auch noch vor Weihnachten ne Spiegelung bekomme... ich seh das nicht ein im Januar die nächste IVF zu starten ohne weitere Untersuchungen...
Weißt du denn wie da so die Wartezeit auf nen Termin ist?
Hallo,
bei uns geht das meist ziemlich spontan. Die wird ja zwischen dem 9. Und 12. Zyklustag gemacht oder so. Man muss also am Anfang des Zyklus anrufen und dann geht es. Nur muss ich ja bis Dienstag mindestens warten, bis die Kiwu entscheidet ob ich darf oder nicht. Eigentlich bescheuert,oder?
Guten Morgen, ich hab tief und fest geschlafen heute da ich mich gestern Nachmittag schon eingestellt hatte darauf dass es sehr sicher Spritzen Reste sind - also mein emotionales Tief hatte ich gestern schon (hoffe ich 🙃). Ich hatte in der Nacht nach dem Transfer auf einmal ein Gefühl wie wenn es „plopp“ macht in meinem Unterleib und es wurde kurz ganz warm im unteren Bauch. Da hab ich mir schon gedacht, ah jetzt ist die Blasto weg. Daher dachte ich mir die ganze Zeit schon das kann eigentlich nicht sein - man hofft ja dennoch, was ja auch gut ist und man darf. Aber gestern war der Teststreifen schon schwächer und heute ist er Puderweiß. Werde morgen zur Sicherheit ein Ssw-Test machen und dann das Progesteron absetzen und dann wird denke ich Montag die Mens einsetzen und dann geht’s in die nächste Stimu.
Die Ärztin meint immer das bei mir es nichts weiteres zu testen gäbe da alles gut aussehe (mein Mann hat ein Katastrophen-Spermiogramm also das ist der Grund bei uns). Aber so langsam frag ich mich doch ob wir nicht mal auf weitere Ursachenforschung gehen sollten. Es tut sich nämlich wirklich gar nichts. 7 Transfere lang, immer Blastos, nicht mal der Hauch einer Einnistung (also das die Mens mal 1-2 Tage später kommt oder mal ein kurzer positiver Test etc). Naja…
Jetzt drücke ich euch allen weiteren Hibblern erst mal weiterhin die Daumen und bin gespannt wie es weitergeht. Ich hoffe die Gedankenspiralen halten euch nicht zu sehr auf Trapp und ihr könnt euch etwas ablenken und das Wochenende dennoch genießen. Und natürlich Schlaf nachholen 😅
Nach 7 Transferen ohne Einnistung würde ich auch wollen das bei mir Mal mehr geschaut wird. Hoffe du triffst da auf offene Ohren. 🍀
Tut mir total leid, dass ihr noch nie eine Einnistung hattet.
Ich würde da schon nochmal das Gespräch mit der Klinik suchen.
Was sagte die Klinik bisher zur Qualität der Embryonen?
Guten Morgen,
Hast du denn ein Bild von deiner Testreihe? Jede Schwangerschaft ist anders. Gibt viele die bei ihren ss an unterschiedlichen Tagen erst positiv getestet haben. Hoffen wir morgen wir eine deutliche Steigerung. ☺️🍀
Meine Tempi ist weiter nach oben geklettert. So eine hohe Temperatur zu der Zeit hatte ich noch nie. Nehme auch keine Medikamente, auch kein Progesteron. Bin langsam wirklich hibbelig. 😅
Die Temperatur schaut super aus 😊
Weißt du schon wann du mit testen anfangen möchtest?
Eigentlich möchte ich bis es+11 warten. Ich vermute es wird dann eher es+9 🫣
Guten Morgen 👋
Ich misch auch mal mit 😅
@Alvate
Also ich hab mir das Bild von deiner Testreihe angeschaut und finde insbesondere den Onestep von heute schon deutlich stärker. Drücke dir die Daumen, dass es sich weiter steigert! 🍀🍀🍀
Versuch positiv zu denken. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Ich hab mich auch etwas verrückt gemacht, aber letztendlich kann man das Ergebnis eh nicht beeinflussen, so doof es ist 🙈
@Morethanwords
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🥳
Doof, dass du immernoch hoffen und bangen musst 😔 Blut will man einfach nicht sehen, kenne das nur zu gut!
Plazenta vor dem Muttermund kann aber schier noch nicht die Ursache sein, es gibt in deinem Stadium der Schwangerschaft nur den Dottersack, Plazenta bildet sich etwas später...
Vielleicht wirklich ein kleines Hämatom...
Wie sieht die Blutung denn aus? Dunkles Blut oder richtig knallig?
Drücke dir alle verfügbaren Daumen, dass es bald aufhört 🍀🍀🍀
@dragonflies
Tut mir leid, dass es bei dir auch so lief wie bei mir 🫂 ich hab es still mitgelesen, hab leider nicht so viel Zeit zu antworten 🙈
So doof es klingt, aber ich bin froh, dass es wenigstens "einfach so" beendet wird - ich hoffe, du weißt wie ich das meine. Einfach ist es nicht, aber immerhin merkt der Körper selbst, dass etwas nicht stimmt. Das ist auch was Wert! Fühl dich gedrückt 🫂 ich hoffe, du kannst schnell die HSK machen. Wenn das zyklusunabhängig geht sollte das doch eigentlich möglich sein 🤞
@me
Ich hänge noch in der Warteschleife. Nehme aktuell die Swingo30, damit ich Ende November definitiv noch eine Blutung bekomme und noch einen Kryotransfer dieses Jahr haben kann. Heute nehme ich die 10.Pille, am 20.11. bin ich dann durch, am 22./23.11. sollte dann die Blutung einsetzen.
Dann mache ich meinen ersten natürlichen Kryozyklus mit leichter Stimulation - mein Einsprung ist meist erst an ZT17/18 -, Einsprung auslösen und Prolutex statt Cyclogest als progesteron-Untrrstützung. Habe ein gutes Gefühl dabei. So habe ich eigenes Progesteron, Prolutex kommt besser an...ich habe bei den vaginalen Sachen das Gefühl, dass mein Körper es.irgendwann nicht mehr mag. Es hat bisher "nur" beim Frischtransfer geklappt, da hatte ich ja eigenes Progesteron und Progestan war nur unterstützend. Die anderen drei Versuche waren künstlich und immer mit vaginalem Progesteron ohne eigenes...da war eine klinische Schwangerschaft mit FG an 5+3 und 2 biochemische Schwangerschaften - dieses Mal wars schon an 4+0/4+1 klar, dass das nicht gut ausgeht. Beim ersten Mal erst bei 5+3....da hatte ich an ES+19 einen Blut HCG von 3109 😳 an ES+24 nur noch 100....
So, nun genug von mir 🙈
LG
Fledily mit Elli (28 Monate alt 🥰) und mittlerweile ⭐⭐⭐
Oh fledily, wie schön einen bekannten Namen wiederzufinden! 😊
Ich bin auch froh, dass es diesmal scheinbar nicht so nervenaufreibend wird wie bei der ELSS im Mai...
Tut mir Leid, dass ihr bisher auch keinen Erfolg hattet... Bei uns hat es bisher auch nur im Frischtransfer erfolgreich geklappt. Aber ich hatte diese Kryo auch ein viel besseres Gefühl im natürlichen Zyklus als im künstlichen davor. Ich hab auch immer eher schlecht auf das künstliche Oestrogen reagiert. Ich drücke dir auf jeden Fall sehr die Daumen! 🍀😊 Und vielleicht kugeln wir dann gemeinsam fürs Zweite!
Ich hab die ganze Zeit gehirnt, dein Name kam mir auch bekannt vor 😅 also zurecht ☺️
Ja, das kann ich verstehen, dass du froh bist! Geht mir auch so. Ich hab bei ES+15 einen HCG von 131 gehabt und bei ES+17 war er schon auf 37. 6 Tage später war er dann auch schon auf 3,9 und damit als negativ zu werten...Bei ES+14 hat der CB schon 2-3 angezeigt, also eigentlich ziemlich früh...Aber hilft halt alles nix, wenn was nicht stimmt.
ELSS stell ich mir anstrengend für die Psyche vor 🙈 tut mir leid, dass du das durchmachen musstest! Und generell, dass ihr es bisher nur im Frischversuch mit erfolgreichem Ausgang schaffen durftet 🫂
Drücke dir auch die Daumen 🍀🍀🍀 wäre toll, wenn wir gemeinsam fürs zweite Kind kugeln dürften ☺️
Hallo ihr Lieben,
darf ich mich euch anschließen bzw. mir etwas von der Seele schreiben?
Ich bin PCOS Patientin. Mama von 2 Kindern. Eins natürlich entstanden nach 2 ½ Jahren, eins mit Hilfe von Letrozol nach etwa 14 Monaten. 5 Sternchen.
Wir versuchen es nun seit 10 Monaten wieder. Seither ist es folgendermaßen abgelaufen:
Mein Frauenarzt hat die Periode mit Utrogest einleiten wollen, da ich so keine Zyklen habe. Daran scheiterte der erste Versuch mit Letrozol, da mein Hormonsystem nicht „geresettet“ hat. Also ein erneuter Abbruch und ich wendete mich wieder an die KiWu-Klinik, wo ich nochmal MPA nehmen musste. Danach hatte ich dann mit Letrozol einen ES aber wurde nicht schwanger. Beim nächsten Versuch, insgesamt der 3., reifte der Follikel sehr spät aber ich hatte einen Eisprung. Natürlich erfolglos. Beim 4. Versuch kam es zu keinem Follikel und wir mussten, mal wieder, abbrechen. Wir erhöhten das Letrozol. Diesmal hatte ich drei reife Follikel! Ohne Erfolg… Der insgesamt 6. Versuch ging wieder mit einer verspäteten Follikelreifung ins Land und ich wurde nicht schwanger. Der 7. und letzte Versuch mit Letrozol schlug nicht an.
Wir stiegen nun letzten Zyklus, also der insgesamt 8. Versuch, auf Ovaleap um. Endlich hatte ich wieder Hoffnung! Nach dem Zyklusabbruch begann ich zu spritzen und hatte schon bei 50 i.E mit körperlichen Nebenwirkungen zu kämpfen, da ich eh auf Hormone stark reagiere. Ich akzeptierte das aber, denn ich war meinem Ziel endlich wieder näher. Kontrolle Zyklustag 7, nichts. Ich war ernüchtert, spritzte aber 50 i.E weiter. Zyklustag 9, wieder nichts. Erhöhung auf einen Wechsel zwischen 50 i.E und 75 i.E. Kontrolle an Zyklustag 13, wieder nichts. Ich soll weiter mit 50 i.E und 75 i.E spritzen. Ich habe schon ein merkwürdiges Gefühl. Ich habe starke Unterbauchschmerzen, laut Ärztin normal, die Follikel reagieren sicher die nächsten Tage und deshalb sei das so. An Zyklustag 15 kommt es zu Schmierblutungen. An Zyklustag 16, erneute Kontrolle, gestern, ist die Blutung fast periodenartig. Meine Schleimhaut kann aufgrund der zu niedrigen FSH-Dosis die Schleimhaut nicht mehr halten.
Also nehme ich nun, erneut, MPA.
Ich habe meine gesamte Ernährung auf diese Stimulation umgestellt. Nehme NEMS. Treibe moderat Sport. Arbeite an meinem Stressmanagement. Ich hatte den Ärzten gegenüber bereits geäußert, ob es nicht sinniger wäre, zu erhöhen, aber sie wollten vorsichtig sein. Das war bei der Kontrolle bevor die Blutung einsetzte.
Die Ärzte wollen nun erst einmal auf 75 i.E konstant hochgehen aber ganz ehrlich, ich würde gerne mit 75 i.E und 100 i.E im Wechsel beginnen. Ich habe das Gefühl, dass ich die Dosis, die ich brauche… Ich bin an sich mit der Klinik zufrieden und ich werde auch nochmal mit ihnen sprechen.
Ich bin aber etwas sauer auf die Ärzte, sauer, dass sie die Dosis nicht schon vorher erhöht haben. Dieses Auslösen, immer wieder, macht mich so fertig. Das sind zwei Wochen, die einfach nicht nötig tun.
Schon beim Letrozol war ich es, die die Dosis einmal erhöhte, obwohl sie sagten, dass ich eine niedrigere Dosis nehmen soll, einfach, da ich so ein Gefühl hatte. Da sagten sie auch, dass es intuitiv richtig gewesen wäre von mir, das zu tun.
Tut mir leid, dass ich euch so vollblubber, aber ich habe wirklich niemanden, den ich das erzählen kann. Natürlich, erzählen schon, aber niemand muss diesen Weg gehen. Alle werden beim Anschauen schwanger. Wie oft höre ich, dass das Baby nicht geplant war? Damit komme ich inzwischen klar aber mit jemanden, dessen Problem genau gegenteilig ist, kann man schlecht darüber sprechen…
Tut mir echt leid für diese Wall of text…
Liebe Grüße
Mixia
Deine Wut ist absolut nachvollziehbar für so viele von uns.
Ja es ist absolut ungerecht, dass manche einen so schweren Weg zum Wunschkind haben. Ich würde alle Eltern, die sich ein Kind so sehnlich wünschen, einen einfachen Weg zu Schwangerschaft vergönnen.
Hast du schon Mal darüber nachgedacht die Klinik zu wechseln?
Wenn in den Zyklen immer wieder unzufriedenstellende Ergebnisse rauskommen, braucht es vielleicht einen anderen Behandlungsansatz.
Guten Morgen ☀️
Ich mische mich mal unter euch 🍀
@Alvate deine test sehen aber so aus als hätten sie eine Steigerung ,drücke dir die Daumen 🍀🍀
Ich bin heute es+11 im xy ten Zyklus und bis auf
Drehen wir es mal hin und her man könnte was sehen,sehe ich nix 🙄🙈
Das Hibbeln macht einen doch fast wahnsinnig,oder sehe ich das falsch? Naja für eine Langzeittesterin wie mich ist das schon so ein kleiner Teufelskreis 🙈🙈🙈🙈
Ich schließe mich @Mixia an , gefühlt werden soviele nur vom lesen/Test anschauen schwanger und dann gibt es die wo es irgendwie nicht klappen mag
Aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben 🍀
Ja das Hibbeln macht einen wirklich wahnsinnig. Und oftmals ist es dann am Ende erst enttäuschend, das tut einfach weh, wenn man so viel Energie und Hoffnung in etwas steckt.
Waren deine Tests dazwischen ganz negativ?
Nur weil sie heute sehr sehr schwach sind, würd ich noch nicht aufgeben. Manche testen ja erst an PU+12/13 positiv.
Das stimmt leider man steckt soviel Energie und auch Geld in den Kiwu
Es macht halt einfach nur Schatten seit gestern und wird nicht mehr trocken nicht zu erkennen . Denke das ist die präge die da schillert in der Zeit
Hab ja noch bissel Zeit
Ich finde es nur auch so traurig wenn die Mädels soviel herzblut darein stecken und es nicht klappt . Ich finde das sollte doch belohnt werden mit einem positiven Test und gesundem Baby 🍀
Ich hab gerade die Nachricht bekommen dass der noch verbliebene Embryo wegen der schlechten Entwicklungsquslität heute nicht eingefroren wurde... hatte es zwar schon befürchtet aber natürlich immer noch Hoffnung gehabt.
Jetzt ist dann mein Mann plötzlich aktiv geworden und hat angefangen zu rechnen ob wir vor Weihnachten noch die nächste IVF starten könnten. Ganz untypisch, normal wartet er immer nur drauf was die Ärztin empfiehlt...
Jetzt meine Frage an euch: Kann man denn direkt nach dem Kryozyklus in nen IVF Versuch starten? Ich hätte Montag, 18.11. BT und rechne mit erstem ZT am 19.11.
Hey, tut mir leid für deine Blasto! Auch wenn man vorbereitet ist, ist es immer eine Enttäuschung!
Ja, man kann gleich starten, zumindest in meiner Klinik. Ich mache seit 9 Monaten ununterbrochen kryos und Stimulationen abwechselnd. Zwischen 2 Stimulationen sollten ein Paar Monate vergehen, damit sich die Eierstöcke erholen, nach der Kryo kann es bei uns gleich weitergehen.
Alles Gute für dich! 🌸
Tut mir leid, dass eurer zweiter Embryo sich nicht so weiterentwickelt hat.
Aber trotz allem besteht ja noch die Möglichkeit, dass es mit dem Embryo aus diesem Zyklus klappt, oder?
Transfer ist ja bei dir nicht lange her.
Die Überlegung versteh ich aber gut. Wir sind im Dezember auf Urlaub und ich hab heute auch schon angefangen zu rechnen, wann ich die Medikamente absetzen müsste, damit sich noch eine Kryo vor dem Urlaub ausgeht 😅
Hab Sorge, dass wir sonst 2 Monate verlieren würden und dafür dass hab ich grad gar keine Geduld.